Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 200 Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Störtebecker
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2003
    • 6

    VOX 200 Light

    Moin Moin
    Wollte mal fragen ob sich hier jemand die VOX 200 Light gebaut hat?Wie findet ihr sie denn so?ich Persöhnlich finde sie fürs Preisleistungsverhältniß eigentlich gelungen nur der Baß ist etwas schwach,daher die überlegung die W200 gegen WSP 21 zu tauschen?was haltet ihr davon?
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    W200?!? Du meinst sicherlich w200S...

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die VOX 200 Light einen mageren Bass bringen soll, auch verspreche ich mir von einem Tausch des W... gegen den WSP nicht viel.

    Hast Du schon die Anschlüsse (Verstärker, Frequenzweiche, ...) auf evtl. Verpolung überprüft? Wie sind Deine Voxen aufgestellt? Damit schonmal experementiert (ich weiss, ist meist leichter gesagt als getan)?
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #3
      Tausch vs. Test

      Hallo,

      ich würde auch zunächst nach Vergleichen suchen. Evtl. hilft es auch, andere Boxen an der selben Position im Raum zu hören. Dann werden Unterschiede deutlich wahrnehmbar...

      Ein Tausch gegen den WSP halte ich für ungünstig. Der GF200 sollte dagegen ohne Probleme und wahrscheinlich ohne FQW-Änderung einsetzbar sein. Obs was bringt????

      MIKE

      Kommentar

      • PTebbe
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2001
        • 1894

        #4
        Hallo,

        ich hab die 200 light noch im Hause; waren ursprünglich als Rears für die 252 Frontlautsprecher gedacht und konnten fast mit der Basswiedergabe mithalten. Da ich dann auch für Front und Rears auf Homogenität des Systems umgestellt habe, wurden die erstmal arbeitslos.

        Von bassschwach kann ich allerdings auch nichts berichten. Für welchen Zweck bzw. für welche Abhörbedingungen? Gut als Subwooferersatz bei Heimkinoanwendungen nicht unbedingt geeignet, aber für Musik echt gut.

        Wenn den Bass aufrüsten, dann mit dem GF 200 und glücklich werden.

        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • Störtebecker
          Registrierter Benutzer
          • 21.11.2003
          • 6

          #5
          VOX 200 Light

          Junge ihr seid aber fix hier! Also ich bin nicht dem Techno verfallen und auch kein Baßvetischisst und auch klanglich sind die VOX für mich auch sehr ausreichend.Hab meine beiden VOX vorne jeweils rechts links als center den 130 und die dazugehörigen efekt 130 aber nicht CT 130! als Subwoofer dient mir ein Yamaha YST300 SW und der Verstärker Yamaha DSP A2070.Das mit dem WSP 21 kam mir auch nur weil mein bekannter die VIB hat in dem diese Spielen und wesentlich schneller und feiner reagieren.

          Kommentar

          • juergen_e
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2003
            • 440

            #6
            Hallo.
            Ich habe ebenfalls die VOX200light. Das mit der schwachen Basswiedergabe habe ich am Anfang auch gedacht. Bei mir ist das allerdings die bescheidene Akustik im Hörraum (WZ) und eingeschränkte Möglichkeit der Aufstellung (ziemlich weit in den Raumecken).
            Also Bass ist reichlich vorhanden. Nur leider nicht so sehr im Hörraum (alle anderen Hausbewohner können das aber bestätigen).
            Was evtl. zu bemängeln wäre, ist die etwas unpräzise Basswiedergabe. Das kann aber bei mir, abgesehen vom W200S, auch mit an der Aufstellung liegen. Als ich die gebaut habe, ist leider der Tipp, den GF200 anstelle des W200S zu verwenden, zu spät bei mir angekommen.

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar

            • M!$t3r_H34d
              Registrierter Benutzer
              • 15.04.2002
              • 241

              #7
              Hi!

              Das was du bemängelst hängt IMO mit der Seitenbass-Konstruktion und der damit verbundenen tiefen Trennung bei 200Hz zusammen.

              Wenn du Kickbass willst, vergiss es. Das kann die Vox einfach nicht, auch nicht mit GF 200, hatte sie hier...

              Hab nun die Classic 200 light (oder wie man sie auch immer nennt, mit Atlas 200 light als Suchbegriff findeste was in der Galerie) gebaut, und die Sonne ging auf...

              Grüße
              Markus

              Kommentar

              • BlueMan
                Registrierter Benutzer
                • 26.12.2003
                • 78

                #8
                Habe mir vor kurzem den AL200 in die VOX200light eingebaut. Erste Sahne: Etwas kräftiger und präziser.
                Grüsse von BlueMan

                Grolig

                Kommentar

                Lädt...
                X