Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kollegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ofylinia
    Registrierter Benutzer
    • 23.09.2019
    • 6

    Neue Kollegen

    Wir haben englische Kollegen bekommen und ich soll ihnen was zur Leiterplattenbestückung erklären, doch mir fehlen einfach die Fachbegriffe. Ich kann zwar Englisch, aber nicht so. Sind euch entsprechende schriftliche Erklärungen auf Englisch bekannt?
  • RobPl
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2020
    • 59

    #2
    Printed Circuit Board (PCB)
    Components, resistor, capacitor, coil, soldering, Chips / IC, microcontroller
    SMT components, assembly
    Soldering iron, wave soldering, reflow soldering, vapour phase soldering, solder wire, solder paste.
    What do you want to know?
    Wass möchtest du wissen? Etwas bestimmtes?

    Kommentar

    • goofy_ac
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2018
      • 1081

      #3
      Kennst Du schon leo? Ist ein technisches Wörterbuch in verschiedenen Sprachen. Bei den Übersetzungen bekommst Du gleich den passenden Zielbereich genannt (technisch, medizinisch etc.)
      https://dict.leo.org/englisch-deutsch

      Viele Grüße - Axel

      Kommentar

      • Losentavi
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2019
        • 7

        #4
        Schon direkt in unserer Sprache ein komplexes Thema. Verstehe ich voll und ganz, wenn man da Hilfe brauchst. Ginge mir nämlich genauso. Ich schaue dann bei Semecs PCB Assembly beispielsweise. Das Unternehmen bietet nicht nur Beratung oder die Möglichkeit der flexiblen Leiterplattenbestückung an, sondern hilft auch dabei, die entsprechenden Materialien zu besorgen und entsprechend zu lagern. Das Ganze wird auch auf Englisch erklärt auf ihrer Webseite.

        Kommentar

        Lädt...
        X