ich frage im Forum weil die Antwort vielleicht auch andere Leser interessieren könnte.
Ist der Phaseplug des Ti100 massiv oder hohl?
Die Idee ist folgende: Ich würde gerne den jetzigen Phaseplug abfräsen und dann in den verbleibenden Zylinder ein Gewinde bohren. So könnte man beliebige Phaseplugs für den Hornbetrieb aufschrauben.
Geht das nicht, muß ich mir wohl irgendwas mit abformen und aufkleben überlegen...
Meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass man den einfach rausschrauben kann. ;-)
Da gabs doch die Diskussion mit der "Polkernbohrung" des TI, die nur zur Befestigung des Plugs dient!?!?
Also meine Davis waren fest, zumindest konnte man da auch mit leichter Gewalt nichts lösen. Wollte die damals von Schwarz auf chrom machen... Im ebay werden aber goldene für B&W angeboten also ich weiß ich nicht obs bei den Visas nicht auch geht...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Aus der Konstruktion und Beschaffenheit von Davis bzw. B&W lassen sich wirklich nur ganz schlecht Rückschlüsse auf den TI100 von Visaton ziehen.
Bitte nicht böse sein...
Zwecks Buße beginne ich schon morgen mit der Rettung des Regenwaldes...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Das Abschrauben geht ganz einfach: Das Gitter hinten ist nicht geklebt sondern wird nur magnetisch festgehalten. Wenn man das abnimmt, sieht man eine Schraube, mit der der Phaseplug angeschraubt ist. Wenn man vorsichtig und geschickt ist, kann man ihn problemlos abschrauben. Ich weiß allerdings nicht, wozu das gut sein soll. Wenn was kaputt geht (z.B. Beule in der Membran), gibt es natürlich keinen Kulanzersatz.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar