Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ebay, sorry, aber das muß sein :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #31
    Jaja, hat der Tiramisu doch mal wieder gezeigt, das man nicht Tsu na am Wasser bauen sollte...

    Kommentar

    • monoton
      Registrierter Benutzer
      • 05.04.2004
      • 1085

      #32
      Ui, ist das jetzt sicher dass die Dinos durch einen Impact ausgestorben sind? Können Wir gar nicht, wir haben einen Pakt mit Amerika...

      Aber eBay ist immer wieder nett... unter wortfilter.de kann man sich stundenlang über sowas kringeln (für broesel ist da sicher einiger Stoff für Kommentare dabei...)

      Gruß,
      monoton

      Kommentar

      • gompf
        Registrierter Benutzer
        • 06.07.2004
        • 139

        #33
        Moin!
        @ST1110
        Liegt aber zum Teil auch an der heutigen Unsitte ignoranter "Eltern" zu meinen daß ihre Brut ja grundsätzlich alles darf...
        FullAck!
        Und das meint sogar die Brut selber. Ich weis nicht ob´s daran liegt das ich zwei ältere Brüder hab, aber für große Klappe gabs "damals" was auf die selbe...Grober Unfug in der Schule wurde von den höheren Klassen bestraft. Kommentar der Eltern meist:"Selber Schuld, lass den Schei* doch einfach!"
        Wenn dich heute nen zwölfjähriger nach ner Kippe fragt und du langst dem eine steht garantiert die Schnittlauchbrigade vor der Tür...
        Hat eben alles zwei Seiten, war von mir nicht ganz so gemeint wie du es aufgefasste hast.
        Wir waren Helden!
        IMHO ist Ebay einfach angewanter Darwinismus...

        @walwal
        Leider gibt es heute keine natürliche Auslese mehr, die Dummen vermehren sich sogar stärker als die Intelligenz. Ob das auf Dauer gutgeht? Aber das ist radikales Gedankengut!
        Das ist echt das Problem. Der Teil der Hirn hat bekommt so ab ca. 25 ein Kind, da man sich meist mehr nicht wirklich leisten kann/nicht zutraut.
        Andere fangen mit 15 an zu werfen und meinen dann auch noch die Wunderwaffe gegen das demographische Problem zu sein.... Hatte die Diskussion letztens mit einem alten Bekannten...ich hoffe ich seh den Troll nie wieder...
        Das sind dann auch die Leute die für 130€ eine "PS2, Originalverpackung" ersteigern und sich hinterher drüber aufregen

        Kommentar

        • monoton
          Registrierter Benutzer
          • 05.04.2004
          • 1085

          #34
          Tja, der Beschreibungswahn hat mal wieder zugeschlagen:

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...872322881&rd=1

          Er bietet eine Couplet Light die wahrscheinlich als einziges Merkmal von der Couplet Light den G20SC hat. Das war's. Den Rest machen (vielleicht noch nicht nach 5min aber bestimmt irgendwann) der "kaum zu überhörende Bass" und die "warme Stimmwiedergabe" wieder wett... Lest selbst...

          >> Die Couplet light ist eine Abwandlung von der "echten" Couplet. Hier sind die Tiefmitteltöner ausgetauscht, aber nicht nur ausgetausch, sondern in allen anderen Belangen aneinander angepasst: Gehäuseabstimmung, Weichenüberarbeitung und Pegel-Anpassung. Hier ist der kräftige Bass kaum zu überhören. Diese Boxen können frei auf einem Boxenständer aufgestellt werden. Ihre klare Stärke liegt in ihrer direkter Ansprache und Ehrlichkeit. Dies vermag zwar in 5 Minuten noch nicht zu überzeugen, dennoch bei langem Musikgenuss wird es ganz klar deutlich. Zwar neigt die Box in Richtung plastische Bühnenabbildung, hier fehlt ihr jedoch an etwas Fülle. Die warme Stimmenwidergabe macht dagegen alles Wett.

          Kommentar

          • ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

            #35
            Naja, sieh's doch mal so:
            um warscheinlich wenig Kohle bekommst hier:
            - 4x W130S 8Ohm
            - 2x GS20SC 8Ohm
            - einiges an Weichenzeuchs...
            Gehäuse schmeißt weg und baust die Sache neu auf.
            regards

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #36
              Couplet Light klingt aber nicht. Die W130S können deutlich mehr.

              So ne Heimkinogeschichte könnte man draus machen. Also noch zwei SC10N kaufen und einmal G20SC und nen W130S dazukaufen und schon hat man 5 top HK-Lautsprecher die für den Preis wahrscheinlich unschlagbar sind.

              farad

              Kommentar

              • M!$t3r_H34d
                Registrierter Benutzer
                • 15.04.2002
                • 241

                #37
                wenn das auf dem bild bei ebay w130s sein sollen, dann fall ich aber vom glauben ab.

