Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Bauvorschlag Al 200 DSM 50 FFL DSM 25 FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundworks MW
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2006
    • 6

    Suche Bauvorschlag Al 200 DSM 50 FFL DSM 25 FFL

    Schönen Guten Tag,

    ich weiß das hier viele Spezialisten sind von daher denke ich mal bin ich mit meiner Frage an der richtigen Adresse.

    Ich habe noch jeweils ein Paar Visaton Lautsprecher: AL 200 DSM 50 FFL und DSM 25 FFL in 8 Ohm hier rumliegen.

    Ich versuche diese zwar abzugehen aber das ist wohl nicht immer so einfach (Preis Sache)

    Ich könnte mir zwar die Casablanca MK IV nachbauen aber das Gehäuse gefällt mir nicht.

    Hat jemand eine Idee für mich? Kleinen Kompaktlautsprecher oder Standlautsprecher.

    Mit freundlichen Grüßen aus Solingen

    M W

    Zuletzt geändert von soundworks MW; 03.04.2022, 14:04.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Einen Entwurf kann ich dir anbieten, leider ist die Kombination Al 200-DSM 50 nicht so dolle, weil die Bündelung unregelmäßig ist. Wenn da noch ein Al 130 dazukäme, wäre es besser.
    Die Höhe muss man noch ändern.

    al 200 dsm 50 + 25.BPJ
    Angehängte Dateien
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Markus213
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2017
      • 853

      #3
      Walwal, ich hätte es nicht besser machen können. Ich bin beeindruckt.

      Das dürfte eine gut klingende Box sein, weil MetallMembranen einfach eine hervorragende Abbildung haben. Gerade habe ich sowas ähnliches im Schlafzimmer 8" Alu, 4" Alu und 1" Mg. Jeden Tag bin ich beeindruckt vom Klang. Entspannt, frei und präzise.
      Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1878

        #4
        Zitat von Markus213 Beitrag anzeigen
        Walwal, ich hätte es nicht besser machen können. Ich bin beeindruckt.

        Das dürfte eine gut klingende Box sein, weil MetallMembranen einfach eine hervorragende Abbildung haben. Gerade habe ich sowas ähnliches im Schlafzimmer 8" Alu, 4" Alu und 1" Mg. Jeden Tag bin ich beeindruckt vom Klang. Entspannt, frei und präzise.
        Wieso hängt das an den Metallmembranen?
        Und ja ich höre u.a. auch mit dem AL130 und TI100, aber auch mit Papier und Glasfasermembranen.

        Kommentar

        • Markus213
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2017
          • 853

          #5
          Würden alle Membranen gleich klingeln, würde nur noch z. B nur noch Papiermembranen bleiben. Ich vermute, dass die Gespeicherte Energie und ihre Abgabe großen Einfluss auf die Art der Darstellung haben. Ich hatte sehr lange mit der Glasfasermembrane von Scan15M/4624G00 probiert und bin gescheitertet. Ich konnte kein positives Ergebnis erzielen, trotzt aktiver Trennung. Ein einfacher tausch gegen Papier im MT und auf ein mal alles gut.
          Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

          Kommentar

          • soundworks MW
            Registrierter Benutzer
            • 26.05.2006
            • 6

            #6
            Erstmal vielen lieben Dank für die Info.

            Leider fehlt mir die Ahnung wie ich diese Datei öffnen beziehungsweise anschauen kann.

            Ich habe mir das Programm installiert und nun ?????????.

            Zur Zeit habe ich mir die VIB 170 BP nach gebaut. Bin auch sehr zufrieden aber das ist mein eigenes empfinden.

            Ich bastel als Ausgleich zu meinem Job immer wieder mal was anderes.

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5745

              #7
              Kopier die Datei in den Ordner Projekte. Dann kann man es aus Boxsim öffnen.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              Lädt...
              X