Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörerfahrung Atlantis & Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Da siehst man es wieder mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, und das ist gut so!

Die 252 Ti hab ich nicht gehört, aber könnte interessant sein.

@Volker: das mit der rechten Wand erschliesst sich mir nicht, genauso wie das angebliche Dröhnen, ich fand eher die Bässe allgemein zu schwach, liegt aber vielleicht am grossen Visaton-Raum?

[Dieser Beitrag wurde von walwal am 02. April 2003 editiert.]

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Michael
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2002
      • 235

Ja, die unterschiedlichen Geschmäcker machen sowas schon kopmpliziert. Mir hat z..B. die Vox 200 wesentlich besser gefallen als die Vox 252 auch mit der Keramik Kalotte. Ich fand dass die 200er einfach mehr Räumlichkeit hat und irgendwie feiner klingt. Aber das ist alles geschmackssache.
      Ich würde mich We-Ha da anschließen: nur selber hören macht schlau!

Kommentar

• Dr. Dietmar Duden
        Registrierter Benutzer
        • 16.11.2002
        • 55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>...schlugen die Al`s in der Begrenzung. Das ging ein paar mal gut, bis dann der Alurand bei allen 4stk AL 170 an der Gummisicke wegbrach.[/quote]

Und wir Deutschen finden es albern, wenn wir davon lesen, daß in den USA Kinder sich zu Halloween Superman-Kostüme kaufen, auf deren Verpackung geschrieben steht: DO NOT ATTEMPT TO FLY!

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Nur an der Microwelle, da haben die Amis vergessen anzubringen: "Bitte keine Pudel zum Trocknen einbringen!"...

Mit der rechten Wand meint der Volker wohl, das man die LS Boxen davor gestellt hat (wie man es wohl zu Hause auch hat) und nicht in der allgemein dort üblichen Aufstellung schräg in etwa der Mitte des Raumes...

Und wie ich mittleweile weiss, ist es wirklich alles eine Sache der persönlichen Hör-Empfindung (oder Gewöhnung ?), obwohl ich z.B. die VOX als sehr gut empfinde, entspricht sie aber letzendlich in Kleinigkeiten nicht meinem Empfinden/Geschmack, was Soundwiedergabe betrifft, deshalb laufen auch hier bei mir seit Bestückungsdatum meine Ketchups mit den UnterstellSubs (in etwa Alto IIIc oder Atlantis light).
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Q volker
            Wenn ich Boxen vergleiche, mache ich immer gleiche Hörzeiten pro Box, um micht nicht daran zu gewöhnen, also hab ich meinen Gehör mit Vox nicht "versaut".
            Alle Boxenpaare standen seitlich mit 50 cm Abstand ca. 2 m vor der Rückseite des Raumes (geg. Eingang).Schräg zur Sitzgruppe.
            Ich habe Revox Symbol B zu Hause
            15 Jahre, 31 cm Bass + Passivmembran, 50 er MT-Kalotte, 20 er HT-Kalotte, damals Testsieger bis 4000 DM.
            Inzwischen stehen die 252 bei mir zu Hause, Bässe sind zu kräftig, ich baue noch die Bassregelung aus der MTI ein und dämpfe stärker. Aber: Gegen die Revox- Bässe verliert die Vox eindeutig im Tiefstbass!
            Trotzdem kommen die Revox weg, wer braucht schon 20 Hz!

Gruß, Jürgen

[Dieser Beitrag wurde von walwal am 14. April 2003 editiert.]
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
            X