Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top drei Lautsprecher aus dem Visaton-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27578

    #31
    Eben nicht, mit Al 200 sieht es besser aus und klingt besser.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27578

      #32
      Zitat von blaueelise Beitrag anzeigen
      So, gebe meinen Senf auch noch ab, Why, Atlas Kompakt, Labelle und Quintett fand ich auch sehr gut
      Die Classic wie Jörg schon schreibt
      Die gefiel mir auch sehr gut. Aber noch größer...

      Zuletzt geändert von walwal; 02.03.2022, 17:19.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • BigBox
        Registrierter Benutzer
        • 25.12.2006
        • 888

        #33
        Der Pascal Die Atlas Compact kommt bei mir klanglich an Dritter Stelle;-). Aber die Experience ist für mich faszinierender, weil die für eine relativ schmale Mark nah an die Performance einer Atlas herankommt.

        Zudem gefällt mir die relativ klobige Optik der Atlas nicht (mehr).

        Kommentar

        • Der Pascal
          Registrierter Benutzer
          • 06.04.2021
          • 58

          #34
          Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
          Der Pascal Die Atlas Compact kommt bei mir klanglich an Dritter Stelle;-). Aber die Experience ist für mich faszinierender, weil die für eine relativ schmale Mark nah an die Performance einer Atlas herankommt.

          Zudem gefällt mir die relativ klobige Optik der Atlas nicht (mehr).
          Die Experience interessiert mich auch noch, zumal ich gar nicht glaube, dass sie soviel schlechter ist, als die Concorde und ca. 1000 Euro billiger.

          Kommentar

          • BigBox
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2006
            • 888

            #35
            Der Pascal Im Vergleich zur Concorde Waveguide ist die schon nochmal einen Ticken darunter anzuordnen.
            Klanglich ist es nach dem einmessen vermutlich nur ein geringer Unterschied.

            Aber beim unverzerrten Pegel sind die Unterschiede dann doch nochmal deutlich.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27578

              #36
              Wobei auch das beste Einmessen nichts an der ungünstigeren Abstrahlung ändert, also wäre die Concorde Mk3 zu vergleichen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Der Pascal
                Registrierter Benutzer
                • 06.04.2021
                • 58

                #37
                Aber jeder hat ja auch andere Geschmäcker. Die Vox MTI zum Beispiel hatte ich mir auch gekauft, da mein Bruder diese auch hat und absolut begeistert ist.

                Ich würde sie aber nicht unbedingt empfehlen, da mir da irgendwie der Bass fehlt. Allerdings ist sie in den Mitten und Höhen top.

                Kommentar

                • kasper
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.07.2014
                  • 198

                  #38
                  Abend, also die Top 3 aus meiner Erfahrung mit Visaton sind
                  natürlich die Exoten, bei richtiger Musik und Aufnahme Pentaton aber mit subs unterstützt
                  dann für die Allgemeinheit wo alles richtig spielen die Concorde, dann die v20.
                  die Concorde noch in der MK 2 Variante bald WG aber passiv
                  die Concorde klingt schon richtig gut, auch bei lauten Pegeln und egal was man ihr füttert. Da schaut das Ohr manchmal nicht schlecht. Die v20 klingt sehr ähnlich aber mit (schwabbel Bass) der WOW Effekt ist bei der Concorde größer. Auflösung, mitten und der Bass ist viel straffer und gefühlsmäßig schwärzer.
                  Problem nur die pentas kann man mit denen nicht vergleichen, kommt mir vor als ob die Pentas die Dynamik von der Musik anderst produzieren, wie ich sag mal die normalen Konserven.
                  liegt wahrscheinlich am breitbänder
                  Aber wie würde der wendler sagen EGAL
                  Die Pentas machen Laune

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X