hoi!
ich bin im moment weihnachtsbedingt zuhause, da hab ich nur meinen laptop und keine kopfhörer (zumindest nichts was ich so nennen würde), von daher pause bis nächste woche.
danke für den link, ich werd das ding testen sobald ich wieder in linz bin - d.h. ab kommenden montag.
das mit dem 25-40ms ist zuviel, glaubs mir.
für "ohr-zu-ohr" distanzen kommen werte bis maximal 0.8 ms in frage.
bei 40ms bist du bereits auf 25Hz herunten -das ist schon fast ein echo und kein stereo-reverb mehr.
ausserdem hast du dann ne fette auslöschung bei 50Hz also im bassbereich - kein wunder dass das seltsam klingt.
vonwegen filtern muss ich meine FIR und IIR filter-rechen gehirnzellen wieder anwerfen.
ist alles schon lange her.
ich werd aber mal "nachsehen" was das plugin so macht.
sollte sich anhand seiner stereo-impulsantwort schön nachsehen lassen wie das arbeitet...
bis demnächst mal, frohes fest,
mfg.
--hustbaer
p.s.:
hohoho!
[Dieser Beitrag wurde von hustbaer am 24. Dezember 2002 editiert.]
ich bin im moment weihnachtsbedingt zuhause, da hab ich nur meinen laptop und keine kopfhörer (zumindest nichts was ich so nennen würde), von daher pause bis nächste woche.
danke für den link, ich werd das ding testen sobald ich wieder in linz bin - d.h. ab kommenden montag.
das mit dem 25-40ms ist zuviel, glaubs mir.
für "ohr-zu-ohr" distanzen kommen werte bis maximal 0.8 ms in frage.
bei 40ms bist du bereits auf 25Hz herunten -das ist schon fast ein echo und kein stereo-reverb mehr.
ausserdem hast du dann ne fette auslöschung bei 50Hz also im bassbereich - kein wunder dass das seltsam klingt.
vonwegen filtern muss ich meine FIR und IIR filter-rechen gehirnzellen wieder anwerfen.
ist alles schon lange her.
ich werd aber mal "nachsehen" was das plugin so macht.
sollte sich anhand seiner stereo-impulsantwort schön nachsehen lassen wie das arbeitet...
bis demnächst mal, frohes fest,
mfg.
--hustbaer
p.s.:
hohoho!
[Dieser Beitrag wurde von hustbaer am 24. Dezember 2002 editiert.]
Kommentar