Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegelregler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolwater
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2002
    • 315

Pegelregler

Hallo zusammen,

Bringen Pegelregler, wie zB: der LC95 irgendwelche
    klanglichen Nachteile mit sich (zB: durch die darin enthaltende Induktivitaet,...) oder ist dies
    vernachlaessigbar?

Gruesse
    Coolwater

• We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Der einzige mir bekannte Nachteil ist der, das nach geraumer Zeit (wie lange, kann ich nicht definieren) der 'Nichtverstellung' die Dinger beim erneuten Verstellen 'knatschen' können (Oxidation der Schleifer oder Bahn oder beide, oder auch nicht (?)).
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

Wir haben die LC 95 bekanntlich in der Monitor 890 eingebaut. Da haben sie in den vielen vergangenen Jahren noch nie Probleme gemacht (kein Kratzen). Klangliche Nachteile sind sowieso nicht zu erwarten, da sie sich wie Widerstände verhalten.

Admin
      Admin

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Naja, bei euch wackeln ja auch alle Nasenlang andere Freaks daran herum, also wird die Bahn immer freigeschliffen...
        Ausserdem gibt es ausser euren Pegelreglern auch noch die von Anderen

Ich habe jedenfalls schon einige male vernommen, das man die Teile gegen Festwiderstände austauschte (ob das Visadröhns waren, weiss ich nicht, habe ich auch nicht behauptet!).
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
        X