Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ur-Vib Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    Ur-Vib Tuning

    Hi...

    Ich wollte nochmal ein Thread über die Ur Vib hier erstellen, nachdem ich einzelne Mitglieder hier angeschrieben habe, um evl. verbesserungen vorzunehmen, die Preislich in einem kleinen Rahmen sind...

    Vorschläge waren z.t
    ---------------------------
    Die Weiche der etwas neueren hier übernehmen

    Oder eine Vib tristar II drauß machen, die dsm 25ffl raus und den 50er rein, und oben auf dem Gehäuse den 25 ffl... hier

    ---
    Das wurd zwar schonmal hier besprochen, trotzdem wollte ich das ganz gern weiterführen. Var. 2 wäre angedacht, um das gehäuse nicht nochmal zusätzlich zu verändern (halt günstigst das ganze ein bischen aufpolieren)

    Danke im vorraus
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

    #2
    Hi Tuti!

    Die Vib ist voll ok ,ein echt guter LS, gerade für den Anfaenger,und günstig dazu.

    Die Vib Tristar II habe ich gerade vor kurzem gebaut
    guggst Du hier :

    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=9329

    Die Tristar spielt in einer anderen Liga,speziell im MT bereich,was ja auch nicht verwundern dürfte.
    Was ich besonders an ihr schaetze ,ist die Ortung,die ist der Hammer.
    Und auch der HT-Bereich gewinnt immens durch die wesentlich höhere Trennung.
    Man hört kein scharfes "SSSS" mehr!! Alles sehr "seidig".

    Sie klingt ziemlich nach Atlas Compakt, mit weniger Punsch und Tiefgang, aber ausreichendem (alles imho).

    Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden mit der Tristar.
    Zuletzt geändert von Mr. Freezer; 14.12.2004, 06:28.

    Kommentar

    • Tuti
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2002
      • 740

      #3
      ok, wenn sonst keine Meldungen mehr kommen, nehm ich einfach die neuere Weiche...

      Kommentar

      • vita
        Registrierter Benutzer
        • 07.09.2003
        • 202

        #4
        Ich würde nicht die neue Weiche aufbauen...

        Der WSP 21 S kann IMHO keinen Mitteltonbereich und da kann man mit einer besseren Weiche nicht so viel rausholen wie wenn man den WSP vom Mitteltonbereich erlöst.


        Ich würde nach einem Pärchen DMS 15 AW ausschau halten. Wenn du noch ein wenig wartest kann ich dir meine Erfahrungen schreiben, werde etwa in spätestens einem Monat meine umbauen.

        Auch die DSM 25 FFL gewinnt an Qualität, da sie z.b in meiner Atlas deutlich angenehmer als in der VIB klingt. Das scharfe "SSSS" beschreibt es schon gut.
        Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

        Kommentar

        • Tuti
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2002
          • 740

          #5
          Das problem ist das das mehr oder weniger ein weihnachtsgeschenk werden soll ;-)

          Kommentar

          • Mr. Freezer
            Registrierter Benutzer
            • 18.08.2003
            • 469

            #6
            Tuti, wie ward ihr denn bisher mit den Vibs zufrieden?

            Baue die neuere Weiche in die Vib,so teuer ist es auch net.
            Es wird schon ein ganzes stück besser,
            aber es ändert natürlich nichts an der Box selbst (200er TT / 25er HT).

            Kommentar

            • Tuti
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2002
              • 740

              #7
              Nein, das hab ich mir auch fast gedacht. So wie sie klingt (sagen wir mal so es ist halt was anderes) und ich denke das sie einen so eigenen klang hat der auch Spaß machen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X