Aus den urspruenglich 54 litern innenvolumen meines subwoofergehaeuses sind nach versteifungsmatrix, bitummaten und 30x30x3 cm grosser granit fliese nun leider knapp 40 liter geworden. Entspricht einer einbauguete von knapp 0.6. Urspruenglich waren es 0.53. Naja, wollte fragen, ob sich das volumen durch sonofil o.ae. vergroessern laesst, und wenn ja, wieviel sollte man da reinpacken ?
BR Konstruktionen sollte man auch bedämpfen, jedoch etwas vorsichtiger und auf keinen Fall den Br-Kanal verstopfen, ansonsten wie MrWoofer sagt, besser lieber vorher berechnen. und seinen TL-Sub nachbauen
Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit starker Bedämpfung einer geschlossenen Box bis zu 30% Volumenvergrößerung rausholen kann. Nun, wenn das stimmt: 40 Liter + 30% gibt ca. 53,3 Liter.
die Frage nach der virtuellen Volumenvergrößerung hatte ich hier vor drei Wochen schon mal gestellt... guck mal in die alten Beiträge - war durchaus Hilfreiches dabei.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Warum tun mir solche Diskussionen so weh?[/quote]
du verträgst halt nichts!
ich könnte dir "foren" nennen, da zieht's dir sowas von die schuhe aus, das glaubst du gar nicht. die gesammelte blödheit der menschheit in derart konzentrierter form, da fällt man glatt vom glauben ab. thema dieser foren? natürlich gossip, tratsch oder (wie es ein wiener vielleicht schimpft) schmäh. man faßt es nicht, welche ansichten manche leute von politik, rechtssprechung, den wissenschaften oder menschlichem zusammenleben haben - und auch noch ohne jede hemmung veröffentlichen. das ist zugleich das schöne an fachforen: die leute schreiben im allgemeinen nicht, was sie über gott und die welt denken.
aber oweh: OT!
gruß
gork
PS: ich werde, wenn daraufhin angesprochen, jeden zusammenhang obiger verabscheuungswürdigkeitenschelte mit dem inhalt dieses threads vehement leugnen! fragen soll man und soll man dürfen und antworten auch, wenn man kann. das paßt schon. ungefähr. da tut mir nichts weh, da ziept's nicht mal.
[Dieser Beitrag wurde von gork am 20. März 2003 editiert.]
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar