Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mw Hilfe für meine Frequenzweichen Visaton VIB 170 BP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundworks MW
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2006
    • 6

    Mw Hilfe für meine Frequenzweichen Visaton VIB 170 BP

    Guten Morgen und natürlich noch einen schönen Ostermontag.

    Ich habe mir im Netz ein paar fertig Frequenzweichen für die VIB 170 BP gebraucht gekauft. Mit bedauern musste ich feststellen das diese nicht wie im Original Bauplan aufgebaut wurden. Bevor ich nun Anfange um zu Löten dachte ich mir mich mal hier zu melden.

    Nun mal meine frage:

    In der Eingangs + Leitung kommt die Spule LR 10 mH danach normaler weise kommt dann der Elko mit 220µF und ein Keramikwiderstand 10 Watt 3,3 Ohm der Keramikwiderstand wird dann an die - Leitung gelötet.

    Bei meiner Frequenzweiche ist folgender Zustand: In der Eingangs + Leitung kommt die Spule LR 10 mH danach kommt dann der Keramikwiderstand 10 Watt 3,3 Ohm und dann der Elko mit 220µF der ist dann an die - Leitung gelötet. ( Also Elko und Widerstand vertauscht)

    So das ist aber noch nicht alles.

    In dem Mittel / Tieftonzweig ist folgender Zustand:

    In der + Leitung nach dem MKT - A 100µF geht die Leitung weiter normaler weise kommt dann die Spule SP 0,6 mm / 0,33mH dann der Widerstand 10 Watt 1,5 Ohm danach der Elko 33µF der dann auf die - Leitung angelötet wird

    Bei meiner Frequenzweiche ist folgender Zustand: In der + Leitung nach dem MKT - A 100µF kommt zuerst der Elko 33µF dann die Spule SP 0,6 mm / 0,33mH und dann der Widerstand 10 Watt 1,5 Ohm. Auch alles verdreht.

    Alles ein wenig verdreht oder?


    Also ich habe nicht so viel Ahnung aber meiner Meinung nach denke ich das es nicht korrekt ist oder ?

    Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort

    Mit freundliche Grüße

    MW Solingen

  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Wenn alle Bauteile in Reihe geschaltet sind, ist es egal, in welcher Reihenfolge.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • soundworks MW
      Registrierter Benutzer
      • 26.05.2006
      • 6

      #3


      Vielen Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X