Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besser gehts nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

jo nur scheisse mit den ewig langen bassrefelxrohr .. glaub 33 cm soweit ich mich erinneren und 10 durchmesser !!! da brauch ich also erstmal gute 67 liter br (so wie du scho sagtest) .
    bin am überlegen ob ich den magneten nach ausen hin montieren werde !? aber ob des gscheit funzt?

hinten hau ich noch ein coak rein was über radio läuft und dann wars des. naja später no des radio *gg*
    außerdem hab ich mich entschieden ned 2 mal 1 F kondis zu nehmen sonder für helix 1 F und für d-rex 2F ... was meinst?

mfg andy
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Die Magneten kannst du ohne Probleme nach außen zeigen lassen, welche seite der Membran nach außen schaut, tut klanglich keinen Unterschied. Und grade mit den fetten Magneten der raptoren sähe das bestimmt geil aus!

Grüße,

[Dieser Beitrag wurde von MrWoofa am 15. März 2003 editiert.]
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Andy 2002
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2002
        • 347

jo und außerdem spar ich mir volumen da ich denke der raptor doch gut 3-5 liter wech nimmt. :-)
        hmm ... dann heists die tür aber saftig dämmen . sonst rüttelt dir mir den ganzen schönen sound kaputt .. an die gesamte tür kommt 6 mm mdf platte welche mit dem blech verschraubt wird ... is gut? dann dürft nix mehr rütteln zumindest erstmal an der lautsprecherbefestigung .. innen teermatten rein in die tür oder?

he andere frage bis wieviel qmm kann man die helix mk2 vom stromkabel anfahren? 16 qmm? für 25 qmm schauts zu klein aus (beim kumpel gesehen)

mfg andy

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

habe 16qmm, das paßt ohne Hülse noch grad so. reicht aber auch für die.
          Grüße,

Kommentar

• Andy 2002
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2002
            • 347

was is eigentlich mit BR in der doorboard? dürfte dem kicker doch sicherlich mehr gefallen wenn er BR spielt oder ist das undichte volumen der türn ned so gut geeignet um noch ein BR-Rohr einzubauen???

gruss andi

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4766

Also auf das UNDICHTE Trvolumen würde ich auf gar keinen fall ein BR-Rohr einsetzen, und in dem winzigen Volumen der Mitteltöner machts auch keinen Sinn.

Grüße,

Meine Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Homepage!
              Grüße,

Kommentar

• Andy 2002
                Registrierter Benutzer
                • 25.11.2002
                • 347

Hoi,

da is mir noch was wunderbares eingefallen.
                es ist doch eigentlich sch**** egal ob ein Bassreflex rohr komplett in dem Volumen ist oder ob es einfach nur angrenzt ... ich überlege nämlich schon seit ner woche rum wie ich für den Subwoofer ein 10 cm durchmesser und 33 cm langes BR in 60 liter volumen reinbekomme aber der woofer dennoch mittig sitzt . so geht das das ich das br rohr einfach durch den darüberliegenden Aufbau (endstufenusw sind an einer art dreieck aus mdf auf die bassbox draufgebaut)
                führe und einfach nach oben zeigen lass??

oder ist es schlecht das BR-rohr nicht in die richtung des woofers zeigen zu lassen? oder egal?

mfg andy

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Es ist egal (imho) wo du das BR-ROhr hinlegst, auch die Führung desselben ist Wurscht, solange die Öffnung sich in den gleichen Räumlichkeiten befindet (also nicht unter der Motorhaube oder an der Tankstelle).
                  Die Öffnung sollte ausserdem frei liegen, direkt unterm Sitz (z.B.) würde es vielleicht für gewisse Gefühle sorgen, aber ansonsten ... ??
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                  X