Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Visaton bei i bää

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5644

    #16
    Welche das sind wurde hier auch schon geschrieben.
    Ja, aber hast du auch gelesen, was darunter steht? Der Verkäufer nennt die Chassisnamen selbst!
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • Torsten
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2002
      • 702

      #17
      Naja, die wird er sich wohl ausgedacht haben, oder sein Gedächtnis spielt ihm einen Streich. Im übrigen waren die Lautsprecher gar nicht mal so billig. Auch wenn sie imo keine 300 Euro mehr Wert sind, so sind es doch Visaton. Der W300 (NG?) ca. 120-145 DM, der MRS13 so ca. 55 DM denke ich mal. Den HT kann ich auch nicht zuordnen.

      Und es gab schon immer Leute die diese Boxen als SUPER bezeichnet haben weils Visaton ist. Selbst der Admin hat sich mal nicht so wohlwollend über die damaligen Konstruktionen geäussert. Da gings um irgend eine Pyramide.

      Heute weiß man das die Weichen nix taugt. Bin mal gespannt was man in 20 weiteren Jahren über Vox, Alto usw. gelernt hat

      Wer weiß ob es nicht in 15 Jahren einige 20 Jährige gibt die sich über eine Vox schlapplachen

      Ich bin ja auch noch nicht soooo alt, aber abgesehen davon das im Selbstbau mitlerweile mit viel mehr Theorie rangegangen wird hat sich in 20 Jahren nicht viel getan was die reinen Chassis angeht. Abgesehen vom Membranmaterial und optischen Gimmicks hat sich an der Physik doch nix geändert und selbst da schwören machen auf Pappe oder sogar auf Breitbänder, und die sind ja nun wirklich schon etwas älter
      Natürlich ist jeder neue BB ein Meilenstein der Raumfa.. , ääähhh Lautsprechertechnik solange nur der richtige Name draufsteht. Was gestern noch lieblos auf dem Schrott landete kostet heute wieder richtig Geld. Wo bekommt man schon für 500 alte Mark zwei Breitbänder die die Welt revolutionierten. Naja, der etwas ältere Nutzer würde jetzt :"Schneider Kompaktanlage" schreien
      Dieter Nuhr hätts anders ausgedrückt


      Ich habe mal vor ca 15 Jahren 2 Breitbänder geschenkt bekommen die auch genial klangen. Aber dat konnt ja nix sein.
      1. Hats nichts gekostet, und
      2. War Mehrwege in. Klar das mehr Wege mehr Klang machen.

      Ich bin aber trotzdem nicht der Käufer

      Torsten

      PS: Man muss meinen Gedankengänge nicht verstehen

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

        #18
        Hallo,

        der W300 hat 8 Befestigungslöcher; auf dem Bild bei ebay (evtl vergrößern...) sieht man DEUTLICH, das der LS mit 5 Schrauben befestigt ist.....
        Aber was solls, ein Dummer wurde gefunden und das ist die Hauptsache......

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

          #19
          Es gab vom W300 mehrere Versionen. Ich selbst hatte einmal einen mit Blechkorb und diesen Pappabstandshaltern, dann gabe es einen ähnlichen mit nem Plastikring als Zierring. Dann gibt es noch die die so nen Korb haben wie die W200S. Ausserdem gab es noch die T-Serie und die Magic-Serie. Wieviele Löcher die Teile nun hatten weiss ich nicht mehr.

          Wasn das????


          W300NG

          Torsten

          Kommentar

          • derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1129

            #20
            ... und wenn man sich den W300NG ansieht, sind die 5 Löcher ebenfalls deutlich zu erkennen.....

            http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_475_1_86.html

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5644

              #21
              Also, ich habe jetzt mal nachgesehen und musste feststellen, dass ich wohl wirklich etwas voreilig war. Der W 300 NG hat tatsächlich nur 5 Löcher und könnte das abgebildete Chassis sein. Der Hochtöner ginge evtl. als DTW 95 NG durch, kann aber auch irgendwas anderes sein. Der einizige mir bekannte Polypropylen-13er ist jedoch der DV 13P und der sieht anders aus. Das abgebildete Chassis könnte evtl. ein WS 13BF sein, dann wären aber alle anderen Angaben des Verkäufers falsch:
              - Der Tieftöner heißt nicht VL 300
              - Der Mitteltöner heißt nicht VL 130
              - Der Hochtöner heißt nicht VL 100
              - auch nicht V..irgendwas anderes
              - Die Kalotte ist keine Titankalotte.
              - Der Mitteltöner wäre kein Polypropylen-Typ (unterstellt es sei ein WS 13 BF).
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4527

                #22
                Hallo,

                es KÖNNTE sein, es KÖNNTE nicht sein; egal, wenn der Verkäufer solchen Angaben macht glaube ich nur das das Auktionsende stimmt.... - und der Preis...
                Sorry, aber auch nach 15 jahren weiß ich, was für Chassis in den Boxen drinne sind...


                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • derjan
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.11.2000
                  • 1129

                  #23
                  das abgebildete Mitteltonchassis ist der WS13NG/MRS13NG, immernoch.....

                  ich hatte 10 Stück davon, ich weiß wie er aussieht.....

                  Kommentar

                  • web-seb
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.12.2003
                    • 278

                    #24
                    Also ist das Zeug von Visaton, und er hat somit nicht gelogen.

                    Kommentar

                    • derjan
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.11.2000
                      • 1129

                      #25
                      Der Hochtöner dürfte allerdings wirklich der DTW95FFL sein, für HC20, DSM oder DTW86Titan sind die Schraublöcher zu weißt außen........

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X