Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstiges HK gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doubleB
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2004
    • 43

    günstiges HK gesucht

    die frage gab es bereits hab sie jedoch nicht gefunden
    und ich hab von HK keine ahnung

    ein freund will ein ein "brüllwürfel wummerkiste" system kaufen
    um dieses an den pc anzuschließen
    aber welches... max 500€ ink verstärker

    big thx

    doubleB
    wir können alles... nur kein hochdeutsch
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    Lies mal hier:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....6se+and+killer

    Meine Empfehlung:
    FRS8 in 1 Liter geschlossen gut gestopft und Sub W20.39.
    mfg Stefan

    Kommentar

    • doubleB
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2004
      • 43

      #3
      ... kleinichkeit vergessen

      er sucht ein komplettsystem
      der selbstbau würde an mir hängen bleiben
      wir können alles... nur kein hochdeutsch

      Kommentar

      • istec1003
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2004
        • 577

        #4
        Original geschrieben von doubleB
        ... kleinichkeit vergessen

        er sucht ein komplettsystem
        der selbstbau würde an mir hängen bleiben
        Das ist doch Klasse!
        Er bezahlt dir dein Hobby, den Lautsprecherselbstbau.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          @ doubleB:

          Dein Freund soll sich so ein o8/15 - System für ca. 150 Euronen kaufen und wg. Boxen schaust Du auf meine HP...
          Eine Nummer größer als die Böxchen für meine Freundin sind die PC-Speaker...

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Es ist mal wieder das so oft durchgekaute leidige Thema ...

            ein komplettes HK System mit Sub UND Verstärker, das wirst du für 500 Ois garnicht bauen können, und selbst wenn ... ich glaube nicht, das dein Freund den Unterschied hören würde ...
            Wenn er diesen hören könnte, würde er garnicht erst auf die Idee kommen, sich ein Brüllwürfelsystem holen zu wollen.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              Man kann in der Preisklasse unmöglich vor nem computer sitzend sagen, was da zur Zeit am besten klingt. Die Systeme ändern sich alle Nase lang.

              -> in den Mediamarkt fahren, eigene CDs (Original mit name drauf) und zwei Stunden zeit mitbringen. Beratung fordern, klar sagen was die Anforderungen sind und einfach anhören. Alles andere hat eigentlich keinen Sinn.

              farad

              Kommentar

              • monoton
                Registrierter Benutzer
                • 05.04.2004
                • 1085

                #8
                und lasst euch nicht verarschen dorten, vor allem nicht beim Preis!


                monoton

                Kommentar

                • Hieronymus
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.09.2001
                  • 391

                  #9
                  ist es nicht großartig zu sehen, wie gut Werbung funktioniert...
                  My Setting:
                  http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

                  Kommentar

                  • Thanatos
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.10.2004
                    • 182

                    #10
                    Hallo!
                    Original geschrieben von Farad
                    ...
                    -> in den Mediamarkt fahren, eigene CDs (Original mit name drauf) und zwei Stunden zeit mitbringen. Beratung fordern, klar sagen was die Anforderungen sind und einfach anhören. Alles andere hat eigentlich keinen Sinn.
                    Als vielleicht auch noch durchaus sinnvolle Alternative sollte Dein Freund vielleicht auch das Concept E Magnum-System vom Direktversender Teufel in Betracht ziehen...
                    Habe ich selber auch noch nicht gehört, aber zumindestens wurde das auch mal in der CT als sehr gut getestet und auch wenn ich normal nicht viel von Tests in Zeitschriften halte, traue ich der CT noch mit am ehesten vernünftige und unabhängige Tests zu...
                    Außerdem haben die glaube ich ein 4- oder 8-wöchiges Rückgaberecht.

                    Das System ist aktiv, womit Dein Freund sich den Verstärker sparen kann und nur noch ein DVD-Player benötigt... (für normal laute Pegel in Räumen bis mittlerer Größe sollte das langen)...und wenn denn doch mal das Geld für wirklich gute Boxen vorhanden sein sollte, kann das System zum PC "weiterwandern"...

                    Ich schätze mal, mit dem System wäre dein Freund besser dran als mit dem, was es im Blödelmarkt für das Geld gibt und durch das Rückgabrecht kann er auch in Ruhe testen ob ihm das System gefällt...

                    Link:
                    http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=398

                    ^^ich denke mal Link stört nicht, weil in dem Preisbereich ehe nix mit Selbstbau zu holen ist, falls doch lösche ich den Link auch gerne wieder...

                    Wie gesagt, nur eine Empfehlung "aus dem Bauch heraus" die mir beim Lesen des Threads einfiel, kennen tue ich das System nicht...

                    Gruss, Thanatos.

                    Kommentar

                    • Bourban
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.10.2004
                      • 10

                      #11
                      Teufel

                      Hallo,

                      also ich würde für eine Computer-Anwendung auch das Teufel-Set uneingeschränkt empfehlen.

                      Ein Kommilitone von mir hat das kleine schwarze Concept E (ohne Magnum) für 149 €. Um beim DVD gucken den Sound von allen Seiten zu bekommen und bei Explosionen etc. mehr Bass als aus Computerlautsprechern zu holen ist es sehr geeignet.

                      Subjektiv würde ich vom Klang her sagen, daß es z. B. mit den Canton Movie Systemen recht gut mithalten kann. Von Logitech 5.1 Computerwürfeln (auch wenn diese fast genau soviel kosten ) ganz zu schweigen.
                      Subjektiv deshalb, weil ich es noch nicht direkt gegen ein anderes System gehört habe.

                      Für Etagenwohnung-Heimkino macht es mehr als genug Dampf und mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich schon besseres gehört habe (wobei da allerdings auch der Preis wesentlich "besser" war ).
                      Wenns dann doch nicht reichen sollte, kann man sich ja immer noch nach einem gebrauchten AV-Receiver umsehen.

                      Für 50 € mehr bekommt man die Geschichte dann in Silber mit einem gößeren Center und muß zum Verstellen der Lautstärke nicht hinter dem Sub rumkriechen, weil eine Fernbedienung dabei ist (das ist dann das Concept E Magnum aus dem Link von Thanatos). Das hab ich allerdings auch noch nicht gehört, aber ich denke, die Unterschiede sind minimal.

                      Diese Preise sind weder von den MM-Systemen, die ja nur einen aktiven Sub haben, noch mit dem Selbstbau eines vollaktiven Systems zu toppen.
                      Und mir stellt sich die Frage, ob jemand, der sich gerne Plastewürfel kaufen möchte, wirklich glücklicher mit einem - wenn auch besseren - Selbstbausystem ist. Aber das hat We-Ha ja auch schon angesprochen wie ich gerade sehe.

                      Die Differenz zu den angestrebten 500 € kann man ja dann in einen vernünftigen DVD Player mit 5.1 Ausgang, eine etwas bessere Soundkarte, DVDs, Computerspiele mit DD Sound oder halt einen AVR investieren.
                      Das ist m.E. die beste Möglichkeit für diese Anforderungen.

                      Viele Grüße

                      Jens

                      P.S. Sorry für diesen etwas länglichen Beitrag, aber ich bin glaub ich nicht mehr so ganz frisch... (siehe Uhrzeit)
                      Viele Grüße

                      Jens

                      Kommentar

                      • doubleB
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.10.2004
                        • 43

                        #12
                        vielen dank an alle!!

                        ihr seit echt spitze...

                        genau so habe ich mir das vorgestelle
                        wir können alles... nur kein hochdeutsch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X