Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BR-Abstimmung für Spl Dynamics

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bass-Depth
    Registrierter Benutzer
    • 31.12.2004
    • 30

Original geschrieben von 20Hertz
    Kenne weder die Ohringer noch die Crown ... aber der Endstufen-Gott aus dem PA-Forum empfiehlt immer die DAP Vision. Ist halt keine Marken-Stufe.

Ausreichend Leistung

Ja.

Grüße
    Matthias
    Das scheinen richtig gute Teile zu sein...danke für den Tipp...

also bei 100Liter...120 scheinen etwas besser bemessen zu sein... auch wegen dem BR-Kanal...

MfG
    Denon 2805 2x Canton Ergo RC-L
    3x CM500 1x SVS PB10-ISD

Kommentar

• UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5653

Als bekennender Leisehörer lasse ich mich jetzt mal nicht über den Sinn des Unterfangens aus.
      Ich habe Probleme, mir vorzustellen, wie ein einzelnes Chassis soviel Wärme abführen kann. Wären nicht 4 Stück W300S (oder meinetwegen auch irgend ein anderes Chassis der Art) pro Seite letzlich zu mehr Dauerpegel in der Lage - vom besseren Wirkungsgrad mal ganz abgesehen? So ein Chassis muss doch erst rot glühen und dann die ganze Kiste in Brand stecken, wenn da 2000W Verlustleistung anfallen. Das ist so viel wie ein Heizlüfter! Gut, der mittlere Pegel mag niedriger sein, aber die Temperatur einer Glühbrine verträgt doch auch kein Chassis.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Bass-Depth
        Registrierter Benutzer
        • 31.12.2004
        • 30

Dieser SPL wurde bei Contests schon mit mehr als 5kW belastet anscheinend vertragen die es doch...

Auch der SPL der bei einem Feund von mir im Auto verbaut ist wurde von uns über eine halbe Stunde mal mit 900W belastet und der Treiber nahm keinen Schaden...war sogar das kleinere Modell...

MfG,David
        3x CM500 1x SVS PB10-ISD

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

ochkomm, ein Bügeleisen hat auch mal schnell 2,5kW. Laut macht es trotzdem nicht.

Komisch dass ich sowas noch nie von offizieller Seite gesehen hab. Ein Chassis an einer Crown Referenz über 2 Stunden nach AES mit 5000W RMS Belastet. So richtig mit Osszi an den Klemmen und Strommeßzange ums Kabel. Da wäre ich gerne mal dabei. Wirklich.

das nur am Rande. Sei kein Angriff auf dich, Bass-Depth.

farad

Kommentar

• Bass-Depth
            Registrierter Benutzer
            • 31.12.2004
            • 30

Original geschrieben von Farad
            ochkomm, ein Bügeleisen hat auch mal schnell 2,5kW. Laut macht es trotzdem nicht.

Komisch dass ich sowas noch nie von offizieller Seite gesehen hab. Ein Chassis an einer Crown Referenz über 2 Stunden nach AES mit 5000W RMS Belastet. So richtig mit Osszi an den Klemmen und Strommeßzange ums Kabel. Da wäre ich gerne mal dabei. Wirklich.

das nur am Rande. Sei kein Angriff auf dich, Bass-Depth.

farad
            Schaut mal auf SPL-Dynamics mit welchen Endstufen und wievielen Treibern die Rekorde gemacht werden ihr werdet sehen das Teilweise 2 Endtufen mit je 4kW für einen Treiber eingesetzt werden...

www.spldynamics.fi

MfG,David
            3x CM500 1x SVS PB10-ISD

Kommentar

• Bass-Depth
              Registrierter Benutzer
              • 31.12.2004
              • 30

Hier ein Beispiel:

Street Max 1-2 - 2.nd - 158.2dB - Team Korhonen - Finland
              1 x SPL Dynamics PRO-15D2E + 2 x SPL Dynamics EXT-3000D

1 Treiber 2x3kW Endstufen...der Treiber ist übrigens baugleich mit dem den ich verwenden will...

MfG,David
              3x CM500 1x SVS PB10-ISD

Kommentar

• PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

Hier gehts aber auch nur um kurze "Burps", und nicht um dauerbelastung.

