Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 20 / Labelle CR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2007
    • 385

    Solo 20 / Labelle CR

    Hat vielleicht jemand die oben genannten Bauvorschläge gegeneinander gehört ?
    Beide Boxen benötigen ja einen Subwoofer, (wenn dann sollte die Labelle CR als Stereo Box herhalten und nicht als Center.)
    Ich wollte mal was mit dem B 200 bauen. Als Subwoofer kommt nur geschlossen in frage also wäre die Solitude raus, Pentanon sowieso, zu gross.
    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.
  • NausNamR
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2013
    • 264

    #2
    Ja, habe ich, sogar sehr ausführlich.
    Die LaBelle CR mit Subwoofer besitze ich bis heute, da gibt’s hier auch einen Thread dazu:
    LaBelle CR als Standbox mit Subwoofer
    Zuvor (und eine ganze Weile gleichzeitig) hatte ich die SOLO20 im Gehäuse der Solitude mit verschlossenem und aktivierten Bassbereich.
    Beides phantastische Lautsprecher, der umgebauten SOLITUDE trauere ich bis heute manchmal hinterher: wenn man immer exakt auf dem Hörplatz hört ein phantastischer Lautsprecher.
    Dazu gibt’s hier auch einen Thread, mit fällt aber gerade nicht ein, wie der heißt.
    Freundliche Grüße aus Neuss
    Norbert

    Kommentar

    • NausNamR
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2013
      • 264

      #3
      Umbau SOLITUDE inSOLO 20 mit Aktivsubwoofer

      Hab‘s gefunden

      Kommentar

      • Luzifer
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2007
        • 385

        #4
        NausNamR

        Besten dank für deinen Beitrag.

        Ist der Sweet Spot bei der Labele CR breiter ??
        Deine LaBelle CR ist ja recht hoch.
        Mir kommt der Gedanke 2 Achter TT pro Box seitlich einzubauen als Impulskompensiert in CB, ob bei einer Labelle CR oder Solo 20 bleibt gleich.
        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

        Kommentar

        • NausNamR
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2013
          • 264

          #5
          Ja, der Sweet Spot ist breiter, das war letztendlich auch der Grund, warum ich mich dafür als Dauerlösung entschieden habe. Ich bin in der glücklichen Lage eine Frau zu haben, die mit mir gemeinsam Musik genießt.
          Warum sie so hoch ist steht ja in meinem Thread, ich wollte die Bässe auseinander haben.
          Deine Idee mit 2 Seitenbässen impulskompensiert wird sicher auch prima funktionieren. AUDIODATA hat das auch so gemacht, hat mir immer gut gefallen.
          Diese Idee spukt mir noch im Kopf rum mit STUDIO2 als Standbox mit 2 w130x pro Seite…

          Kommentar

          • Luzifer
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2007
            • 385

            #6
            Mit dem breiteren Sweet Spot hört sich prima an, zumal ich die KE 25 noch aus einer Classic 200 in positiver Erinnerung habe.
            Ich muss das noch alles ausgiebig im Kopf abarbeiten.
            Hab noch 2 TT von Mivoc die in einem 18 ner DiSub """ verbaut werden könnten """ und die LaBelle CR wären dann separat.
            Mal schauen.
            Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

            Kommentar

            • NausNamR
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2013
              • 264

              #7
              Auch dazu kann ich was sagen:
              ich besitze 4 Petite Orgue (als Subwoofer), die hab ich natürlich auch schon mit den LaBelle CR gehört. Klanglich überragend, aber optisch / wohnlich eine Vollkatastrophe!

              Kommentar

              • Luzifer
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2007
                • 385

                #8
                Haste ein Foto von den Petite Orgue ??
                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                Kommentar

                • NausNamR
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2013
                  • 264

                  #9
                  Ja, hab ich, mal sehen ob ich das hier einstellen kann.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Luzifer
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.07.2007
                    • 385

                    #10
                    Danke

                    Ganz schön hoch beide Kisten da wäre nix mit den CR oben rausstellen.Oder funktioniert nur einer als Sub pro Seite ??
                    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                    Kommentar

                    • NausNamR
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2013
                      • 264

                      #11
                      Die kann man auch trennen und je 2 rechts und 2 links hinstellen. Der klangliche Gewinn steht aber in keinem Verhältnis zum noch bescheideneren Wohnwert!

                      Kommentar

                      • NausNamR
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.02.2013
                        • 264

                        #12
                        Und Dipol vor der Wand funktioniert deutlich weniger gut als unmittelbar vor (neben) dem Hörplatz.

                        Kommentar

                        • Luzifer
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.07.2007
                          • 385

                          #13
                          Also bei 2 Stück ergibt es eine höhe von ca. 70 cm + die CR.

                          Das steht bei mir auch im Vordergrund der wohnliche Aspekt.
                          Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                          Kommentar

                          • Luzifer
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.07.2007
                            • 385

                            #14
                            Das Waveguides was du eingebaut hast in deinen Boxen, handelt es sich um dieses hier ???

                            https://www.visaton.de/de/produkte/z...guide-wg-148-r
                            Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                            Kommentar

                            • NausNamR
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2013
                              • 264

                              #15
                              Ja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X