Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen in Karlsruhe 2024, 15.06.2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2307

    #91
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen

    da musst du im DIY hifi Forum den SimonSambuca befragen, ...
    Danke. Ich bin nämlich zur Zeit am gleichen Projekt dran. Ist nur noch nicht fertig, sonst wäre ich auch zum Treffen gekommen. Nächstes Jahr dann.




    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9408

      #92
      gibt es noch Berichte und Bilder der anderen Besucher?

      Kommentar

      • A R
        A R
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2003
        • 196

        #93
        So, Timo, auch von mir ein ganz großes Dankeschön für dieses höchst interessante, gemütliche und sympathische Treffen!!!!
        Und auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer, die das Treffen so angenehm gemacht haben!
        Es hat tierisch Spaß gemacht und sorry nochmal, für die von mir verursachte große Verspätung des Hörtermins. Ich hab' bei meinen Zweiwegern bei der Abstimmung im Raum dann auch ziemlich geschludert, weil in mir die Panik aufstieg, das nicht noch schnell hinzukriegen. Man muss sich für so eine Abstimmung einfach mehr Zeit lassen, was ich völlig falsch eingeschätzt habe. Ich gelobe Besserung!
        Zu meinen Boxen - JBL 2204 plus HT-Horn: Mit der Reduzierung des Basspegels während der Hörrunde hat es meiner Ansicht nach dann aber einigermaßen ge'Bass't. @Gustav, war es Dir dann auch noch zu viel?
        Bei der ersten Hörrunde hat sich auch schön herauskristallisiert, dass bzgl. Bassabstimmung unterschiedliche Hörgeschmäcker oder -Gewohnheiten im Raum waren. Als Basser will man auf ein gutes Fundament eben nicht verzichten. Ich habe gerade meine alten Genelecs 1037A (die ich als Vergleichsnormal angeschafft habe) angeworfen und versucht herauszufinden, wie die im Vergleich dazu im Bass abgestimmt sind: Soweit ich das überhaupt bei dem zeitlichen Abstand und unterschiedlichen räumlichen Gegebenheiten beurteilen kann, meine (!) ich, dass ich nach der Basskorrektur während der Hörsession nicht arg weit daneben lag.
        Ansonsten kann ich Gustav bzgl. seiner Einschätzung nur zustimmen.

        In der zweiten Hörrunde war die Box von Simon für mich die "Rundeste" im positiven Sinn. Vielleicht nicht ganz so transparent wie die von Klaus, aber sehr angenehm zu hören. Klaus ist sich bei seinem zweiten Teilnehmer halt auch treu geblieben, die Bässe etwas zurückhaltender abzustimmen. Der Rest war sehr transparent und das mit diesen alten Valvo-Chassis! Zu Gustavs Salatschüssel (od. Zyklop ;o) ) kann ich nicht viel sagen. Da hier auch die Abhörposition eine sehr große Rolle gespielt hat, waren meine Eindrücke sehr ambivalent und ich konnte mir keine mich befriedigende Meinung bilden.
        Timos Boxen aus der ersten Hörrunde haben mir dann zum Ende des Treffens näher an die Rückwand gestellt viel besser gefallen. Ob beim Übergang vom TIW zum AMT evtl. der Energiefrequenzgang noch etwas mehr berücksichtigt werden sollte, kann ich natürlich nicht richtig beurteilen - ich könnte es mir aber vorstellen. Und da ich zur Bassfraktion gehört habe, hätte mir noch ein Quentchen mehr Tiefbass gefallen.
        Fazit: Ich hab's genossen, höchst sympathische "Verrückte", viel gelernt & großes Kino!
        Viele Grüße
        Andreas

        P.S.: Timo, das ist wahrscheinlich meine "ockergelbe" Jacke. Wir könnten uns ja - wie schon einmal besprochen - gerne bei uns in Stuttgart zum Fachsimpeln, Hören und Essen treffen. Das muss auch nicht sofort sein - ich hab' ja noch 'ne zweite Jacke ;o)
        Zuletzt geändert von A R; 16.06.2024, 15:11.
        Gruß
        AR

        Kommentar

        • OldSchool
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2016
          • 13

          #94
          Guten Tag in die illustere Runde,

          zunächst vielen Dank an Timo für das toll organisierte Treffen in seinen privaten Gemächern, eingeschlossen natürlich auch das Catering inkl. Pizza. Selbstverständlich ist das nicht. Danke dafür. Eine wirklich schöne Runde und interessante Gespräche zum Thema.

