Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center für die Atlantis bzw. Concorde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • werbemueller
    Registrierter Benutzer
    • 17.10.2004
    • 7

Center für die Atlantis bzw. Concorde

Hallo!

Bevor es losgeht mit meinem neuen Lautsprechern habe ich noch eine Frage. Welche Center würdet ihr mir empfehlen für die Atlantis?
    Meine momentane Planung sieht z.Zt. so aus, dass ich mir vier Atlantis in mein Wohnzimmer stellen will, oder eventuell für die Front LS die Concorde.
    Leider fehlt mir da aber ein geeigneter Center. . . Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

Die VOX Serie hatte sich leider nicht mit meinem Tinitus vertragen. Klang einfach zu Bassreich.

Vielen Dank vorab!

Gruß
    Thomas
  • Kaale
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2003
    • 267

AL130 + KE25SC Direktstrahler für die Atlantis

Couplet KE, wenns die Concorde wird

Gruß Kaale
    Mein Heimkino
    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• bulla
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2002
      • 514

Der Center sollte bei 4 Atlanten auch vollwertig sein, meiner Meinung nach.
      a) ists besser fürs Gewissen
      b) siehts komisch aus, wenn ein Speaker aus der Reihe tanzt

Kannst ja den Center so gestalten, dass der Al130 unter der KE25 in der Mitte des Gehäuses sitzt und links und rechts die Al170 plaziert werden; Hauptsache, das Volumen bleibt gleich.
      Hatte damals ebenfalls bei Visaton diesbezüglich angefragt und die haben mir das bedenkenlos empfohlen.

Habe mich dann selber aber für die Vox253 entschieden nach dem Hörtest, da sie etwas bässer im Klang war und mir trotz geringeren Wirkungsgrades mehr Reserven zu haben schien als die Al170.
      Mein Heimkino

Kommentar

• woody
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2001
        • 652

Die VOXen sind schon schwierig zu stellen. Eigentlich ein toller und pegelfester Lautsprecher. Mal sehen was MrWoofa bei seinen VOX-Modifikationen herausfindet.
        Gruss Norbert

Kommentar

Lädt...
        X