Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KE20SC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5292

    KE20SC?

    Es muss nicht gleich ein neues Chassis sein. Nur: kann man bei der KE25SC die Frontplatte einfach so austauschen, gegen eine mit 94 mm Durchmesser? Sieht bei dem Anbau hinten dran leicht kompliziert aus, auch wird der Rand bzw. Flansch recht knapp.
    Und dann ist da noch das Equalizer-Gitter.
    Wenn man einfach an- und abschrauben kann, dann OK, sonst wirds eng im Gehäuse der kleinen Vox. Da ist die Fräsung nämlich schon drin...

    [Dieser Beitrag wurde von Mr.E am 24. März 2003 editiert.]
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1071

    #2
    Da würde ich mal speziell Mr. Woofa fragen, der hat doch auch bei seiner Center-KE die Frontplatte passend gefräst (ergo auch schonmal ne KE zerlegt).........

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Hallo,

      ja hab ich!

      auf 94mm kleinerfräsen sollte kein Problem sein, allerdings sind dann die Schraublöcher ganz schön weit am Rand.

      Neue Frontplatte ist das Problem, das das Gitter und der Diffusor sehr schwer selbst einzubauen sind.

      Aber schau mal hier, da sollte ein Foto von ner demontierten KE bei sein: Mein VOX-Center

      Ich stehe ünrigens vor ähnlichem Problem, da meine VOXen, die ich neu baue, bnach vorn kommen, und due jetztigen nach hinten, ich hinten aber die G20SC einsetze, sind da die Ausfräsungen zu groß. Aber das wird nicht das Problem sein, ne neue Front für ne G20 machen zu lassen.


      Grüße,


      Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5292

        #4
        Naja, die Schraubenlöcher sind dann genau auf dem Rand, also halb weg. Man muss doch von einem Maschinenbauer oder so ein Paar Frontplatten anfertigen lassen können, die da hinpassen. Oder gibbet datt von Visaton?

        Kommentar

        Lädt...
        X