Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leubnero
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2004
    • 7

    Klangberatung

    hallo alle zusammen,
    ich hab ne starlet mit seas HT.Hatte auch mal den dt 94,der war aber schrecklich.Die weiche is ausgestattet mit MKP/MKP Kondis und Mox Widerständenund klingt sehr viel klarer als mit Standardeiche.
    Dann nen alten onkyo integra cd player (DX 6770),und nen alten technics amp.(Ca 15 Jahre alt)

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken,den W 100s oder den W 200s
    auszutauschen gegen bessere Töner.Was bringt mir mehr,nen gf 200 einzubauen (Man brauch bei dem ja an sich keine weichenänderung) oder ein besserer MT (weiß noch nicht welcher)
    Der Tiefton des W 200s ist ja bekanntlich nicht sehr genau.

    Ich will einen möglichst klaren Klang,soweit das bei dieser Box möglich ist.Also eine möglichste Ausreizung der möglichkeiten,die in dieser Box stecken.Mit gefällt der Klangeindruck dieser starlet schon recht gut,die alto 3 find ich zu aufdringlich,ohne hier jemanden beleidigen zu wollen.(Persönlicher Eindruck meinerseits)

    Also jetzt die frage:
    Was bringt mir am meisten:Besserer Amp,MT oder TT oder gar etwas ganz anderes?
    Vielleicht auch 12 db oder mehr Tiefpass.(Ja ich kenn die Starlet Turbo beiträge,aber die bringen mich nicht weiter)
    Freue mich auf antworten
    Zuletzt geändert von Leubnero; 19.11.2004, 16:46.
  • M!$t3r_H34d
    Registrierter Benutzer
    • 15.04.2002
    • 241

    #2
    nimm nen GF200, und such mal nach Atlas 200 light.....

    Dann findest in der Galerie meine Box, für die mir volker die weiche von grund auf entwickelt hat.

    ne Anpassung für den HT sollte sich machen lassen......also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis....

    Grüße
    Markus

    Kommentar

    • Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

      #3
      Hi,
      ach, ein neur Amp könnte auch was bringen. Vielleicht hast du einen BEkannten zum testen....

      gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

      Kommentar

      • volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #4
        @Markus, die Weiche deiner Atlas light kann die Starlet nicht nutzen. Das MT-Gehäuse ist viel größer und dementsprechend ist die Entzerrung anders. Aber den GF 200 würde ich auch empfehlen und die BR-Abstimmung anpassen.
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • M!$t3r_H34d
          Registrierter Benutzer
          • 15.04.2002
          • 241

          #5
          Man könnte ja evt. auch das Gehäuse bearbeiten....

          Kommentar

          Lädt...
          X