Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen in Karlsruhe 2024, 15.06.2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2324

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    oder oder oder.
    Ich weiß, für die Dramaturgie ist das nix, aber:

- falls ich das richtig einschätze, sind einige aufwändige Setups mit DSP, mehreren Endstufen usw. dabei, also Stöpselei satt

- wenn man die zweite Runde vorzieht, könnten wir beide unser Geraffel bereits am Freitag abend aufbauen und einjustieren

- dann käme nur noch der Andreas dazu und wir könnten ganz entspannt loslegen

Was denkt ihr ?
    Gruß Klaus

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9590

Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

Ich weiß, für die Dramaturgie ist das nix, aber:

- falls ich das richtig einschätze, sind einige aufwändige Setups mit DSP, mehreren Endstufen usw. dabei, also Stöpselei satt

- wenn man die zweite Runde vorzieht, könnten wir beide unser Geraffel bereits am Freitag abend aufbauen und einjustieren

- dann käme nur noch der Andreas dazu und wir könnten ganz entspannt loslegen

Was denkt ihr ?
      Gute Idee.

Kommentar

• A R
        A R
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2003
        • 196

Hi,
        ich bin zu allen Schandtaten bereit! Freue mich!
        Gruß
        Andreas

PS: Timo, bitte entschuldige meine späte Antwort. Wir sind gerade 'Land unter' mit dem Umzug meines Schwiegervaters in betreutes Wohnen von Hürth nach Stuttgart - eine größere Aktion.
        Zuletzt geändert von A R; 10.06.2024, 00:11.
        Gruß
        AR

Kommentar

• Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9590

Zitat von A R Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich bin zu allen Schandtaten bereit! Freue mich!
          Gruß
          Andreas

PS: Timo, bitte entschuldige meine späte Antwort. Wir sind gerade 'Land unter' mit dem Umzug meines Schwiegervaters in betreutes Wohnen von Hürth nach Stuttgart - eine größere Aktion.
          Andreas, mache dir keinen Kopf, auch mir geht es ähnlich, komme gerade nicht zum Hobby, ...

zum Aufbau gibt es für dich zwei Varianten,
          1. wenn dir der Weg nicht zu weit ist, könntest du den Freitag mittag über vielleicht gegen 15 oder 16 Uhr Richtung Karlsruhe kommen und deine Box mit dazu einmessen, ... Klaus wird auch Freitags mittags kommen.
          2. oder die Alternative wäre, dass wir am Samstag morgen ab 9 Uhr deine Box noch zu den Zweien anderen Paaren dazustellen, ...

Klaus hat mich mit seinem Post überzeugt, dass wir mit den großen Zweiwegern anfangen, ...

Kommentar

• yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5816

Ich weiß wo Du wohnst...
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9590

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
              Ich weiß wo Du wohnst...
              ja, Jörg, es gibt einige Wiederholungstäter, die jedes Jahr oder fast jedes Jahr da sind. Und ich bin froh, dass du auch kommst, denn von dir habe ich mir immer die besten Gehäuseideen abgeschaut, ... auch wenn du dieses Mal nichts mitbringst, freue ich mich über deinen Besuch, ...

Kommentar

• mechanic
                Registrierter Benutzer
                • 25.07.2014
                • 2324

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                Ich weiß wo Du wohnst...
                Hallo Jörg, viele von uns nähern sich dem Kipppunkt zwischen maximalem Wissen und beginnender Vergesslichkeit ...

Ach ja, zum Thema "Zipperlein": Meine Pflegefälle waren über den Winter scheintot, ein Connex SMPS (und der Ersatz) lief nicht mehr hoch. War lange zurück bei Audiophonics in Südfrankreich - und lief da! Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass diese Schaltnetzteile unter 19°C nicht zünden (und im Büro und der Werkstatt waren es eher 17° bis 18°C). Alles selbstgeätzte tut und das einzige fertig gekaufte, neumodische Zeugs zickt rum ...
                Gruß Klaus

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9590

Noch was am Rande. Ich habe heute den schreihals ausgefahren. Mit dem WiiM amp. Das ist für ein Lied gerade noch auszuhalten, dann tue ich meinen Ohren etwas gutes und schalte deutlich leiser. Gemessen habe ich 122 dB in einem Meter Entfernung. Gemessen mit yello.

das ist so irrwitzig laut, dass ich demnächst die beymas verkaufe, da ich sie nicht brauche. Als Ersatz dachte ich an Mittel und Hochtöner der Soli.