                Die sehen doch normalerweise ganz und gar nicht so aus

                Grüße
                Markus

                Kommentar

                • monoton
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.04.2004
                  • 1085

                  #38
                  Da dürft ihr dem Anbieter auch keinen Strick draus drehen, er schreibt nämlich dass die Tieftöner ausgetauscht wurden. Weswegen der Bass ja unüberhörbar wurde. Leider kann ich es nicht so gut erkennen - vielleicht sind das W 130 (ohne S)?

                  Kommentar

                  • arnegger
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.03.2004
                    • 937

                    #39
                    und es geht weiter: Ebay

                    Dieses Spitzensystem modernster Technologie erzeugt durch seine große, rote Membranfläche und durch seine hohe elektrische und mechanische Belastbarkeit ein druckvolles tiefreichendes Bassfundament.

                    habs doch gewusst!!! die roten membranen sind einfach besser.


                    Technische Daten: Frequenzbereich 18 – 1500 Hz, Empfohlene Trennfrequenz 18 Hz

                    ja ist das ding denn so schlecht, dass man es trennen muss, bevor es tönt?????


                    Der Subwoofer ist sehr hart aufgehangen

                    er hängt sich schon selber... erfreulich.


                    Großer Magnet für starken Menbranantrieb, errofluidkühlung,

                    genau, aber heisst das nicht Errorfluid?


                    hochfeste witterungsbeständige rote Kunststoff- Membran für saubere Impulswiedergabe

                    den hund in der hundehütte wirds freuen.


                    ich wünsche viele weitere amüsante stunden bei ebay

                    Kommentar

                    • eltipo
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2001
                      • 705

                      #40
                      Original geschrieben von gompf

                      Das ist echt das Problem. Der Teil der Hirn hat bekommt so ab ca. 25 ein Kind, da man sich meist mehr nicht wirklich leisten kann/nicht zutraut.
                      Andere fangen mit 15 an zu werfen und meinen dann auch noch die Wunderwaffe gegen das demographische Problem zu sein.... Hatte die Diskussion letztens mit einem alten Bekannten...ich hoffe ich seh den Troll nie wieder...
                      Das sind dann auch die Leute die für 130€ eine "PS2, Originalverpackung" ersteigern und sich hinterher drüber aufregen
                      köstlich......ich hab zwar einiges an ouzo intus, aber selten so gelacht.....


                      über die wahrheit

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #41
                        Wenn ich mir die Beiträge ansehe, so beginnt bei mir ein Sinneswandel: ich dachte früher, die ebay-Beiträge seihen sinnlos.

                        Jetzt setzt sich immer mehr die andere Meinung durch: absolut sinnvoll! Denn es sind auch für unsere "passive" Leser Anhaltspunkte, wenn es um die Entscheidung geht, was gekauft/gebaut werden darf.

                        Die Überzeugungskraft des negativen Beispiel ist nicht zu unterschätzen!
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

                          #42
                          Original geschrieben von harry_m
                          Jetzt setzt sich immer mehr die andere Meinung durch: absolut sinnvoll! Denn es sind auch für unsere "passive" Leser Anhaltspunkte, wenn es um die Entscheidung geht, was gekauft/gebaut werden darf.
                          Die Überzeugungskraft des negativen Beispiel ist nicht zu unterschätzen!
                          Das sollte dann aber auch nicht vorm Blödmarkt-Gerödel halt machen.
                          zZ teilt sich die consumer-Gesellschaft in zwei Gruppen:

                          die breite Masse der Doofen die unbedingt immer sofort jeden Scheiß haben müssen, nur weils angebliche features bietet oder sonst was tolles im Prospekt steht (alle 3 Wochen neues Handy oder so...)

                          und die Wiffen die lieber etwas mehr Kohle in was Qualitatives stecken und sich dafür dafür an der höherer Lebensdauer erfreuen.
                          Nun ratet mal welche Gruppe unterm Strich weniger Kohle verprasst?

                          Eigentlich pervers:
                          alles ruft nach resourcen und Ernergien sparen, und dabei produzieren wie immer schneller immer mehr billigen Ramsch damit der vorherige Ramsch immer schneller am Müll landet...
                          Beginnen nachzudenken darfst da nicht...
                          regards

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27801

                            #43
                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...873741704&rd=1

                            B 200-Mord
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4527

                              #44
                              Original geschrieben von walwal
                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...873741704&rd=1

                              B 200-Mord
                              Hallo,

                              was mich interessiert; wieviel anders klingt solch ein behandelter LS gegenüber dem Original?

                              Gruß Jörn
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              • HCW
                                HCW
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.01.2005
                                • 1857

                                #45
                                Meistens schlechter, wenn man Glück hat genauso. Ich habe mal ein paar 8cm- Breitbänder (nicht Visaton) so behandelt, um sie als mini- TMT einsetzen zu können. Der Mittelton ist tatsächlich sauberer geworden (aber nicht mit LTS, das bringt sehr wenig), dafür ist der HT so bedämpft, daß er nicht mehr als BB taugt. Mit den Phaseplugs/offenen Polkernen ist das ähnlich, die thermischen Vorteile liegen auf der Hand, der Rest kann im Einzelfall sehr fragwürdig sein.

                                Gruß, Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X