          Ja, was soll ich sagen, es war meine erste Teilnahme bei einem solchen Treffer dieser besonderen Art. Und ich muss sagen, es ist wirklich wahr, es gibt doch noch einige begeisterte und verrückte, die den Lautsprecherselbstbau am Leben erhalten. Das ist wunderbar. Dabei entstehen aufgrund von Restbeständen aus dem Kellerfundus oder aus Ideen, die einen schon lange beschäftigen, wirklich sehr, sehr interessante Projekte mit einem gewissen WoW-Effekt. Einiges davon war komplett neu für mich, anders klar. Auch mir ist deutlich aufgefallen, das es doch unterschiedliche subjektive Hörgewohnheiten bzw. Vorstellungen gibt, was ein guter Sound mit bringen sollte (unabhängig von Musikstücken / Frequenzkurven) - hier mal ganz abgesehen von der Lautstärke

          Setup: Neu für mich war, das aktive und passive System gegeneinander getestet werden. Dabei braucht man dann NF-Umschalter, statt LS-Umschalter und auch die Vielfalt an Amps analog/digital war etwas überraschend. Eine schöne Analog-Endstufe Mono-Blöcke von Mechanik fand ich sehr interessant. Den Netzwerkplayer mit DSP und Digital-Endstufe von Timo WIIM Amp (eigener Thread - Timo, den muss ich mal lesen, dann kann ich deine Gedanken besser lesen/verstehen ). Es ist schon krass, was man heute für sehr wenig Geld umfangreiches "Werkzeug" gerade zum Testen kaufen kann. Wenn man viele Systeme testet, baut und auch einmessen kann, eine echt tolle und vor allem viel Zeit sparende Lösung. Dann kann man sich auf neue Konfiguration konzentrieren und viel Spaß beim kombinieren haben.

          Messen: Das man heute einfach mit einem USB-Mic, Laptop und freier Software eine Messkette aufbauen kann, war für mich auch neu. Es ist wahnsinn, was man für wenig Geld, schon so gutes Equipment kaufen kann. Dieses hilft dann deutlich beim "entwickeln und frickeln", so das man sich auch viel einfacher heutzutage an komplexere Projekte heranwagen kann, wie z.B. das MFB Projekt von Mechanic. So, kann man schnell grobe Fehler einfach finden, beheben und sich mit neuen Dingen, wie dem Piezo-Regelkreis beschäftigen (kannte ich auch noch nicht, außer Lösungen mit Messspule, wie bei BM). Timo, USB-Mic mit Kugelcharakteristik ist bestellt

          Hifi / Studio / PA: Ja, auch das sind eigene Themen. Meiner Meinung nach - um es ganz einfach auszudrücken - weiche Aufhängung mit langen Spulen für linearen Hub / mittel harte Aufhängung mit langen Spulen und Absenkung MTT-HT, um mehr Tiefe bei Zimmerlautstärke zu erhalten / bis hin zu PA, in hart mit kurzen Spulen, Kühlung und Züchtung auf Kennschalldruck, wobei der Bass und Tiefbass mittels 15" und 18" dann am Ende "gestaltet" wird (Anzahl / Typ / Leistung). Man kann in der PA-Technik auch ein DJ-Setup betrachten aus 1"+10" + 12er oder 15 oder 1"+12" plus 15er und 18er, wenn man mehr Stereo-System vergleichen möchte. Soweit mal von meiner Seite eine Betrachtung dieser 3 doch sehr unterschiedlichen Anwendungsfälle.

