Ich hatte die (Tour)Solo50 hier bei mir, bei MIR klang es ausserhalb der Achse wie 'Kofferadio' (oder eher wie Pappkarton).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Solo/Solitude und Couplet/Concorde
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Broesel hat mir auch von der SOLO50 abgeraten, die hatte ich zuerst im Hinterkopf, wegen des HAF. Wie er schon schreibt, der B200 geht in jedem Bauvorschlag anders, Er hatte auch schon die NoBox gehört, steht aber jetzt auf die SOLO 100. Ich hatte diese Vergleichsmöglichkeit nicht, es ist mir zu weit nach Haan. Die SOLO 100 klingt jedenfalls aus keiner Position wie Kofferradio, das habe ich gehört, sie klingt auch außerhalb des Sweetspot ausserodentlich gut.
Jetzt baue ich sie auch, meine Frau weiß zwar noch nicht, wie gross die wird, aber wenn sie die dann hört, geht der HAF auch klar.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
Meine Frau hat in der Beziehung nix zu sagen. Zur Zeit stehen hier ja 2 MB 212/H rum, allerdings mit Eminencelausprechern und dem alten, runden Horn. (Die Box bündelt ja auch) Dafür sag ich nichts, wenn es bei uns aussieht wie in einem Blumengaschäft.
Ich hab nur wenig Erfahrung mit Lautsprechern, die für guten Klang gebaut sind. Ich hab mal vor vielen Jahren eine Display (oder so) gebaut, mit WS 33NG, der Kalotte hinter Gittern, und dem Bändchen.
Die spielt noch bei meinem Bruder.
So schlecht klingt die Musikerbox garnicht, wenn man auf Achse sitzt. Vorallem das Schlagzeug (z.B. Dire Straits) kommt echt geil rüber, und das ohne daß sich die Box anstrengt. Die Membranen müssen sich nicht sichtbar bewegen, und schon geht die Post ab. Kann natürlich sein, daß wenn ich eine "richtige High End-Box" höre, die Musikerboxen entsorge.
Kommentar
Kommentar