Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo100 oder Solo50 in kleinem Zimmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToeRmeL
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2004
    • 98

    Solo100 oder Solo50 in kleinem Zimmer?

    Hallo Allerseits,

    wie der Betreff schon nahe legt, bin ich am überlegen, welcher Lautsprecher in meinem kleinen 13,5m² Zimmer (auch noch Dachwohnung) mehr Sinn machen würde.
    Der Platz zum Aufstellen wäre für beide vorhanden. Grundsätzlich tendiere ich deshalb eher zur Solo100, mache mir aber jetzt so meine Gedanken, ob mein kleiner Raum die 100er nicht zu einem unerwünschten Bassmonster werden lassen könnte. (Ein Subwoofer ist ersteinmal nicht geplant... kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden)
    Was würdet ihr bei so kleinen Räumen machen?

    Dann wollte ich noch mal fragen, ob mir jemand vielleicht sagen kann, was einer dieser Lautsprecher eher mag: Eine breite Stereobasis (also Abstand zwischen den Lautsprechern) oder eher der Abstand zur Hörposition?

    ...und falls jetzt noch einer jemanden kennen sollte, der im Großraum Darmstadt oder Fulda (oder dazwischen) eine Solo100 oder Solo50 besitzt und mir die mal vorführen könnte, wäre ich völlig ausm Häuschen

    Schon mal danke für die Antworten...

    Gruß, Mirko
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    100. Mach ein hübsches gleichseitiges Dreieck mit meinetwegen 2,5m Kantenlänge, sieh zu, das die Boxen mindestens 30cm von der Wand wegkommen, und du wirst glücklich Musik hören bis ans Ende aller Tage.

    Wenn du dir die 50 baust, wirst du immer das Gefühl haben, nur die zweitbeste aller Boxen zu besitzen. Auch wenn sie inzwischen eventuell kaum anders klingt als die 100.

    Meine 100 läuft an 11m², und es ist noch niemand schreiend aus dem Zimmer gerannt. ( Doch. Katze. )

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

      #3
      Hi ToeRmel,

      ich habe besagte Solo100 in besagtem Zimmer hören dürfen und die Boxen waren vom Klang her nicht zu mächtig für den Raum!
      Vom Aufwand her ist es eins; also würde ich Dir auch die Solo 100 empfehlen!

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • FuManChu
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2003
        • 153

        #4
        Die Solo 50 ist geil, aber die Solo 100 ist geiler

        Kommentar

        Lädt...
        X