Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Box ist besser geeignet für meine Ansprüche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achim
    Registrierter Benutzer
    • 27.10.2004
    • 88

    Welche Box ist besser geeignet für meine Ansprüche?

    Hallo!

    Ich kann mich zwischen zwei Visaton-Boxen nicht entscheiden.
    Einerseits gefällt mit die Vib Mikro AL, andererseits auch die Couplet. Welcher Hochtöner ist "besser"? G 25 FFL oder der von Couplet (ich weiss nicht mehr, wie der heisst). Ich habe vor, die Boxen als Satelliten zu betreiben mit einem aktiven Subwoofer in einem ca. 30 qm Raum.

    Ich werde die Boxen einerseits zum gepflegten! Musikhhören, zum Abmischen meiner Aufnahmen (bin Hobbymusiker) als auch (gelegentlich!) zum Heimkino benutzen. Ist das zuviel verlangt? Welche der beiden Boxen ist dafür besser geeignet?

    Meine Ansprüche sind vor allem ein analytisches und detailreiches Klangbild, die Böxchen brauchen überhaupt nicht Basstark zu sein, das macht ja der Sub. Bin gespannt auf eure Favoriten....
    Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    Schwer zu sagen, daher hab ich einen anderen Tipp:

    Bau den Direktstrahler mit AL130 und G20. Bei Nichtgefallen kannst Du auf die Couplet aufrüsten.
    Das sind total verschiedene Dinge. D'Appo oder nicht macht einen großen Unterschied.
    Die G20 ist super!
    mfg Stefan

    Kommentar

    • Hieronymus
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2001
      • 391

      #3