          Erste Hörrunde:
          Interessant waren die zwei Systeme von Mechanik und Andreas. Am besten hat mir der von Andreas gefallen, auch von der ersten Bassabstimmung (haben jetzt alle natürlich auch so erwartet). Der 2204 (habe ich selbst) war zu erkennen und auch die Wiedergabe im Gesamtbereich für Studio-Lautstärke top mit mehr Bass aus dem kleinen Volumen. Das Bassreflex und der DSP helfen deutlich. Mechanic hatte bei beiden seiner Systeme eine hellere Abstimmung (also weniger Bass). Diese würde ich z.B. schön mit 15ner laufen lassen. In sich dann komplett rund und top. Timo's Schreihälse waren mit 60W, aber mit Anpassung im DSP etwas im Hintertreffen. Der AMT hat es mir angetan. Das dieser in der Vertikalen so sehr bündelt, hätte ich wirklich nicht gedacht. Aber mit mehr Gas auf das System und im Hör-Dreieck sitzend haben die richtig toll aufgespielt. Für Studio und zu Haus würde ich noch ein HT ober drauf setzen (ich bereits höhrgeschädigt ????), damit bei geringen Pegeln mehr kommt. Zum Bass und TIW's sind Timo und ich irgendwie nicht zusammen gekommen. Allerdings muss ich sagen, so richtig "warum" der Bass nicht so war, wie subjektiv von mir gedacht, kann ich nicht sagen. Da ich Visaton kenne (und 30 Jahre 32AW NG mit 300W Sinus bis heute quäle), hätte ich einen warmen, tiefen, trockenen Bass erwartet (fett, schön raumfüllend ), aber das würde ich gerne mal mit Timo weiter ergründen. Ich selbst möchte mir ja auch noch die 2x TIW300 bauen. Daher war ich extra mit dabei .


          Zweite Hörrunde:
          Die Box von Gustav (Zyklop / Ikea) fand ich ein rundes und stimmiges Konzept mit Ziel mehr Life-Sound rüber zu bringen. Wie Timo sagte, der Koax mit Horn hat am Hörplatz die Trompete richtig schön dynamisch dargestellt. Simons Idee war völlig neu für mich und fand ich als so kompakte Box mit großem Bass hinten klasse (neu: Kardioid / neu: Bass auf Rückseite). 3 Wege aktiv und DSP zollen natürlich ihren Tribut. Einschub: Eine normale kompakte 3-Wege-BR-Hifi-Box mit Endstufen pro Seite und DSP wollte ich auch machen. Meine Idee war damals dafür eine PKW-Endstufe mit DSP pro Seite zu nehmen, um die Amps am Lautsprecher ist inkl. Netzteil zu schrauben (heute Hypex). Nur damals war die Qualität der PKW-Amps und die Bedienung und der Bedienungsumfang der DSP's nicht so komfortabel wie heute. Die Idee der kompakten Bauweise mit Bassvolumen hinten, ist echt eine super tolle Lösung. Kardioid Lautsprecher mit Öffnung L/R im MT völlig neu. Ein sehr schönes Projekt, was Simon auf die Beine gestellt hat. Übrigens Simon, das Projekt über den 8-Kanal-DSP hatte ich auch damals gesehen, aber aus privatem Zeitmangel nicht weiter verfolgt. Damit kann man schön alles im Detail testen - Voll-Aktive 3-Wege mit Stereo Doppelbass oder 3-Wege, wobei man z.B. 2 Mitteltöner vergleicht bei unterschiedlicher Einbindung, um einen direkten Chassis-Vergleich zu machen, usw. usw., da die meisten Profi-DSP's nur 3 Kanäle Stereo haben. Heute gibt es gute 4-Wege Stereo, aber dann in gehobener Preisklasse. Und mit dem Alpine als Bass mit mehr Punch, wenn man aufdreht - hihihi - sehr schön. Dafür das das Ziel zu Grunde lag, eine preiswerte Lösung zu realisieren, wirklich schön gemacht. Final das MFB-Projekt. Oben schon einiges geschrieben. Klasse, wie Mechanik diesen "alten Schätzchen" zum Leben verholfen hat. Ich würde mich ohne Messtechnik daran NICHT (ups, hatte das "nicht" vergessen, dann liest es sich schon komisch) trauen, so etwas final zum Laufen zu bekommen. Auch hier wieder heller abgestimmt (scheint dem Mechanik seine Zielfunktion mit persönlicher Grins-Messung und Spaßfaktor zu sein), da die Treiber gegenüber den anderen 2 Bässen doch recht klein sind (physikalisch etwas unfair so zu sagen, auch wenn auch hier alles aktiv angesteuert wurde).

