Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ti 100 / Ti 100 M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RolfST
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2004
    • 16

    Ti 100 / Ti 100 M

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Chasis TI 100 und TI 100 M liegt.

    Ich habe einen TI 100 M hier liegen und möchte ihn in einer Aria für den Center verwenden. Die Fronts sollen Aria's mit dem TI 100 werden und für die Souround-LSP erst einmal Aria Light's. Muss ich beim Einsatz des TI 100 M etwas an der Weiche ändern oder handelt es sich, wie ich vermute, um eigentlich den gleichen Lautsprecher?

    Danke, RolfSt
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Zitat Produktbeschreibung TI100M:

    Mit einer kürzeren Schwingspule und einer besonders leichten Gewebesicke wird im Vergleich zum TI 100 8 OHM im Mitteltonbereich ein höherer Schalldruck erreicht.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Der TI100M war als ein Tiefmitteltöner gedacht. Damit wäre er als "alleinzuständige" für den Bass nicht so gut geeignet. Dafür ist es der Beste aller denkbaren Kandidate für die Classic 200.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Falsch.

        Der TI 100 M war ein artreiner Mitteltöner.
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          Oder so...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          Lädt...
          X