Was willst du damit sagen? So nen sinnlosen Beitrag hätte ich von dir nicht erwartet

Kommentar

• WW
                  WW
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.05.2002
                  • 215

hi,

versteift euch doch nicht so auf Leistungen usw.....

wie lang dauert son durchlauf beim DB drag? so 5sec ? ...so lang hält ein TIW 400 auch 1,4KW aus, und mehr gibt der hersteller ja auch bei diesem exemplar nicht an ;-)

ich würds eher so sehen:

über 60Hz: da sollte wohl fast jeder 15"er mehr als genug pegel liefern können!

darunter: haste mit dem SPL den vorteil dass du bei CB ordentlich entzerren kannst, bzw. bei BR auch unter der reso nicht sofort anschlägt!

bzw. den vergleich mitm Bügeleisen find ich gut:
                  schalt es ein, leg die hand drauf..... das dauert schon ne weile bisses richtig heiß wird...... (btw. mir iss klar dass auch mein Vergleich hinkt!)

ich würd das ding in 50l CB stopfen, entzerren und wahrscheinlich glücklich sein damit ;-)

WW
                  Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

eigenzitat @PapaSchlumpf

Weil die elektrische Eingangsleistung so einfach kein Maß für Schalldruck ist. Und schon garnicht für Klang.

Kommentar

• Bass-Depth
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.12.2004
                      • 30

Bitte könnten wir wieder zum ursprünglichen zurückkommen und darüber diskutieren welches Gehäuse am Besten wäre???

CB bei dem Treiber ist glaub ich nicht so toll da der Schalldruck schon deutlich geringer sein wird...

120Liter auf 30Hz abgestimmt dann gehen sich auch über 120dB aus dann langt dann schon

MfG,David
                      3x CM500 1x SVS PB10-ISD

Kommentar

• WW
                        WW
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.05.2002
                        • 215

ja mach! des passt schon.....
                        Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

• Bass-Depth
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.12.2004
                          • 30

Und Port und Versteifungen einfach vom Volumen abrechnen richtig???

Akustikwolle vergrößert doch das Volumen nochmals muss ich da irgendwas beachten?Hab bis jetzt noch die gedämmt glaube aber das der Klang trotzdem besser sein müsste mit...

MfG,David
                          3x CM500 1x SVS PB10-ISD

Kommentar

• Jorge
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2003
                            • 1507

Original geschrieben von Bass-Depth

Akustikwolle vergrößert doch das Volumen nochmals muss ich da irgendwas beachten?Hab bis jetzt noch die gedämmt glaube aber das der Klang trotzdem besser sein müsste mit...
                            Ist normalerweise bei Subwoofern nicht nötig, wenn entsprechend tief getrennt wird. Gehäuseversteifungen sind bei diesem VOrhaben viel wichtiger.
                            Grüße Jorge

Kommentar

• vita
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.09.2003
                              • 202

Dämmen brauchst du theoretisch nichst, aber wenn du nicht verzichten willst kannst du die Innenwände mit Noppenschaum auskleiden. Port sollte freibleiben.

ansonsten kann man auch mit Dämpfungmaterial rumexperimentieren
                              Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

Kommentar

• Bass-Depth
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.12.2004
                                • 30

Original geschrieben von vita
                                Dämmen brauchst du theoretisch nichst, aber wenn du nicht verzichten willst kannst du die Innenwände mit Noppenschaum auskleiden. Port sollte freibleiben.

ansonsten kann man auch mit Dämpfungmaterial rumexperimentieren
                                Was könnte das Dämmen denn überhaupt bringen?
                                Einer aus dem Hifi-Forum meint ich sollte besser ein Backloaded Horn mit einem 18Sound Treiber bauen,sowas kann doch nicht gut klingen oder?

MfG,David
                                3x CM500 1x SVS PB10-ISD

Kommentar

Lädt...
                                X