Kommentar

• A R
                    A R
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.08.2003
                    • 196

Zitat von Timo Beitrag anzeigen

Andreas, mache dir keinen Kopf, auch mir geht es ähnlich, komme gerade nicht zum Hobby, ...

zum Aufbau gibt es für dich zwei Varianten,
                    1. wenn dir der Weg nicht zu weit ist, könntest du den Freitag mittag über vielleicht gegen 15 oder 16 Uhr Richtung Karlsruhe kommen und deine Box mit dazu einmessen, ... Klaus wird auch Freitags mittags kommen.
                    2. oder die Alternative wäre, dass wir am Samstag morgen ab 9 Uhr deine Box noch zu den Zweien anderen Paaren dazustellen, ...

Klaus hat mich mit seinem Post überzeugt, dass wir mit den großen Zweiwegern anfangen, ...
                    Hallo Timo,

wir sind immer noch in Hürth im Umzugsstress. Dann kommt der Einzugsstress mit Aufbauen, Einrichten......Schwiegerväterchen soll ja gleich gut zurechtkommen. Deshalb wäre mir ein Puffer - wenn wir überhaupt bis Donnerstag fertig werden - am Freitag ganz recht. Wenn es Euch nichts ausmacht, komme ich also erst am Samstag um ca. 9Uhr.

Viele Grüße
                    Andreas

P.S.: Wenigstens hat sich durch diese Großaktion mein Schlafrhythmus etwas nach vorne verlagert, so dass 9Uhr am Samstag etwas besser gehen sollte ;o)
                    Gruß
                    AR

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9590

Zum Thema "Eure" Testmusik, ... bringt bitte mit: ein USB Stick mit eurer Testmusik drauf, ich würde vor den Testrunden die Sticks lokal auf den Rechner spielen, und von dort aus über foobar aufrufen, ... Das hantieren mit CDs oder anderen Medien ist einfach deutlich umständlicher.
                      wenn ihr selbst einen Rechner mitbringen wollt, können wir auch von da die Musik abspielen, dann halt über einen DAC in den Verteiler von Klaus.

Kommentar

• Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9590

ps. der Eingangspost des Threads ist nun wieder aktuell! und ich hoffe dass ich alle infos, die ich hatte auch eingebracht habe.

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9590

mit 12 Personen müssen wir nichtmal das Wohnzimemr ausräumen wie das sonst als üblich war, ... nur den großen Tisch vor der Couch sollten wir wegräumen und dann ist Platz genug für alle, ... Stühle sind genug vorhanden.

es würde schon angesprochen, wer etwas aktives mitbringt ab dem Umschalter Cinchausgang sollte der einzelne alle seine Kabel selbst mitbringen, und was noch wichtiger ist, auch wieder selbst mitnehmen, ... nach jedem Treffen sammeln sich hier jede menge netzteile und Cichkabel oder Netzkabel an.

ps. Gastgeschenke, weil immer wieder die Frage kommt, ... bringt bitte euch mit, und das ist für mich Freude genug, ... ich freue mich über tolle Testmusik am Samstag. Wie schon geschrieben.

Kommentar

• mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2324

Was gerne mitgebracht werden darf: Lautsprecherkabel mit mindestens einer Seite Banane. Die Front von meiner Umschalte ist recht eng bestückt und ich verwende daher ungern die (kleinen) Polklemmen als solche ,,,
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9590

Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                              Was gerne mitgebracht werden darf: Lautsprecherkabel mit mindestens einer Seite Banane. Die Front von meiner Umschalte ist recht eng bestückt und ich verwende daher ungern die (kleinen) Polklemmen als solche ,,,
                              zwei Sätze liegen schon hier: über den SATs

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2523.jpg
Ansichten: 165
Größe: 1,64 MB
ID: 720518

Kommentar

• Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9590

die anderen drei Lautsprecherfreunde, welche nicht hier im Forum unterwegs sind, haben auch zugesagt:
                                Dominic aus der Nähe Straßburg, Simon aus der Bodensee-Gegend und Tom kommt mit dir, Klaus, von Richtung Bretten...

Da es kurzfristig leider auch eine Absage gab, gehen die Hörrunden jetzt auf. Und von der Zusammensetzung passt dies wunderbar zusammen, ... Die supergroßen Zweiweger werden es unter sich leicht haben zu überzeugen, und die Dreiweger passen auch gut zusammen, ... Wir dürfen nur den Fehler nicht machen, zu meinen, dass die Zweiweger genau das gleiche Klangbild haben wie die Dreiweger, ... zum Umbau auf die zweite Hörrunde wird etwas Zeit ins Land gehen, ...

da ich nicht mehr zum Einkaufen komme, wenn jemand von euch noch einen Hefezopf oder sowas in der Art mitbringen möchte, kann er sich gerne hier im Thread melden, ... aber bitte in die Runde kommunizieren sonst haben wir am Samstag recht viel zu Essen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X