Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflexrohrlänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerstadler
    Registrierter Benutzer
    • 20.11.2004
    • 2

Reflexrohrlänge

Hi.!

Ich bin dabei, mir eine VIB 170 AL zu bauen. Wie lange muß eigentlich das Baßreflexrohr sein.? Die komplette Länge des empfohlenen Rohrs in der Bauanleitung.?

Vielen Dank schonmal

Gruß Rainer
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Es wird die komplette Länge der BR25.50 verwendet. Bin auch gerade am VIB 180 AL bauen
    Grüße Jorge

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Original geschrieben von Jorge
      Es wird die komplette Länge der BR25.50 verwendet. Bin auch gerade am VIB 180 AL bauen
      Hmmm, unter die Walze geraten ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• rainerstadler
        Registrierter Benutzer
        • 20.11.2004
        • 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.!

Gruß Rainer

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Jorge hat schon recht. Der AL 170 müßte eigentlich AL 180 heißen. Und somit die VIB 170 VIB 180...

Kommentar

• Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

Puh, da hab ich ja mal Glück gehabt! Meinte natürlich VIB 170 AL...
            Grüße Jorge

Kommentar

• Kaale
              Registrierter Benutzer
              • 24.11.2003
              • 267

hey jorge,

da müssen wir ein ultimatives vergleichshören machen, oder? bauste mit der g25he?

gruß kaale
              Mein Heimkino
              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

Hi Kaale, du baust doch nicht etwa die Topas in Stein??? Das wäre genau was für mich!!! So richtig Dunkelgranit - Hartstein mit Marmoreffekt oder so. Hauptsache schwarz. Kostenvoranschlag?

Und ja, Jorge baut mit G25HE. Bin ich mir ziiiiiemlich sicher.

Kommentar

• Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

He broesel, Alzheimer oder was? Ist schon schön jeden Tag neue Freunde kennen zu lernen, oder?

Nein, ich bau die VIB in der Original Fassung, sprich mit G25FFL. Vergleichshören wird schwer, da die für meine Mum sind. Ich glaube sie ist nicht begeistert, wenn ich die erst mal nach BC karre und sie Ihre Boxen erste dann bekommt...
                  Grüße Jorge

Kommentar

• broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

O... Man wird eben nicht jünger... Ich habe aber "ziiiiiemlich" geschrieben...

Kommentar

• Kaale
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.11.2003
                      • 267

Aus was denn sonst, broesel? Hab ich ne Oberfräse oder was?
                      1. aus Stein und 2. schwarz und 3. Überraschung! -> Hab lang rumgetüftelt mit der Kanalöffnung. Wenn man alles "normal" auf Gehrung macht, sieht man dort die Materialstärke (bissl schwer zu erklären. Kannsts dir vorstellen?). Ich hab dir mal ein Bild geschickt. Das ist auch der schwarze Stein... Und? Weißte, wie ichs mach?

@ Jorge: Schade schade schade. Oder bringst deine Mum mit hier her. Sie könnte sich ja mir meiner Mum bei nem Kaffe über Boxen unterhalten

Gruß Kaale
                      Mein Heimkino
                      Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

Nee, wo da ein Problem sein könnte, kann ich nicht erkennen.

Dem Bildchen nach, welches du die Freundlichkeit hattest, mir zuzuschicken, und ich die Ehre, es zu empfangen, zu urteilen, würde ich sagen, du baust die Kiste wie so, wie man sie auch bauen würde, wenn man dieses andere Material - nämlich Holz - zur Realisierung des Gehäuseaufbaues benutzen würde.

2 dir aber selbst einen Gefallen, und bau die Topas mit den Helmholtzresonatoren inside. Diese müssen nicht unbedingt aus Kaale sein; da genügt WeHa.

Kommentar

Lädt...
                        X