Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mache ich jetzt mit meinen Vox 252?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wurstblinker
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2001
    • 130

    Was mache ich jetzt mit meinen Vox 252?

    Hallo zusammen,

    die Zeiten und Bedürfnisse ändern sich und so müssen nach all den Jahren meine Vox 252 weichen. Nun frage ich mich was ich damit mache, bzw. wie ich sie verkaufe. Was sind die Lautsprecher realistisch wert? Einfach die Summe der einzelnen Bauteile ansetzten, aber was kann man dafür nehmen?
    Oder finden sich auch Käufer für die kompletten Lautsprecher ? Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja kurz eure Meinung sagen. Danke.
    Gruß Wurstblinker
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Mehr als den halben Preis der Bauteile zum heutigen Preis wirst du nicht bekommen, manchmal ist es besser, die Chassis einzen zu verkaufen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Der Pascal
      Registrierter Benutzer
      • 06.04.2021
      • 58

      #3
      Wenn Du Glück hast, komplett für 800 Euro, wenn Dir jemand 700 gibt, ist auch ok.

      Kommentar

      • Wurstblinker
        Registrierter Benutzer
        • 05.11.2001
        • 130

        #4
        Danke für eure Meinungen, so 700-800€ habe ich auch gedacht. Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich in Teilen verkaufe, macht es tendenziell einfacher.
        Gruß Wurstblinker

        Kommentar

        • JAL
          JAL
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2018
          • 1003

          #5
          Ich glaube, daß so wie sie sind, eher 500-600 Eus erfolgsversprechend sind.

          Einzeln kann man da evtl. mehr rausholen, ist aber auch ungleich mühsamer, nicht einfacher.....

          Wenn das Gehäuse übrigbleibt, dann melde dich

          DIY-Boxen sind nicht besonders gut bezahlt......

          Kommentar

          • laguna 0294
            Registrierter Benutzer
            • 21.11.2011
            • 625

            #6
            Frage:Wie alt sind die Boxen ?
            Waren das Fertiggehäuse von Visaton?
            Welche Tieftöner sind verbaut,eckige 250 tiw
            oder Rundkorb mit XS Bezeichnung.
            Gruß

            Kommentar

            • Wurstblinker
              Registrierter Benutzer
              • 05.11.2001
              • 130

              #7
              Zitat von JAL Beitrag anzeigen

              Wenn das Gehäuse übrigbleibt, dann melde dich

              DIY-Boxen sind nicht besonders gut bezahlt......
              Die Gehäuse sind selber gefertigt, Standort bei Kiel.
              Gruß Wurstblinker

              Kommentar

              • Wurstblinker
                Registrierter Benutzer
                • 05.11.2001
                • 130

                #8
                Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigen
                Frage:Wie alt sind die Boxen ?
                Waren das Fertiggehäuse von Visaton?
                Welche Tieftöner sind verbaut,eckige 250 tiw
                oder Rundkorb mit XS Bezeichnung.
                Gruß
                Ich glaube die müssten so aus 2004 sein. Verbaut sind noch die damals hochgelobten eckigen TIW. Inzwischen eine Rarität?
                Gruß Wurstblinker

                Kommentar

                Lädt...
                X