könnt ihr euch das mal ansehen und Senf dazu geben (aber bitte nicht zum Konzept, nur zur Weiche), ob das so OK ist (3 Wege sind gar net so einfach...). Und diese Überhöhung vom HT scheint aus der Weiche herzurühren, ich kriege sie nicht weg.
Wenn das Bild der Weiche erkennbar wäre, vielleicht Tipp: Speicher die Simulationen (ohne Programmfenster) als GIF ab, nicht als JPG. Werden wesentlich kleiner, bei besserer Qualität.
die Impedanz von unter 2 Ohm wird wohl ein Ko-Sclag für die meisten Endstufen sein; vor Allem, weil der Bereich der niederen Impedanz im Prinzip ab 300 Hz bis 20 kHz reicht....
Den Buckel bei 4 kHz bekommst Du evtl durch ein Sperrkreis vor dem Hochtöner weg; oder evtl. mal mit 18 dB Trennung versuchen....
Die WS17E haben aber in 8 Ohm einen schrecklich hohen Qts, ok, für Mittelton mags gehen. Der 4-Öhmer gefällt mir in den Parametern besser. Arbeite gerade an einer Art "supercheap-trick" mit dem WS17E/4, da mir seit einiger Zeit ein Päärchen aus einem anderen Versuch vor der Nase rumpurzelt...
Ich glaube nicht, daß das durch rumprobieren zu ändern ist, dafür habe ich selbst schon zu viel mit den Bauteilewerten gespielt. Scheinbar ist mein ganzer Ansatz wohl falsch...
Was ich auch nicht verstehe, sind diese extremen, scheinbar filterbedingten Überhöhungen an den beiden Übetragungsenden des MTs. Das passiert mir aber auch mit anderen Chassis.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar