Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte gerne mal die MB 212/H hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeineAhnung
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 2

    Möchte gerne mal die MB 212/H hören

    Hallo
    Wohnt vieleicht jemand zufählig in meiner Nähe und hat diese Boxen MB212/H in seinen Keller oder so möchte sie mir mal gerne anhören bevor ich mir davon welche baue oder könnte mir vieleicht jemand welche leihen ich brauche sie für einen Karnevalswagen das währe echt klassen.
    Ich wohne in Südkirchen das liegt in der nähe von Lünen Werne genau zwischen Dortmund und Münster

    Schon mal Danke
    Carsten
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Wegen hören frag doch mal bei technik@visaton.com an Haan ist doch recht in der Nähe!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • BananaJoe
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2004
      • 458

      #3
      Meine müssen auch immer auf nen Karnevalswagen leiden...
      Wobei 2 von denen eigentlich zu wenig sind, aber immernoch besser wie einige die mit ihren Cat PA Boxen ausn Conrad rumschüsseln.

      MfG

      Kommentar

      • KeineAhnung
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 2

        #4
        Hallo
        Das ist ja klasse hast du auf deinem Wagen auch immer die Bässe MB 115 /B dazu und könnte man die auch so bauen das eine Box 8 Ohm hat so das man später 2 brücken kann aus vier ohm dann würde ich vieleicht überlegen 4 st davon zubauen und an einer Endstufe anzuschliesen ich habe die Tamp 2400 denke mal die dürft dafür reichen was hast du für eine
        Gruß Carsten

        Kommentar

        • BananaJoe
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2004
          • 458

          #5
          Servus, ich betreibe sie an ner antiqierten Onkyo Endstufe, also nichts Professionelles.
          Letztes Jahr mussten ne NAD THX Endstufe herhalten welche aber nicht so laut konnte, wie die Boxen hätten können.
          Ich und ein paar Kollegen haben die 212/H mal vor Jahren zwecks Partybeschallung gebaut. Für den Bereich sind sie auch gut zu gebrauchen. Wenns um richtiges PA geht würd ich mich doch vielleicht eher nach Firmen umsehen die schon seit eh und je PA-Chassis herstellen. Soll jetzt aber nicht bedeuten das die Visaton teile schlecht sind.
          Hab auch keine Ahnung was die Konkurrenz fürs Geld so zu bieten hat.
          Von den Basshörnern hab ich auch eins, was allerdings für 2x 212/H zu wenig ist. Da solltens dann schon mind. 2 oder gar 4 sein. Viel hilft viel

          Fahr halt mal nach Haan, ich bin doch etwas weit entfernt (südliches Oberbayern).

          Grüße

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #6
            Bei dieser Gelegenheit muss ich bekannt geben, dass wir den BG 30 NG mangels Interesse aus dem Programm nehmen müssen. Das jetzt eventuell eintretende übliche Bedauern ist zwecklos. Visaton hat deshalb auch in schwierigen Zeiten wie in den letzten Jahren einen so großen Erfolg (Umsatzplus), weil wir strikt nach kaufmännischen Kriterien handeln und nur das, was wirklich Erfolg verspricht, also Umsatz mit Gewinn, weiter im Programm behalten. Es gibt genug gute 12-Zöller auf dem Markt. Die abendländische Kultur wird nicht untergehen, wenn es den BG 30 NG nicht mehr gibt.
            Admin

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              nein, da vergieße ich jetzt mal ausnahmsweise keine Träne.

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #8
                Nähkästchen: Der BG30 war nicht nur der erste Lautsprecher von Visaton, sondern der erste, den ich mir überhaupt gekauft habe. Und zwar vor ziemlich exakt 30 Jahren ( er hieß damals aber BG31, wenn ich mich nicht irre ). Die Lautsprecher, die ich sonst verbastelt habe, habe ich mehr oder weniger gefunden ( im Ommas Radio zum Beispiel... ).

                Mehr noch: Genau dieser Lautsprecher war der Auslöser zu meinem späteren beruflichen Werdegang. Ohne ihn würde ich heute wahrscheinlich was völlig anderes machen, und in der Vergangenheit was völlig anderes gemacht haben ( wäre vielleicht besser für euch... ).

                Das schärfste: Der BG existiert sogar noch! Der liegt bei mir im "Labor" rum, und kuckt mir bei der "Arbeit" zu. Er würde spielen wie am ersten Tag, wenn ich ihn ließe ( allerdings wurde der Staubschutz irgendwann silbrig antüncht. War mal Mode... ).

                In sofern trauer ich ihm schon etwas nach, andererseits aber nicht wirklich...

                Kommentar

                • web-seb
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.12.2003
                  • 278

                  #9
                  Welche Lautsprecher werden sonst noch in näherer Zukunft aus dem Programm genommen? Nur interessehalber, damit man sich gegebenenfalls einen Vorrat anlegen kann.

                  Dem BG30 trauere ich aber auch nicht nach... Obwohl ich 6 Stück davon verbaut habe...

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #10
                    Jaa... wie sieht's jetzt eigentlich mit dem TIW 400 aus?

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #11
                      Der AL 200 DV war ja auch eher kurzlebig.

                      Kommentar

                      • HCW
                        HCW
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.01.2005
                        • 1857

                        #12
                        Jugendsünden

                        "wurde die Staubschutzkalotte silbrig angetüncht"

                        Hihi, das ist ja ein Stichwort: ich habe (Nähkästchen meine allerersten Gehversuche mit 20cm- Breitbändern aus DDR-Produktion (coming out: da komm ich halt her) im Jahre ´84 gemacht, heute würde man sagen es waren zwei kontrolliert undichte viel zu kleine Gehäuse. Damits geiler aussieht, habe ich dann die HT-Kegel rausgeschnitten und durch Bodensegmente aus Coladosen meiner Westverwandtschafthabenden Freunde ersetzt:-)))).
                        Hab dann aber gleich sehr viel draus gelernt.....

                        Christian

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X