Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt dieses Horn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaatu
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2003
    • 39

    Wer kennt dieses Horn

    Wer kennt es und wer kann was dazu sagen?

    http://www.speaker-online.de/tangband.html

    Es ist das Foto dieser ultraschlanken Box mit den Öffnungen oben und unten, dazwischen die beiden LS. Betitelt ist das Foto mit "Ein Horn mit Tangband".

    Habe schon stundenlang gegoogelt, leider sonst nichts gefunden.
    mfg
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1071

    #2
    Da würd ich den W.F. direkt anschreiben und ihn fragen ob der Typ, der die Böxchen gebaut (und ihm das Foto zur Verfügung gestellt) hat, sich mal mit dir in Verbindung setzen mag, so wegen Bauplan.

    Kommentar

    • maha
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2001
      • 1664

      #3
      ... Ebenso möglich ist natürlich, dass es sich bei Klaatu um unveröffentlichte Beatles-Songs aus den Sechziger Jahren handelt.

      lol, maha

      Kommentar

      • maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

        #4
        Das "Einhorn mit Tangband" ist alles. Aber (Bass)Horn ist es keines.
        Die winzigen EndÖffnungen können gerade noch für ein TML-Verhalten gut sein....

        Psst!
        Eine sich öffnende TML unterdrückt das "Bassreflex"-Verhalten! Das kann gut oder schlecht sein. Begründung gefällig?

        ---------------------------------------------------------------------
        Schrumpft bei einer TML der Querschnitt über die Länge, dann kann das Reflexverhalten (<--- Masse<-->Feder) Oberwasser kriegen!
        Die dadurch bedingte Masse-Feder-Reso unterhält sich optimal mit den Längsresos der Gehäuseabmaße. Falls die "Verzahnung" gelingt. *ggg*

        Gruß, maha
        Zuletzt geändert von maha; 09.01.2005, 00:31.

        Kommentar

        • Klaatu
          Registrierter Benutzer
          • 08.05.2003
          • 39

          #5
          Ich vermute ja irgendwo auch, dass dieses Horn eine klangliche Sackgasse ist bzw. werden würde. Und ich hätte doch so gern jetzt endlich mal ein solches bauen wollen, ein schönes Horn meine ich.

          Trotzdem, ein paar Infos muß ich einfach noch über diesen - zumindest optischen Leckerbissen - zusammentragen.
          Mir is ja nicht mal klar, wie hoch dieses "Böxchen" ist (schätze so 140 cm?). Die Schallführung scheint auch recht "interessant" zu sein, immerhin drei Öffnungen

          http://www.speaker-online.de/tangband.html

          Kommentar

          • maha
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2001
            • 1664

            #6
            Aha, du vermutest auch......

            PandaFahrer WISSEN es!

            -------------------------
            EDIT
            -------------------------
            Früher, so vor etlichen Jahren, da gab´s die besserwissenden Platzhirschen. Man könnte jetzt Nicks benennen, aber man ist ja einfühlsam...... man kehrt daher Disbezügliches unter den Teppich.

            Zuletzt geändert von maha; 09.01.2005, 01:22.

            Kommentar

            • maha
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 1664

              #7
              Und noch was!

              Internet ist total lustig! Klitzeklein geschulte HirnEderln versuchen zu lenken. (<-- das ist eine generelle Aussage!!!)

              Gruß, maha

              PS: wo bleibt Malte... aka Tantris...... *gröhl".
              Kann er eine Kurve halbwegs solide kratzen? Ich mach´ mir ernsthaft Sorgen. *gg*

              Gruß, maha... der Witzvogel!!!!!

              Kommentar

              • UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5610

                #8
                Ich käme ja nicht auf die Idee, eine Box bauen zu wollen, von der ich schon vorher vermute, dass sie klanglich eine Sackgasse darstellt.
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                Kommentar

                • Klaatu
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.05.2003
                  • 39

                  #9
                  UweG ..., das unterscheidet uns schon mal, ich überprüfe häufig, was ich zunächst nur vermuten kann.

                  maha..., ich kann nichts anfangen mit deinem Gestamel von Klaatu = Beatles, PandaFahrern und lustigen kleinen HirnEderln, dazu fehlt mir vermutlich der nötige Verstand, in jedem Fall aber auch der Humor.

                  Ich bitte diesen Thread von einem Moderator schliesen zu lassen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X