          Final: Es war richtig schön in einem solchen Kreis von Verrückten dem gemeinsamen Hobby zu frönen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, das nicht dogmatisch ein Klang oder eine Meinung oder oder fest gemeißelt wurde, sondern, das man sich zugehört hat und einander respektiert. Es sind doch unterschiedliche Wünsche, Hörgewohnheiten, altersbedingte tonale Frequenzlöcher und PA-Schäden zu berücksichtigen. Und man lernt immer wieder was neues und lernt neue technische Lösungen und Konzepte.

          Ein Dank nochmals an Timo für die Location, da es etwas besonderes ist, wenn jemand seine privaten Räume zur Verfügung stellt.

          Kurzum - ein echt tolles Treffen, da man so eine Vielfalt in direktem Vergleich nur selten zu Gesicht und zu Ohr bekommt. Wunderbar.

          Beste Grüße Chris

          Zuletzt geändert von OldSchool; 16.06.2024, 21:52.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5777

            #95
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6260.JPG
Ansichten: 357
Größe: 353,6 KB
ID: 720666 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6261.JPG
Ansichten: 341
Größe: 304,8 KB
ID: 720667 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6264.JPG
Ansichten: 342
Größe: 321,1 KB
ID: 720668 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6265.JPG
Ansichten: 343
Größe: 430,0 KB
ID: 720669
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • LIFU
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2008
              • 351

              #96
              Hoi Zusammen

              Weil Andreas sich noch für die Maxpegelverhältnisse, des TMTs und des Basses interessiert hat, eine Simu der beiden.

              Freundliche Grüsse
              Gustav

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vollbildaufzeichnung 17.06.2024 070505.jpg
Ansichten: 365
Größe: 141,8 KB
ID: 720671

              Kommentar

              • A R
                A R
                Registrierter Benutzer
                • 27.08.2003
                • 196

                #97
                Danke, Gustav!
                Das mit AJH zu simulieren macht Sinn - ich hab's gerade mit den Katalogdaten nachvollzogen. Und dass beim Koax die 100Watt Belastbarkeit auch begrenzend wirken, hätte ich so nicht gedacht.

                jörg, danke für die Bilder !

                Viele Grüße
                Andreas

                Gruß
                AR

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9408

                  #98
                  Zitat von A R Beitrag anzeigen
                  Danke, Gustav!
                  Das mit AJH zu simulieren macht Sinn - ich hab's gerade mit den Katalogdaten nachvollzogen. Und dass beim Koax die 100Watt Belastbarkeit auch begrenzend wirken, hätte ich so nicht gedacht.

                  jörg, danke für die Bilder !

                  Viele Grüße
                  Andreas
                  die Simulation ist im Grunde sehr genau, allerdings gehe ich bei hoher Trennung davon aus, dass auch schon bei 100 Watt irgendwann mal die Spule verbrutzelt, und wenn tiefer getrennt wird, ist auch etwas mehr Reserve da, denn beim Ein- und Ausbewegen wird die Spule gekühlt und hält somit mehr aus, ... das habe ich beim Treffen versucht zu beschreiben, dass eine tiefe Trennung zwar den Klirr aufgrund größerem Hub erhöht, aber der Treiber hält thermisch etwas mehr aus, ...

                  Ich habe speziell bei der Trompetenwiedergabe einen sehr guten Klang erlebt, das hat mir super gefallen, ... Auf jeden Fall ist die Box ein tolles Spaßprojekt geworden.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9408

                    #99
                    da Simon nicht im Forum angemeldet ist hat er mir eine Email geschrieben

                    Hallo Timo,

                    nochmals vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte

                    (gekürzt, es ging hier um Lautsprecherkabel von Amazon)

                    Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, ich hatte schon die Befürchtung es würde regnen.

                    So war bereits der schöne Garten gemütlich und einladend. Sehr beeindruckt hat mich Dein Wohnzimmer - super geschnitten, zum Wohlfühlen und von der Akustik top.
                    Auch eine ganze Bande Verrückter inklusive Gerätschaften und tausenden Kabeln konnte da keine Unruhe rein bringen.

