Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

    Solitute

    Hallo.

    Ich bin mal wieder mit mir am Kämpfen.
    Ich habe schon seit längerer Zeit die Starlet G (GF) und wollte jetzt mal was neues machen. Da kam mir die Solitute in den Sinn auch wenn ich sie noch nicht gehört habe reizt mich der so viel gelobte Breitbänder ziemlich.

    Jetzt habe ich allerdings Angst das mir der Punsch fehlt wenn ich die normale solo 100 Baue.
    Da kam Mir eben die Solitute in den Sinn wo mein geliebter GF200 ja auch verbaut ist. Inwieweit ist denn die Soilitute anders als die Starlet. Also vom Bass her. Will eben mienen nicht al zu grossen Hörraum auch nicht mit zuviel Bass beschallen da ich kein Dröhnen will.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Gruss Dave
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Ich versuche es mal ..

    hier bekommst du sicherlich genug Punsch !
    zumindest eine Bauanleitung ...
    wenn du hiervon allerdings zu viel hast, wird es sicherlich anschließend Dröhnen ....
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4468

      #3
      Schwierig, schwierig, einen Rat zu geben, wo doch die Klangvorstellungen so unterschiedlich sind. Ich glaube aber, man kann sagen, dass der Punch nicht gerade die besondere Stärke der Solo 100 ist - aber bei der Solitude umso mehr. Der Druck erinnert schon ein bisschen an ein Basshorn, aber mit sehr viel Tiefbass, was ein Horn eben selten bringt.

      Was meinen denn die anderen? Hat denn noch keiner die Solitude gebaut?
      Admin

      Kommentar

      • DerAlteDachs
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2002
        • 596

        #4
        Original geschrieben von VISATON
        Der Druck erinnert schon ein bisschen an ein Basshorn, aber mit sehr viel Tiefbass, was ein Horn eben selten bringt.
        Besser hätte ichs auch nicht sagen können !
        Als ich die Solitude bei VISATON im "gelben Hörraum" gehört hab ist mir mehr als einmal die Spucke weggeblieben wie "hart & schnell" die Solitude einem selbst bei heftigsten Peglen die BassAnteile der Musik um die Ohren haut. Mir fallen auf Anhieb nicht allzuviele (passive) Hifi-Lautsprecher ein, die das ähnlich gut können.
        Greets
        DaD

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Ich kann mich nur daran erinnern, das ich ob des Bassdrucks Magenschmerzen hatte (allerdings fährt FH ja auch immer den aboluten Mörderpegel !)
          aber von Punsch bekomme ich auch Magenschmerzen ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

            #6
            hallo

            @ weha

            dann solltest du lieber bei milch bleiben

            gruss guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Tu ich doch, Milch mit Gargamel ... äh, Karamel ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Mark uff, lass es sein !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Markuff
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.12.2003
                  • 191

                  #9
                  ich, ich, ich hab sie gebauuttt

                  ok sparnplatte Roh .... aber ich machs ja eh immer dunkel ....

                  Kommentar

                  • Markuff
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.12.2003
                    • 191

                    #10
                    boa weha kannst du hellsehn??

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      ... und ich sach noch ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • volker
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.12.2000
                        • 1991

                        #12
                        Hallo
                        Das ist sicherlich ganz schwierig mit den Vorstellungen im Bass, schwieriger ist aber noch der Raum. Aber hin und wieder wurde der Solitude nicht nur bei mir im Wohnraum zu wenig Druck oder Kick für ihr Volumen angelastet. Mir Persönlich reicht es, aber manch einer der sie hier hörte, hätte ganz gern noch mehr Druck. Noch mehr Druck frage ich dann immer und kann es kaum glauben. Es ist wohl so, dass die Mehrheit die ich kenne und kennenlernte, fetten Kickbass wünschen. Da ich die Altlas 200 (Starlet GF) hier hatte und weiß was für ein Punch die in meinem Raum machen kann, sag ich mal alle Achtung, mir würde es reichen. Bis zu einem gewissen Pegel kann die Atlas 200/ Light mit der Solitude ganz gut im Punch in meinem Raum mithalten, macht aber durch den GF 200 jede Solo-Version in Basspegelspitzen nieder. Ok, das ist ja eigentlich auch nicht die Aufgabe des B 200, bei relativ hoher Lautstärker noch zu Punchen. Immerhin hat die SOLO 50 schon 50L. Wiederum aber benötigt der GF 200 nur 40L-BR und ist dann auch noch schlecht zu Toppen. Die 40L Abstimmung ist wohl doch recht gelungen für Wohnräume um 20qm, daher wird es für große LS nicht so einfach werden im direkten Vergleich immer deutlich zu punkten..
                        Gruß, Volker

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Original geschrieben von volker
                          ....Es ist wohl so, dass die Mehrheit die ich kenne und kennenlernte, fetten Kickbass wünschen....
                          Nicht nur: als ich mal versuchte, einem meiner Besucher zu erklären, dass der Bass "trocken" sein muss, antwortete er im vollen Ernst: "von mir aus soll es so feucht sein, dass es tropft, aber Bass muss her". Und so meinte er es auch....
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

                            #14
                            Ja Harry, so ganz leuchtet mir das alles auch noch nicht ein...........ich höre schon ne Weile 2 Wege mit 20er in 20L böxchen und mir reicht es eigentlich auch, selbst bei Filmen schauen brauch ich kein LFE.
                            Gruß, Volker

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Doch, ich weiß schon, wo es herkommt: Discos und sog. "Bum-Bum-Wägen" etablieren auf die Dauer eine absolut absurde Vorstellung über das Maß der Basskomponente in der Musik.

                              Auch hier im Forum ist es eindeutig zu beobachten: wie oft gab es denn schon Beiträge mit bezeichnenden Überschriften wie "Kickbass!!!" oder "Zu wenig Bass" usw. Und wie selten eine Klage über Tonale Verfärbunen auftaucht...
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X