Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass vibrator ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

Bass vibrator ;-)

Hallo was ist dran an dem BS 130, .. Hat sowas einer schonmal ausprobiert ? Wieviel anders ist der als die billigen im ebay...

Ich tu jetzt mal ganz auf doof.. Ich weiß garnicht wie man dieses Teilchen anschließt.. Bitte um Aufklärung...

Grüße Tuti
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Re: Bass vibrator ;-)

Original geschrieben von Tuti
    ...
    Ich tu jetzt mal ganz auf doof.. Ich weiß garnicht wie man dieses Teilchen anschließt.. Bitte um Aufklärung...

Grüße Tuti
    Naja Tuti;

ich würde 2 Kabel nehmen
    und die am Verstärker anschliessen....
    Von der Logik her : evtl. eine Subweiche davor hängen????

Und bezüglich der Aufkärung : Meinst Du jetzt das mit den Bienen und Blumen??

Gruß Jörn
    P.S. Im Ernst . ich würde das teil wie einen normalen Subwoofer handlen...
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• Tuti
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2002
      • 740

;-) Ja das mit den Bienen und Blumen hab ich soweit schonmal verstanden ;-)... Nein das die Sache an den Verstärker muss ist auch klar, aber wie gesagt wo dahin. Ich hab gedacht man kann solch ein Teilchen neben dem normalen Sub noch laufen lassen, warsch. dann mit Y Kabel. Bringts denn wirklich soviel das man sagen kann diese Rückstöße sind stark genug oder prezise oder vllt so schwammig das es nervig wird... ?!

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Hi Tuti;

Y-Kabel wären eine Lösung; wahrscheinlich die preiswerteste wäre es: einfach den Shaker parallel zum LS vom Sub zu legen...Wenn die Mindestimpedanz nicht unterschritten wird...
        Ansonsten; wie du schon schreibst; Y-Kabel und extra Submodul...

Ob's was bringt??? Bei Reggae "good vibrations"

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• Tuti
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2002
          • 740

Ich hab vor Jahren mal das Dingen hier gesehen, viele hier werden es warscheinlich kennen. Aus anderen Foren bzw Tests soll das ja abgehen wie Hund..

Kommentar

• Soundtrailer
            Registrierter Benutzer
            • 09.12.2004
            • 21

hi. bin relativ neu hier im forum. solche teile schraubt mann/frau am besten unter den sessel oder das sofa. im gehäuse brigen sie nicht viel. im auto sieht es wieder anderst aus. da können 2 stück schon einen mittelmässigen 12" subwoofer vorgaugeln. gruß peter

Kommentar

• Round1
              Registrierter Benutzer
              • 18.04.2001
              • 84

Moin,

ich hab zwar nur die Billigvariante ohne das schöne Visatongehäuse, doch ich kann die Aussagen meines Vorredners nur bestätigen.
              Ich ae mal im Vorführwagen der Firma Sinus Live gesessen, die die Vibras in D in der CarHiFi Scene sehr bekannt gemacht hat. Der Effekt war so begeisternd, dass ich zwei der billigen Teile in meine Couch gebaut habe. Der Film "The Transporter" oder "Fast and Furious" leben damit richtig auf, genauso wie "Apollo13". Bei eher ruhigeren Filmen ist es recht nervig.
              Ich habe die Vibras übrigens fast ruhig eingestellt und verwende die billigen schlechten Amps von Pollin. Meistens nutze ich das System Abends wenn ich nicht mehr Lauthören kann und sich die Anlage nicht mehr lohnt. Da lasse ich dann nur noch den Fernseher laufen und lasse ich ein wenig durchschütteln. Meine Freundin guckt über die Vibras gern Horrorfilme...

Gruß AS 8-)

Kommentar

Lädt...
              X