Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicken kaputt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoschibill
    Registrierter Benutzer
    • 25.01.2004
    • 9

Sicken kaputt!!!

Hallo.
    Ich besitze ein Päärchen Visaton WS 40 NG. Bei beiden Chassis ist die Sicke zerfallen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Firma, die mir die Chassis reparieren kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
    HoschiBill
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

hi hoschibill,

warum schickst di die LS nicht einfach zu VISATON???
    Die Leute können am Besten sagen, ob sich eine Reperatur lohnt und wenn ja, was es kostet...

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• hoschibill
      Registrierter Benutzer
      • 25.01.2004
      • 9

Hallo jhohm,
      ich habe bereits bei Visaton angefragt. Dort wurde mir gesagt, dass eine Reparatur nicht möglich sei.

Gruss
      HoschiBill

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Die Visatöner kennen aber die Adresse einer Firma, die solche Klamotten repariert. Ich glaube, diese Firma wohnt im Kölner Raum. Frag mal per Emil in der Visaton - Technik nach.

Dann treibt sich noch jemand bei Ebay ( Kotzwürg ) rum, der sowas privat macht, und das ziemlich ordentlich ( Habicht nur gelesen, keine eigenen Erfahrungen ). Wie der zu finden ist, weiß ich aber nicht.

Kommentar

• jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

Mal kurz bei Google gesucht...

LAUTSPRECHER-REPARATUR PEITER Weiherstr.25 D-74173 Pforzheim Tel.: 07231/24665 Andere Adressen findest du hier: http://www.speaker-online.de/tips/rep.htm

Viel Erfolg!
          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

Kommentar

• hoschibill
            Registrierter Benutzer
            • 25.01.2004
            • 9

Hallo

Vielen Dank für die Tips. Mal sehen, was daraus wird. Ich werde hier über Erfolg oder Misserfolg (was ich nicht hoffen will) berichten.

Es währe doch wirklich schade, die herrlichen Chassis einfach zu entsorgen.

Wenn Sie denn mal fertig sind, werde ich über meine Pläne, einen Monitor mit Horn-Mittel- und Hochtönern zu bauen, berichten.

Erstmal vielen Dank an alle.

Gruss
            HoschiBill

Kommentar

• seebaer
              Registrierter Benutzer
              • 23.10.2002
              • 321

Hi,

ein Freund von mir hat das gleiche Problem bei ein paar alten JBL-Boxen. Angeblich kann man bei Pawlak in Essen die Chassis (30 cm Bässe) für 100 Euros das Stück reparieren lassen. Diese Info ist aber ohne Gewähr.

Gruß, Bernd

Kommentar

• hoschibill
                Registrierter Benutzer
                • 25.01.2004
                • 9

Hi Bernd,
                JBL's habe ich selber schon repariert. Die Sicken habe ich bei E-Bay USA ersteigert. Der Verkäufer heisst looneytune2001. Die Sicken haben ausgezeichnete Passform und sind weder optisch noch klanglich vom Original zu unterscheiden. Kann man problemlos selber machen. Geht dann für ca. 50 Euro pro Paar.
                Mein Problem ist das nicht-standard-Mass der WS40NG.

Gruss
                HoschiBill

Kommentar

• vita
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.09.2003
                  • 202

für 100 Euros das Stück reparieren lassen
                  uff, würde sich glaub ich kaum lohnen, da ich schon öfters bei ebay ein Paar WS 40 NGs für unter 100 euro gesehen habe. Weiß jedoch nicht ob die immer noch top fit waren.
                  Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

Kommentar

• hoschibill
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.01.2004
                    • 9

Hallo Vita,
                    ich denke, die Reparatur lohn sich. Wenn ich ein vergleichbares Chassis von Visaton haben will, müsste ich den TIW400 nehmen. Ich bezweifele stark, dass ich den TIW für stk. EUR 100 bekomme.

An Alle, die sich für das Problem interessieren:
                    ich bin an zwei firman dran, die mir zugesagt haben, die Chassis für stk. EUR 40,-- bzw EUR 60, -- mit neuen Sicken zu bestücken. Beide garantieren einwandreie Passgenauigkeit und original Parameter.
                    Wenn ich meine repariert habe, werde ich die Adresse von der Firma hier bekannt geben.

Gruss
                    HoschiBill

Kommentar

• vita
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.09.2003
                      • 202

gut oke dass heißt ja ~ 100 euro zusammen, ich bin von 100 euro / Stück ausgegangen.

Ich werde mir die Firmennamen gut aufschreiben, da ich auch noch 2 WS 40 NG hab die schon etwa 13 Jahre alt sind, jedoch munter und wohl auf.

Die Sicken sind gar fast noch im jungfräulichen Zustand

Werde sie wahrscheinlich nie hergeben, weil ich mir immer kaum vorstellen kann das kleinere Chassi den Druck bei gehobenen Pegel der 15 Zöller ersetzten können.
                      Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

Kommentar

Lädt...
                      X