Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] CNC, Hard- und Soft ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

[OT] CNC, Hard- und Soft ..

Moin,
    kennt sich zufällig (oder auch bewußt) hier jemand mit CNC Steuerungen (Hard- und Software) aus ?
    Ich baue mir gerade eine kleine Portalfräse, bisher eigentlich für Handbetrieb gedacht, aber gleichzeitig juckt es mich, die auf CNC auszulegen.
    Da ich für diesen Bereich mal so absolut keinen Schimmer habe, würde ich mich über jemand sachkundigen freuen, der mich nicht blind in mein Verderben laufen läßt .
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 733

Servus,
    sieh dir doch mal die Seite und den youtube Kanal von https://www.unclephil.de/ an. Ich bin gerade dabei mir eine CNC Fräse aufzubauen, habe also noch keine praktische Erfahrung. Uncle Phil erklärt recht gut im Detail wie er seine Fräse aufbaut und auch wo er Fehler gemacht hat. Ich hab bis jetzt auch nur die Schrittmotoren, die entsprechenden Treiber und Netzteile und die Spindeln für die y-Achse gekauft. Bin dzt auf der Suche nach leistbaren Alu Profilen. Zur Steuerung wird wohl Estlcam zum Einsatz kommen.
    LG
    Peter

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Portalfraese.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,2 KB ID: 700145

Ja, zunächst erst mal Danke für die Reaktion. Uncle Phil kenne ich, habe mir (da im Herzen Schreiner) das Ganze mit MPX und etwas Alu gebaut.
      Wollte mir an sich etwas Zeit sparen und dachte, dass mir jemand behilflich sein könnte, wenn es anfällt.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
      X