                    So das erste Mal auf so einem Treffen und auch mit der ersten (bewussten) Eigenentwicklung. Ich muss sagen, da war ich doch schon sehr aufgeregt und unsicher.

                    Die Lautsprecher hatte ich erst vor zwei Wochen eingemessen, wegen dem schlechten Wetter leider auch nur im Wohnzimmer (gerade den unteren Mittelton und Bassbereich hätte ich gerne noch per GP Messung nochmal geprüft gehabt).

                    Unter der Woche hatte ich denn mit REW und VituixCAD entwickelt und am Wochenende vor dem Treffen die Einstellung vorgenommen und gehört.

                    Leider stellte sich dann heraus das der Aurora DSP bei manchen Filtern anders arbeitet wie die in VituixCAD einstellbaren DSP. Meine Weichenentwicklung in Vituix war also nicht komplett übertragbar. Für komplette Messungen hatte ich dann keine

                    Zeit mehr und musste per Try&Error den Hochtonzweig neu einstellen (im eher kleinen und vollgestellten Zimmer). Das war dann doch schon eher stressig.

                    Ich bin im Vergleich zu Euch anderen ein Anfänger und habe auch die geringsten Hörerfahrungen was Lautsprecher aber wohl auch Live-Musik betrifft. Ich habe auch nicht den Referenz-Sitzplatz genutzt obwohl das sehr oft möglich gewesen wäre (im Nachhinein ärgere ich mich da etwas über mich selbst).

                    Ich kann also eher nur etwas zum Verhalten der Lautsprecher unter Winkel sagen, was wohl weniger interessant ist.

                    Da ich auch gerne mehr Bass habe fand ich den Lautsprecher von Andreas in dem Bereich fast am besten - zumindest nach der Anpassung im DSP, ganz am Anfang war das doch eine kleine Schippe zu viel.

                    Die Abstimmung von Klaus fand ich für meine Ohren etwas zuviel "auf die Fr..." anders gesagt, der Bassbereich war mir hier etwas zu dünn. Der Hochton sehr klar und fein, auch unter Winkeln das Horn hatte wohl die breiteste Abstrahlung.

                    An Deinem Lautsprecher empfand ich den AMT bei niedrigeren Lautstärken etwas unklarer als die anderen Hochtonzweige. Wird wohl an der Abstrahlung liegen (Achtung unter Winkel gehört). Wobei mehr "Saft" also mehr Lautstärke dem AMT auch gefühlt mehr geholfen hat, da war das dann anders. So eher freistehend fehlte da auch eine kleine Schippe im Bass, an der Wand dann später war das meiner Meinung nach besser.

                    Ein bisschen an den eigenen Geschmack angepasst und man kann alle drei Lautsprecher in die Wohnung stellen und unglaublich gut Musik hören.

                    So vor der zweiten Runde gab es mit meinem Setup ein Drama. Der DSP zickte rum und ich musste das Gerät einige Male neustarten. Entschuldigung für die Verzögerung. Da muss ich ehrlich sagen - ich war eh schon aufgeregt und das Problem hat mich dann irgendwie noch mehr aus der Bahn geworfen.

                    Die kleinen ganz groß aufspielenden Lautsprecher von Klaus liefen meiner Meinung nach eher außer Konkurrenz. Wirklich erstaunlich was da doch rauskommt, muss man mal gesehen und gehört haben.

                    Gustav seine Konstruktion war eine Augenweide, die Salatschüssel einfach top und man merkte einfach das da auch ein erfahrener Entwickler am Werk war.

                    Ich selbst muss noch Erfahrungen sammeln und mein Konstrukt noch verbessern.

                    Gefühlt ist mein Gehirn immer noch am Verarbeiten des Erlebten. Für mich war das Treffen wunderbar und ich würde mich da wirklich freuen das man sich vielleicht öfters sieht. Ich hoffe auch das nächste Jahr wieder dabei sein zu dürfen, ob mit oder ohne Lautsprecher.

