Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voxen bei e-bay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Locke
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2000
    • 235

Voxen bei e-bay

Hallo allerseits

kuckt mal da
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23323

leider nicht meine

Locke
  • JensK
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2003
    • 61

Die waren schon mal in eBay, seht mal unter der Bewertung nach, die sind für 910 € über den Tisch gegangen. Von wegen, er wäre auf ein kleineres System umgestiegen.
    Allergings könnten romarc und steinobjekt auch ein und dieselbe Person sein, dann hätte er seine eigenen Boxen ersteigert und ebay dafür die Provision abgedrückt.

[Dieser Beitrag wurde von JensK am 19. März 2003 editiert.]

Kommentar

• maha
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2001
      • 1664

Hi!

Die Dinger sehen ja auf dem Photo recht gut aus. Der Text ist allerdings highendig formuliert.
      Beispiel" ...Hierbei werden Energien die für die Entfaltung einer optimalen Raumakustik bestimmt sind, direkt in reinen Luftschall umgewandelt, ohne dem Verzehr durch das Einschwingen von nachgiebigen Materialien und deren Formen zu unterliegen. Bei diesem Speaker wurden unerwünschten Körperresonanzen auf ein bisher absolutes Minimum reduziert. " *megalol*

Der Verkäufer dürfte aber auch handwerklich einiges d´rauf haben....

Gruß, maha

Kommentar

• Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

Hm. ich steh der Sache recht zwiespältig gegenüber. Jaja, ich habe an fast allem was zu meckern. Aber ich finde, dass das Bassabteil organischer hätte aussehn können. Wäre dann noch geiler gekommen.

Das Oberteil erinnert mich etwas an meine heissgeliebte Urnautilus. Wenn ich doch nur die Möglichkeiten zu solcher Formgebung hätte *seufz*

Gruß
        Frank

P.S. Am besten dann noch ein Airbrush von Giger drauf. Oder gleich das ganze als bionisches irgendwas gebaut *g*

Kommentar

• maha
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2001
          • 1664

Battle!

Ich würde wetten, nur die BMT-Einheit ist gegossen... das Bassgehäuse besteht aus Holz.

---------------------------------------------
          Noch was fällt mir auf. Das Volumen des BMT-Gehäuses dürfte nicht dem Original entsprechen. Daher läuft die Trennung mittels Original-Passivweiche aus dem Ruder.

Gruß, maha

PS: Tiefe Passivtrennungen stellen so und so einen Kompromiss dar.... vorsichtig ausgedrückt. Gelingt es, dann sollte man sich wirklich GENAU an den Bauvorschlag halten.

Kommentar

• austrotom
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

Häßlich. Schaut so aus als würde irgendein schleimiges Monter-Viech aus einem Sarg klettern. Außerdem geht dem HT die Schallwand ab.

Dann lieber MDF roh!

Gruß, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• gork
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 1088

hatten wir unlängst schon mal.

PS: das mit dem HT, dem die schallwand abgeht, verstehe ich nur halb. den MT fehlt sie nicht? aber wer so feine gehäuse baut, weiß sicher auch virtuos mit dem baffle step umzugehen! *g*

[Dieser Beitrag wurde von gork am 19. März 2003 editiert.]

Kommentar

• austrotom
                Registrierter Benutzer
                • 06.01.2003
                • 556

Jau, dem MT auch, aber "nicht so extrem". Bafflestepkünstler!

Gruß, Thomas
                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• gork
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.07.2001
                  • 1088

schad, daß häufig die besten gehäusemacher so wenig vom boxenbauen verstehen; sowas sieht man durchaus öfters...

gork

PS: nein, du bist nicht gemeint, we-ha. *g*

PPS: ob die ebay-VOXen tatsächlich einen klanglichen nachteil durch das "zero baffle"-design haben, will ich nicht einschätzen. möglicherweise gefällt dem jetzigen hörer (oder dem in spe) das möglicherweise(!) daraus resultierende, fast "dipolige" klangbild ja besonders gut.

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

@Gork, auch wenn du beteuerst, das ich nicht gemeint war, in dem Fall könnntest du aber mal recht haben
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gork
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.07.2001
                      • 1088

ja, ich beteuere.

mir ist da vielmehr und u. a. ein gehäuse für einen BB japanischer provenienz im gedächtnis, enorm aufwendig und solide gemacht, ein echtes schmuckstück - bloß funktional war der kasten halt nicht.

mein obiges statement möchte ich übrigens positiver korrigieren: wenn nur jeder begabte LS-konstrukteur ein ebenso begabter schreiner wäre! klingt doch gleich ganz anders.

gruß
                      gork

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Jo, so wird eher ein Schuh draus...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                        X