Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösse der Räume und verwendeter Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    #16
    @dave_m50

    nimm doch die SC10N. Dann baust du dir die Starlet Turbo. Alle sind von der Box begeistert(habe sie selber aber noch nie gehört).

    Grüsse
    Dennis
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

    Kommentar

    • CYLOB
      Registrierter Benutzer
      • 18.11.2001
      • 119

      #17
      @Superhatti, Jerremy und alle dies interessiert;

      Ich habe es schon einmal geschrieben, weiß nur nicht mehr genau wo.

      Ich habe die Bassentzerrung bei mir getestet und eine klare Verbesserung festgestellt.
      Am besten kann man das anhand einer guten Aufnahme einer Bassgitarre, Kontrabass oder ähnlichem testen. Der Bassbereich spielt harmonischer und neigt nicht mehr so sehr zu Dröhnen wie vorher. Da ich eh eine Reso bei ca 80Hz in meinem Raum habe konnte diese Modifikation dem Klang nur gut tun. Des weiteren spielt mein TIW in nur 40L, heißt er geht nicht so weit runter ist dafür aber präziser und kickt besser als in 70L ( IMHO ).

      Ich kann nur jedem, der Probleme bei oben erwähnten Aufnahmen hat, empfehlen die Bassentzerrung mal anzutesten.

      Greetz cylob
      --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

      Kommentar

      • Superhatti
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2002
        • 215

        #18
        @cylob:
        hast du auch den mittel-und hochtonpegel angehoben ?

        Kommentar

        • Superhatti
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2002
          • 215

          #19
          ist hier jemand aus dem raum passau ?

          Kommentar

          • CYLOB
            Registrierter Benutzer
            • 18.11.2001
            • 119

            #20
            @Superhatti

            Ich habe mal testweise den MT angehoben, hat mir aber überhaupt nicht gefallen.
            Stimmen klangen mir ein wenig verfärbt, und der MT Bereich kam mir insgesamt ein wenig zu Laut vor. Das kann aber auch damit zusammenhängen das meine PA Endstufe, im Vergleich mit den anderen Verstärkern die ich hier habe, einen etwas direkteren Klang hat, und diese Änderung wohl auch aus diesem Umstand nicht so gut zum Tragen kam.


            --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

            Kommentar

            • SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

              #21
              So, ich reihe mich jetzt auch mal ein.
              Meine Atlas Compact MK3's dürfen sich auf 37qm austoben. Wobei das Austoben sich in einer Mietwohnung natürlich relativiert...
              In meiner alten Wohnung konnte ich dies allerdings - an der damaligen Pioneer-Endstufe mit 250W Sinus an 8 Ohm pro Kanal - haben da jedenfalls eher meine Ohren als die Elektronik/Mechanik abgewunken.

              Aktuell laufen sie an einer kleinen T+A-Endstufe mit 2x110W - selbst das reicht allemal. Im Laufe des Monats darf sich allerdings ein A/V-Verstärker von Vincent daran versuchen - da bin ich mehr als gespannt...

              Gruss
              Stefan

              [Dieser Beitrag wurde von SDJungle am 04. Januar 2003 editiert.]

              Kommentar

              • Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

                #22
                Hai (Wo???).

                Dann will ich doch 'mal...

                Zur Zeit laufen bei mir noch die Vox 200 Light an einem Sony- (jaja, ich weiß...)
                Stereo- Verstärker mit 2x 110 Watt / 4 Ohm.

                Aber bald werden die Vox'en nur im Heimkino- Einsatz zu hören sein, da ich (nach dessen Fertigstellung...) meine modifizierte Concorde MK II in Angriff nehme.

                Ach ja, Raumgröße ca. 23 m²...

                MfG Benny
                MfG B.

                -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                Kommentar

                • Superhatti
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.11.2002
                  • 215

                  #23
                  hallo SDJungle !
                  würde mich interessieren wie der vincent av bei dir ankommt. gibst du dann bescheid ?

                  Kommentar

                  • SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

                    #24
                    @ Superhatti
                    Das werde ich tun - vor allem, nachdem in einem anderen Forum ziemlich viel dummes Zeug über dieses Gerät und allgemein chinesische Hifigeräte geredet wurde.
                    Es geht übrigens um den SV-382, also dem kleineren der beiden Modelle. Das 'klein' relativiert sich allerdings - beide Modelle sind von den Aussenmassen gleich gross. Und passen mit 50cm Gehäusetiefe in keinen Schrank mehr...
                    Soviel vorab - er ist sehr massiv gebaut, gleichteure Japaner haben dagegen keine Chance. Und was die üblichen Leistungsangaben angeht - beim Vincent sind sie realistisch. Man versucht sich da nicht an Netzteilen mit 200% Wirkungsgrad, wie bei einigen Konkurrenten...
                    Abstriche muss man halt in der Anzahl der Eingänge und in der Bedienung machen, kein OSD - die Fernbedienung sieht auch nicht unbedingt dem Wert des Gerätes entsprechend aus. Allerdings ist sie schön handlich.
                    Ein bissel Technik - Netzteil mit zwei Ringkerntrafos, seitlich und oben vollständig geschlossenes Gehäuse, Kühlung der Endtransistoren erfolgt über einen längs eingebauten KK und einem vorne eingebauten Ventilator, der Luft vom Gehäuseboden ansaugt und nach hinten ausbläst. Er soll angeblich nicht zu hören sein...
                    Die sonstigen Daten gibt es ja bei http://www.vincent-tac.de

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #25
                      Atlas DSM MKIII. Haengt im Bi-Amping Modus an einem Technics SA7 (mein Gott, ich weiss nicht mehr, wie er richtig heisst. Aber das ist der mit dem "Schicken blauen Licht". Es ist aber auch schon ein Nachvolger in Arbeit.

