Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto III C???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wenzd
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2004
    • 169

    Alto III C???

    Hi Jungs wollte mal hören ob jemand erfahrung mit den Alto III C hat
    und was ihr so von denen haltet

    gruß dominik
    Gruß Dominik

    FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
    FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
    FSK 18 = alle bekommen das mädchen
  • klettermatze
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2002
    • 210

    #2
    Die Alto IIIc kenne ich an sich nicht, da ich mich durch meinungen aus dem Forum für den Bau der Variante mit G20SC als HT entschieden habe, was sicherlich kein Fehler war. altos sind für den Preis wirklich vernünftige LS (wenn man sie im Bassbereich unterstützt, was aber auch an meinem Raum und persönlichen hörleidenschaften liegen kann). Ansonsten haben sie einen angenehmen, neutralen, aber nicht langweiligen klang, eine passable Ortung und mit G20 eine wirklich exzellente hochtonauflösung, die mir teilweise zu stark gebündelt vorkam und der Drummer 2m lange Arme zu haben schien.
    Empfehlen kann ich sie trotzdem!

    Kommentar

    • wenzd
      Registrierter Benutzer
      • 01.06.2004
      • 169

      #3
      gibts noch mehr meinungen???
      sind die DT94 echt so schlecht??
      die altos sollen nämlich nicht für mich sein
      im bassbereich unterstützen????? ist das bei denen echt nötig??
      die sollen laut prospekt im tiefton bereich recht gut sein

      gruß dominik
      Gruß Dominik

      FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
      FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
      FSK 18 = alle bekommen das mädchen

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27784

        #4
        Visaton prüft zur Zeit klangverbessernde Weichenmodifikationen für die DT, so gelesen bei "Fontana,Hochton". Lies da mal nach.http://www.visaton.de/vb/showthread....ontana+hochton

        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • klettermatze
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2002
          • 210

          #5
          Bassunterstützung

          wie schon gesagt ist es sehr raumabhängig wie tief die Boxen gehen können und auch ne Geschmackssache. z.b. ob du tiefe Töne nur hören oder auch ein wenig fühlen willst... Sie gehen schon recht tief, wobei 35Hz ,wenn ich mich nicht täusche, noch nicht sooo arg viel ist, aber für die meiste Musik völlig ausreichend.
          Kommt den Boxen eine Eckaufstellung zugute? da bei wandnaher aufstellung zuviel Tiefenstaffelung verloren geht, kams für mich nicht in frage.
          Nachträglich unterstützen ist ja auch kein Problem, wenns dir zu wenig sein sollte.

          Kommentar

          • groowie
            Registrierter Benutzer
            • 23.10.2002
            • 5

            #6
            Ich habe die Alto 3 c gebaut, allerdings mit mehr Volumen (ca. 60l) als im Plan vorgesehen. Ich finde den Bassanteil als sehr zufriedenstellend.
            Nicht ganz so zufrieden bin ich mit den DT 94. Der Höhenbereich ist für meinen persönlichen Geschmack zu 'leise' und zu wenig brilliant. Ein Einbau der G20 SC hat den Klang eher in Richtung 'noch leiser' beeinflusst..

            Ich suche selbst noch eine Modifikation, damit der Höhenanteil am Klangbild größer wird. Vielleicht bringt die Modifikation gem. Neu-Vorschlag für die Fontana den gewünschten Erfolg.

            Aber insgesamt: hörenswert mit viel Druck... Viel Lautsprecher für gutes Geld und einfach zu realisieren.

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #7
              Alto 3c

              Hallo,

              hab vor Jahren mal ein Paar gebaut, das sind für den "Normalhörer" sehr brauchbare Lautsprecher. Von Unterstützungsbedarf im Bass kann imho keine Rede sein, in kleinen und mittleren Räumen wirklich genug. Bei tieferer Abstimmung wird der W170S m.E. etwas komisch, z. B. die CT-TL gefällt mir gar nicht, ein 40L- Gehäuse das ich mal testweise mit einem 170S bestückt hatte, machte nur geschlossen wirklich Spaß. Der Mittelton ist W100S-Typisch wunderbar, die DT94 sind Geschmacksache. Sind halt das, was im Katalog immer mit "spritzig" beschrieben wird, wer Seidenkalotten mag, wird die vielleicht als nervig empfinden, sie sind aber nicht so schrill wie ältere Metallkalotten. Man darf bei all dem natürlich den Preis nicht vergessen, dafür sind sie ok, und die Weiche ist hervorragend abgestimmt. Kurzum: keine akustische Lupe, sondern ein preiswerter Allrounder , besonders für Popmusik.

              Gruß, Christian

              Kommentar

              • klettermatze
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2002
                • 210

                #8
                mir ist vor kurzem ein Kurzschluss in einem Kabel aufgefallen, der dem Bassbereich meiner Voxen sehr geschadet hat. vielleicht war der auch schon da, als ich noch die Altos als Fronts in Betrieb hatte... und wie gesagt Raumproblem.

                Kommentar

                • bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1019

                  #9
                  Also das die Alto 3c zuwenig Bass hat, kann ich auch wirklich nicht bestätigen! Bei meiner Freundin im 37m² Wohnzimmer machen die Druck, das die Wände wackeln, und das selbst bei hohen Lautstärken!

                  Und ich empfinde persönlich die DT94 nicht als schlecht! Das ist eben ein quirliger, frischer Hochtöner. Ok klar, was klassische Musik, speziell Holzbläser oder Streicher anbelangt gibts besseres! Aber für Rock/Pop und gerade Charts-Zeig und sowas (wofür die Altos ja allesamt eigentlich gedacht sind....) ist der DT94 ein angemessener Spielpartner!

                  Also, ich kann die Alto 3c nur empfehlen, für den Preis sowieso!!! :-)


                  Alternative wäre noch die Starlet, wers bisserl klassischer mag. MT / HT iss ja der selbe, aber der W 200 S spielt ein wenig tiefer und sauberer als die beiden W 170 S (die dafürmehr Druck im Oberbass machen...)

                  Reine Geschmackssache ;-)


                  Liebe Grüsse

                  Sebastian
                  Viele Grüße,
                  Sebastian


                  Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X