Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Symphonie - stimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 25849

    #16
    Siehst du auf dem verlinkten Bauplan. Die Änderungen sind schon heftig, wenn es gefällt - ok.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: krysztoff.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,4 KB ID: 693229

    Kommentar

    • Markus213
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2017
      • 384

      #17
      Ja, ich habe sogar den Pegel auf 0dB bei dem MT und es paßt sogar. Bestimmt hast du dir Walwal die Phasen der HT zu MT angesehen. Bei dem Tieftöner mit der 800 Hz Trennung habe ich auch was gemacht. Es ist 18dB elektrisch aber ich bin jetzt bei meinen Kindern ind kein PC zur Hand mit der Visaton soft. Man muß sich überlegen LR6 oder BUT4. Spätestens nach 3 Wochen bin ich in NRW.
      Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 25849

        #18
        Man die Weiche der S. sicher verbessern, aber der Kalottenmitteltöner strahlt breit ab, wodurch ein linearer Frequenzgang nicht gut klingt. Mich hat die S. klanglich nie überzeugt, aber das ist subjektiv. Vielen gefällt sie.

        Kommentar

        • Markus213
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2017
          • 384

          #19
          Ich bin mir nicht so sicher aber man müsste einfach versuchen.

          Hier meine Idee:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Symfonia SW V1.jpg
Ansichten: 139
Größe: 87,0 KB
ID: 693257 Symphonie SW V1.BPJ
          Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

          Kommentar

          • Markus213
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2017
            • 384

            #20
            Noch Schaltbild

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Symfonia SW V1.png
Ansichten: 129
Größe: 244,6 KB
ID: 693259
            Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

            Kommentar

            Lädt...
            X