Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbi
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2015
    • 119

    Solo 100

    Hallo Visaton Freunde,

    ich hab jetzt meine Solo 100 endlich geschliffen und lackiert, da ich durch einen Umzug nicht wieder meine Solo 100 im Rohzustand aufstellen wollte.
    In der letzen Wohnung hab ich die probeweise zusammengebaut und nie fertiggestellt...

    Jetzt meine Frage an das Forum und die Experten hier
    Hat schon jemand die Weiche der Daedalus TL in einer Solo 100 versucht?
    Herrn Timmermanns hat hier ja mehrere Saugkreise eingebaut, soll ja noch besser klingen?

    Gibt es dazu keine Boxsim Datei?

    Liebe Grüße und Danke im Voraus!

  • norbi
    Registrierter Benutzer
    • 06.09.2015
    • 119

    #2
    Werde diese relativ simplen Änderungen versuchen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nderungen Solo100.PNG
Ansichten: 373
Größe: 10,8 KB
ID: 704281
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 716

      #3
      Ist zwar etwas spät für eine Antwort, aber hattest du Erfolg mit deinem Versuch? Da das Korrekturglied für die Daedalus ja für ein anderes Gehäuseprintip ausgelegt war und von daher auch auf andere Problematiken einging also das Korrekturglied von der Solo100-20.
      Das mit dem zusätzlichen Kondi im Sperrkreis habe ich schon mal in einem Thread beschrieben und ausprobiert. Und der zusätzliche Saugkreis wäre um eine bestimmte Frequenzspitze rauszunehmen, und bei der DaedalusTL waren dies andere also bei den Solo´s. Also könntest du damit auch eine Senke im Frequenzgang verursachen.
      Will nix schlecht reden! Nur meinen Senf mal dazu ablassen. Komisch das ich deinen Thread nicht 2022 irgendwann gefunden hatte?
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      Lädt...
      X