Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT130 Dipol Umbau zu Direktstrahlern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiploXtrem
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2008
    • 33

    CT130 Dipol Umbau zu Direktstrahlern

    Moin, Ich bin es schon wieder,
    Ich hab wie in einen anderen Tread schon erwähnt mein Heimkino abgebaut da ich in unser neues Haus umziehe und dort baue ich ein neues Heimkino. Ich hab im alten seitlich als Surround rear Dipole die CT130 Dipol gehabt.

    Ich habe diese als Standlautsprecher gebaut. (siehr link)
    Leider kann ich diese im neuen Heimkino nicht mehr stellen kann muss ich diese umbauen.

    Da ich ein 11.3 bzw ein 7.4.3 setup (Atmos/DTS-X/Auro3d) habe. Bin ich am überlegen ob es nicht sein macht aus den Dipolen eher Direktstrahler zu bauen.
    Bei einem 5.1 setup funktioniert ein Dipol schon sehr gut aber ich denke beim Atmos setup sind Direkatrahler doch besser. Was meint ihr?

    Und wer kann mir ggf. helfen aus den CT130 Dipolen Direktstrahler zu entwickeln? Eventuell aus den 2 Dipolen sogar 4 Direktstrahler als Surround back und Surround Rear.

    Hier möchte ich nochmal meine Visaton CT 130 Dipol vorstellen.. ich habe erst die Aria Dipol bauen wollen aber nach Rücksprache mit Visaton , habe ic
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    Dipole sind überholt, stelle doch mal die Weiche der Dipole ein, sind das W 130 s 4/8??
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • DiploXtrem
      Registrierter Benutzer
      • 24.08.2008
      • 33

      #3
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Dipole sind überholt, stelle doch mal die Weiche der Dipole ein, sind das W 130 s 4/8??
      Das denke ich auch.

      Die W130 sind 4Ohm

      Kommentar

      Lädt...
      X