Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannungsfestigkeit bei Weichen?! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27588

    #16
    Die Weichen von Visaton enthalten auch Elkos mit 35 V, so bei der Vox 252, und da krieg ich nix kaputt ausser den Ohren!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #17
      Original geschrieben von broesel
      Hab' kein' Garten... Nein, mein Kalkül ist ein anderes: Angenommen, ich hätte nur Miese auf dem Konto, und angenommen, Tosti läßt sich auf die Wette ein, und ich gewinne diese: Dann sollte Tosti doch eigentlich für meine Schulden aufkommen müßen, oder? Denkfehler?
      Denkfehler

      Bankguthaben , Gut Haben merkst du was?
      Hättest deinen Kontostand verwetten müssen. aber ob da einer mitmacht, außer dem Lokführer?
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Da bin ich noch nicht so ganz mit einverstanden. Denn "Bankguthaben" sagt ja nichts darüber aus, wer bei wem was gut hat...

        Ob der Elko nun 35 oder 35000V hat: Erstmal egale. Das Problem ist, das die Weiche falschrum angeschlossen wurde ( oder die Spule einen Kurzschluß hat. > Unwahrscheinlich. ).

        Kommentar

        • Mr. Freezer
          Registrierter Benutzer
          • 18.08.2003
          • 469

          #19
          Irgendwie / -woher kenne ich dieses Problem, hmmmmm?

          Kommentar

          • Tosti
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2002
            • 846

            #20
            Guten Morgen!
            Hey Brösel, gildet die Wette noch ? Ich wäre auch mit einem TI100 als Wetteinsatz zufrieden

            Also:
            Meine Holde hat von ähnlichen Effekt tagsüber erzählt.

            Also nochmal rangemacht. Baßweiche genauer angeschaut: stimmt eigendlich Dann Baß abgelötet und so getestet. Hört sich grauenhaft an.... aber ging recht laut.
            Also Baß wieder angelötet: gleiches Verhalten wie vorher, Ton schaltet sich bei höheren Lautstärken einfach ab.

            Also nochmal die gesamte Weiche abgemalt und dann mit der Wunschschaltung verglichen: alles bestens!

            Nochmal getestet: leise ok, dann lauter und stille! Wieder Lautstärkeregler runtergedret und wieder auf und..... nichts mehr! Spätestens jetzt bekam ich kalte Füße, daß ich was geschossen habe! Also die Needle wieder angeschlossen, auch nichts......
            An den anderen Kanal angeschlossen: uff, wieder was da.

            Da dachte ich mir: jetzt ist es auch schon egal: Und die neue Box an den noch funktionierenden Kanal angeschlossen.

            Leise angefangen, sehr gut, alles da. Lauter....Lauter.....LAUTER und es geht

            Daraufhin den Verstärker aus dem Regal gezogen und das Boxenkabel vom funktionierenden Ausgang an den kaputten angeschlossen: geht auch!!!!

            Schlußfolgerung:
            DANKE Quatschdl !!!!! Guter Tipp! Und das obwohl ich Bananas habe.....

            Morgen abend wird die 2. fertig, dann wirds spannend.....

            Vielen Dank an alle fürs mitraten. Und broesel: ich schicke dir meine Adresse
            Gruß
            Thorsten
            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

            Kommentar

            • Vince
              Registrierter Benutzer
              • 30.12.2003
              • 168

              #21
              >Vielen Dank an alle fürs mitraten. Und broesel: ich schicke dir meine Adresse

              Damit er Dir ein Überweisungsformular schickt ?

              Kommentar

              Lädt...
              X