Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Convention MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bexxon
    Registrierter Benutzer
    • 28.01.2005
    • 58

    Convention MK II

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor rund 15 Jahren die Convention MK II (Sub/Sat-System) gebaut. Wer kennt es noch?

    Ich war und bin mit dem System sehr zufrieden, dachte lange Zeit, es seien Boxen für´s Leben. Nun hat mich aber doch wieder das Bastelfieber gepackt un es muß was neues, besseres her. Meine Entscheidung steht fast, zu 90 % wird es die VOX 253.
    Habe bisher nicht die Gelegenheit gehabt sie zu hören, denke aber nach allen Beschreibungen, dass sie passen wird.

    Meine Frage:

    Ich möchte die Convention MK II evtl. verkaufen und habe überhaupt keine Ahnung, wie der Wert einer 15 Jahre alten Selbstbaubox einzuschätzen ist. Technisch sind die Boxen nach wie vor tiptop, es gab nie Probleme. Die MDF-Gehäuse sind sehr gut verarbeitet, wurden zuletzt vor ca. 4 Jahren neu lackiert (kräftiges blau, glänzend) und sind leicht verkratzt. Der Bausatz hat damals inkl. Baumaterial ca. 1400 DM gekostet. Damals sagte man mir, dass vergleichbare Fertigboxen ca. 5000 DM gekostet hätten. Keine Ahnung, ob die Einschätzung stimmt (stammt von Visaton-Händler).

    Was kann man noch verlangen? Was schätzten die Experten hier?
    Danke für Eure Einschätzungen!
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Re: Convention MK II

    Original geschrieben von Bexxon
    ... Damals sagte man mir, dass vergleichbare Fertigboxen ca. 5000 DM gekostet hätten. Keine Ahnung, ob die Einschätzung stimmt (stammt von Visaton-Händler)....
    Ein Wenig hat der gute Mann schon übertireben...
    Auch für Boxen gilt die Regel von Angebot und Nachfrage: und die Nachfrage ist gering. Boxenbauer wissen, was es ist, wollen es aber in der Regel nicht kaufen, weil sie eben selbst bauen. Unbedarte trauen nur den "großen Namen".

    Meine Einschätzung: wenn Du für das Ding 300€ bekommst, so ist es gut gelaufen.

    (Ohne Gewähr)

    Grüße
    Harry
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • Bexxon
      Registrierter Benutzer
      • 28.01.2005
      • 58

      #3
      Re: Re: Convention MK II

      Original geschrieben von harry_m
      Meine Einschätzung: wenn Du für das Ding 300€ bekommst, so ist es gut gelaufen.

      (Ohne Gewähr)

      Naja, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Damit könnte ich leben.

      Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige, die nicht selbst bauen können, aber schon wissen, was Visaton bedeutet. Die Convention kam immer gut an. Also, ich denke schon, dass Interesse vorhanden ist. Nur will ich niemanden über den Tisch ziehen, noch will ich die Dinger für lau wegschenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X