Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 80 Weiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhel
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2005
    • 3

    Vox 80 Weiche

    Hi zusammen,

    bin neu hier und muß gleich mal mit ner dummen Frage beginnen...

    Nebenan stehen zwei frisch furnierte Vox 80 (meine erste Furnierarbeit, Danke an eure fantastischen Anleitungen und Tipps ), die jetzt eigentlich ihr Innenleben bekommen sollen. Unn' nu' stolper ich über die Weichenbeschreibung. Da ist doch was verpolt oder?

    Bloß was? Der Download vom Netz hat den Hochtöner verpolt?
    Die beiliegende Weichenbeschreibung hat die Mitteltöner verpolt?

    Dazu gibt's zwar einen älteren Beitrag im Forum, bloß, der hilft überhaupt nicht weiter (Links kaputt o.ä.).

    Hat jemand schon mal so eine Fertigweiche angeschlossen?

    Gruß Gerhel
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4480

    #2
    Ich habe das eben recheriert und musste feststellen, dass der Anschlussplan nicht mit dem Schaltplan übereinstimmt. Der Schaltplan ist richtig: Nur der Hochtöner ist verpolt.

    Der Plan wird sofort geändert. Diese Sache ist sehr ärgerlich und darf nicht passieren. Da jeder mal Fehler machen kann, habe ich jetzt veranlasst, dass in Zukunft solche Zeichnungen von einem weiteren Kollegen überprüft werden. Dieser muss dann mit seiner Unterschrift für die Richtigkeit gerade stehen. In der Praxis sieht es zwischen Tür und Angel oft so aus: "Guck mal ob der Plan richtig ist." Dann sagt man "OK, OK" und führt noch nebenbei ein Telefongespräch. Gut am Forum ist, dass der Feedback so schnell ist und man Fehler schnell beheben kann.
    Admin

    Kommentar

    • Gerhel
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2005
      • 3

      #3
      Nich' ärgern, das mit den Fehlern ist halt so...

      Vielen Dank für die prompte Antwort, hab' mir das inzwischen so auch zurechtgereimt (nach Vergleich mit anderen Schaltplänen und so).

      Jetzt würde mich lediglich noch diese merkwürdige zurückgerufene Rückrufaktion für die Vox 80 interessieren... Was war das denn?

      Gruß Gerhel

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4480

        #4
        Hmm-welche Rückrufaktion?
        Admin

        Kommentar

        • Gerhel
          Registrierter Benutzer
          • 08.02.2005
          • 3

          #5
          Na , geht doch mal im eigenen Archiv suchen:

          Stichworte:

          Vox 80 Rückruf*

          Erstaunlich, oder ?

          Gruß Gerhel

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4480

            #6
            Ah ja, danke. Das hatte ich schon wieder verdrängt. Fehler sollte man so schnell wie möglich vergessen oder vielleicht doch nicht? Aber wenn einmal der Wurm drin ist....
            Admin

            Kommentar

            Lädt...
            X