Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W200SC: Aussendurchmesser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

W200SC: Aussendurchmesser?

Habe gestern den Außendurchmesser meiner W100SC nachgemessen: 122.7mm! Fast 1 mm mehr, als auf der Zeichnung angegeben. Hätte ich meine Einfräsung mit 122,5mm (wie ich es vor hatte) gemacht, so wäre es umständlich geworden.

Und weil ich den W200SC noch nicht habe: kann mir jemand sagen, ob er mit seiner Zeichnung übereinstimmt, oder soll ich die Einfräsungen auch um 1-2mm größer machen?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

Hallo Harry.

Tut mir echt leid, aber ich habe sie vor der Auktion nicht nachgemessen.

Bei den W200S wird es vielleicht auch besser sein, den Ausschnitt mindestens 0,5 - 1 mm zu vergrößern. Es handelt sich schließlich um einen tiefgezogenen Blechkorb. Da können aufgrund der Matrizen und Patrizen (ja, die heißen wirklich so...) immer Unstimmigkeiten vorkommen. Wenn Du allerdings anschließend den Innenrand der Fräsungen in Gehäusefarbe lackierst, wird es nicht auffallen.

MfG Benny

------------------
    Meine Homepage

[Dieser Beitrag wurde von Benny am 18. März 2003 editiert.]
    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• JensK
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2003
      • 61

Der Königsweg ist natürlich der der Profis:
      warten bis die Chassis da ist, dann messen und fräsen.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

@harry_m: ????
        von 122,5mm bis 122,7mm sind fast 1 mm UNterschied ??
        Hmmmmmmmmm, was habe ich bloss die ganzen Jahre gerechnet ???

Ansonsten hat Benny recht, die Blechkörbe sind schon mehr oder weniger verbogen, wenn du sie anschraubst, werden sie durch den Schraubendruck noch ungenauer...
        Deshalb wäre es an sich für diese Dinger das Beste, sie erst garnicht einzulassen.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

@We-Ha: ich ging davon aus, dass bei 122mm Außendurchmesser am Chassis ich mit ca. 123mm großen Ausschnitt auf der sicheren Seite bin.Bei +/-0,5mm Toleranz wäre immer noch Luft drin (dachte ich mir!)

Bei 122,7 muss ich auf ca. 124mm gehen: so kommt 1mm Unterschied heraus: Aufrundung! (Dir brauche ich wohl nicht zu erzählen, welche Toleranzen bei der Holzbearbeitung üblich sind!) Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht: man sollte besser formulieren.

@Benny: schämen solltest Du Dich, ohne nachzumessen Chassis zu verscherbeln, die 0,5mm großer sind, als erlaubt!

@JensK: den Königsweg werde ich wohl auch gehen müssen... Vielleicht hält mich jemand doch noch für einen Profi.

[Dieser Beitrag wurde von harry_m am 18. März 2003 editiert.]
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
          X