                    Vielen Dank und schöne Grüße

                    Simon

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9408

                      und die Bilder von Simon:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240615_093400.jpg
Ansichten: 371
Größe: 468,3 KB
ID: 720687

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240615_093408.jpg
Ansichten: 358
Größe: 1,23 MB
ID: 720688

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240615_093415.jpg
Ansichten: 353
Größe: 380,4 KB
ID: 720689

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240615_094049.jpg
Ansichten: 357
Größe: 989,7 KB
ID: 720690

                      Kommentar

                      • mechanic
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 2313

                        Moin Leute,

                        so – alles ist wieder am Platz aufgebaut, „angestrippt“ und „gegengehört“. Und alle Eindrücke konnten „sacken“. Und endlich Muße, was zu schreiben.

                        War wieder eine tolle Veranstaltung mit tollen Leuten und tollen Machwerken! Danke an Timo und alle Teilnehmer für den schönen Tag.

                        Zu den Hörrunden wurde schon einiges geschrieben, mein Kondensat hat sich so gesetzt:

                        Erste Hörrunde:
                        Meine Rumpelstilze waren mittig eindeutig zu vorlaut, Timo´s Schreihälse (passiv) dort etwas zu dünn und verwaschen, Andreas hat die goldene Mitte getroffen. Wenn da noch eine Winzigkeit weniger Basspegel eingestellt wäre – perfekt ! Das ist aber wohl dem „Basser“ geschuldet und muss so sein …

                        Meine „anspringende / in die Fresse-Abstimmung“, die durch mangelnden Bass noch verstärkt wurde, würde ich so aufteilen:

                        1/3 gewollt!

                        1/3 durch den fehlenden Bass/Grundton erzeugt. Die Dinger müssen vor die Wand, genau wie die Schreihälse! Jetzt stehen sie wieder vor der Wand in der Garage – deutlich bässer.

                        1/3 ist einfach etwas zu viel und muss abgesenkt werden, also ran an die Passivweichen.

                        Zweite Hörrunde:
                        Da haben mir Gustav´s „Zyklopen“ am besten gefallen, sehr sorgfältige und ausgewogene Abstimmung (wie ich es von Gustav gewöhnt bin). Die Cardioide von Simon waren dicht dran, aber im Mittelhochtonbereich war noch etwas nicht ganz stimmig. Außerdem war insbesondere der Bass extrem abhängig vom Hörort. Ich vermute, die wollen auch vor die Wand.
                        Meine Pflegefälle waren mit dem großen Raum einigermaßen überfordert. DIE sind sehr linear abgestimmt und haben eigentlich keinen Bassmangel, die gehen bis 35Hz (-3dB) ungebremst runter – aber nicht in der Wohnhalle!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pf.jpg
Ansichten: 246
Größe: 113,4 KB
ID: 720781

                        In 15 oder 20 qm fühlen die sich viel wohler ! Schon am ersten Aufstellungsort (oben vor dem Vitrinenschrank) war der doppelte Vorstufenpegel im Vergleich zu zuhause im Büro erforderlich. Insgesamt bin ich sehr happy mit den „Kleinen“, die in einem nicht zu großen Raum absolut performen wie richtig „Große“ und die uralten Philips-Pappen mit dem Winzig-Breiti analog angesteuert dem ganzen modernen Zeugs Paroli bieten können ...

                        Timo´s Schreihälse dann mit DSP an der Wand – perfekt, so muss das!

                        Toll wars, bis zum nächsten Mal!
                        Gruß Klaus

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9408

                          Danke auch an dich. Ohne deine umschaltelektronik wäre das Treffen nicht möglich. Bis zum nächsten mal. Gruß Timo

                          Kommentar

                          • A R
                            A R
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2003
                            • 196

                            Dem kann man sich nur anschließen, danke, Klaus!
                            Gruß
                            AR

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9408

                              noch ein kleiner Nachtrag, ... heute habe ich das Wohnzimmer wieder aufgeräumt und da ist mir noch eine Jacke aufgefallen die nicht von mir sein kann, mit der Größe M.
                              einfach die Adresse schicken und ich sende dann per DHL. Gruß Timo

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2578.jpg
Ansichten: 149
Größe: 1,43 MB
ID: 721046

                              die ockergelbe von Andreas bringe ich mal in naher Zukunft selbst, nach Stuttgart, vorbei.



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X