Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke an Visaton und Forummitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 13

    Danke an Visaton und Forummitglieder

    Hallo Leute,

    Warum dieser Beitrag? Ok, Kurze Vorgeschichte:
    Ich besitze seit 14 Jahren die Quaral Montan Mk I und war auch immer sehr zufrieden damit. Das letzte Jahr hatte ich wenig Zeit und habe dadurch auch keine Hörsessions gemacht. Vor zwei Wochen MUSSTE es einfach mal wieder sein ;-))
    Doch es war nur von kurzer Dauer, die Basslautsprecher verabschiedeten sich mit einem lässigen Kracher - die Membranaufhängungen hatten sich total aufgelöst! Na Super! Ok, Quadral hätte die LS repariert, ABER, nach 14 Jahren muß es doch was besseres geben, oder? Im Auto habe ich doch Visaton eingebaut (damals sehr skeptisch), doch die klingen einfach Irre gut! Also Homepage und Forum mindestens 5x Vor- und zurückstudiert - Der TIW250 XS muß es sein!!! Der passt aber net ganz rein, hmm, na gut, Oberfräse muß herhalten! Oh Gott, der braucht ja noch zwei Reflexrohre - ok, nochmals Oberfräse. Ja und dann, großes Bauchkribbeln, wie wird das klingen? Ich beginne mit Boston - Foreplay/Long time, WOOOOOOWWWWWWWW !!!! Trockener, Druckvoller, irrer Bass, nicht zuviel, optimal. Die Box klingt noch genauer, offener. Ich bin einfach platt.
    Danke an Alle die hier Beiträge schreiben und helfen, ich hätte den Umbau sonst nicht gewagt.
    Tja, und so sehen die Babys jetzt aus:



    Beste Grüße
    Wilhelm
    PS: irgendwo muß da noch ein Visaton-Emblem drauf!
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    "Quadral fet. Visaton" oder doch "Visaton fet. Quadral"...

    Aber schön ist es geworden: die BR-Rohre und der TIW haben eine seltsame Optik: was ist es denn?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #3
      Tja, warum eigentlich nicht. Sozusagen ein Visaton-Tuning. Hast Du die Weiche auch angepaßt und wie sieht es mit dem Innenvolumen aus, kam das einigermaßen hin?

      Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #4
        @harry_m: Ich würde mal auf Alu tippen!?
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • Wilhelm
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2005
          • 13

          #5
          Visaton tuning

          Hi,

          die Optik ist durchden Blitz so entstanden, dir Reflexrohre habe ich mit einer 2mm Sperrholzplatte unterlegt und lackiert.
          Ja, mir gefallen sie jetzt auch noch besser.
          An der Weiche habe ich nichts geändert, passt anscheinend so, Gott sei Dank. Die Weiche zu ändern wäre sicher nicht so einfach gewesen, denke ich mal.

          Grüße
          Wilhelm

          Kommentar

          Lädt...
          X