                      Musik UND Heimkino.

                      Raum 5,5x4m, durch den hohen Wirkungsgrad bin nie in die Verlegenheit gekommen, nach mehr Leistung zu hecheln egal was und wie: es reicht fuer alle Ewigkeiten.

                      Probleme mit dem Bass habe ich nur mit einigen wenigen Aufnahmen. Da hilft aber auch der Bi-Amp Modus: mit dem Regler die Tieftonsection absenken, und schon geht es.

                      Heimkino ist zusamemengewuerfelt (und ueberhaupt nicht optimal aufgestellt!), aber klingt nach einhelliger Meinung aller, die es gehoer haben viel besser, als im Kino: klarer, wuchtiger sauberer. (Na ja, bis jetzt war Kempten da keine besondere Referenz in dieser Hinsicht, aber es aendert sich!)

                      Heimkino hat bei mir auch nicht unbedingt die hoechste Prioritaet: ich habe es mal eben mitgenommen. Geht auch besser, aber ich und meine Gaeste sind zufrieden: das zaehlt.

                      Musik: von "Allegro con Brio" aus der 5. uerber Lous Armstrong und Deep Purple bis Yello (denn die Schwitzer haben auch Techno erfunden!): sprich alles, was gut ist.

                      Und obwohl die zwei Dinger viel zu gross sind: sie haben mein Leben bereichert.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • SDJungle
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.12.2001
                        • 1126

                        #26
                        Hallo Harry
                        Du solltest öfter mal Werbung schauen, speziell die von Ricola...
                        Nein, nein....NICHT die Schweizer haben Techno erfunden - das waren die Deutschen, und zwar in den frühen 70ern.

                        KRAFTWERK !



                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #27
                          Hallo,

                          meine Bude kennt ihr ja...

                          Raumgröße 5,85m x 3,85m x 2,67m hoch
                          http://www.visaton.de/ubb/Forum5/HTML/000057.html

                          nochmal in Kürze: Stereo mit VOX 252, Endverstärker Yamaha AX-900 (2x217W sin/4Ohm)

                          Heimkino mit TL-SUB an Proteus 2.0

                          Tja, seitdem die Yamahas die VOXen vorn versorgen gibts auch bei Heimkino keine Probleme mehr mit zu geringer Lautstärke.

                          Grüße,
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

                            #28
                            VOX 200 an nem Pioneer A-307R dazu der T-36.39.

                            Alles in 11m². Dumme aufstellung, wird aber hoffentlich bald besser.

                            (Alle 3 Lautsprecher werden morgen das erstemal neu lackiert... mal sehen wies rauskommt, wenns fertig ist!)

                            farad

                            Kommentar

                            • Basstler
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.10.2002
                              • 1630

                              #29
                              Hi,

                              2-Wegerich aus W130S + DSM25FFL

                              und

                              Bandpass-Subwoofer aus dem Mivoc-Multiplex-System. In dem Bandpass verrichtet ein 8"Ravemaster-Chassis seinen Dienst, Tuning-Fq liegt irgendwo bei 40-50Hz.

                              und

                              2-Wege-LS aus ner Grundig-UMS-12-Anlage als Rear zu halbdipolen modifiziert, bzw. durch Aufstllung extremen Dipoleffekt erreicht.

                              und

                              Quäker aus nem Sony-Surraund-Systeim mit 2 Breitbandern drin, liegt eigentlich nur da um mal zu schaun ob denn aus dem Center-Ausgang was rauskommt.

                              Das Ganze wird angetrieben von nem Denon AVR1802 + Thomann T.Amp 1400 (Pa-Verstärker bei mir im Einsatz als reiner Subwoofer-Amp.)


                              MfG de Basstler

                              EDIT: Belastbarkeit: Tut noch nicht richtig weh, aber man kann auch in den Räumen die nur durch ne Decke/Wand angekoppelt sind schon mitsingen.

                              EDIT: Den Bandpass gibt es leider nicht mehr.

                              [Dieser Beitrag wurde von Basstler am 05. Januar 2003 editiert.]

                              [Dieser Beitrag wurde von Basstler am 06. Januar 2003 editiert.]
                              Straight-forward!

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #30
                                @SDJungle:

                                Hallo Stefan, KRAFTWERK haette ich niemals als als Techno bezeichnet. Abgesehen davon war sehr gut: leider sind der Truppe die Ideen viel zu schnell ausgegangen.
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X