Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimale Regalhoehe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolwater
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2002
    • 315

Optimale Regalhoehe!

Hallo zusammen,

da in naechster Zeit ein Plasma das Wohnzimmer heimsuchen wird, bin ich gerade dabei ein passendes Ragal zu zimmern.

Nun meine Frage: Gibt es da Richtwerte, wie hoch das Regal sein
    sollte? Ich dachte da so an etwas 70cm.

Die Ferseheroberkannte ist dann bei ca. 130cm.

Ist das schon zu hoch? Ich sitze ca. 4m vom TV entfernt.

lg
    Coolwater
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Wenn du sitzt, dann mag es passen, aber wenn du in deinem Sofa 'rumlümmelst', dann ist es zu niedrig.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• coolwater
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2002
      • 315

Jetzt kann ichs ja noch leicht aendern,

also na, ja rumluemmeln eher nicht, aber kann schon mal sein, dass man so richtig drinhaengt............

also bis 85cm ist kein Problem, aber dann denke ich, dass es schon zu hoch ist.

lg

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Das einfachste ist,
        du setzt dich in dein Sofa und sagst irgendjemandem, der da so rein durchfällig anwesend ist, er soll mal den Gliedermaßstab mit metrischer Einteilung hochkant an die Wand stellen und den Finger an den Punkt halten, den du dann als den identifizierst, auf den du normalerweise bei deiner Lümmelhaltung ('ne, nich den !) hinstierst ...

dann müßtest du es haben ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

Ernsthafte Antwort von einem Laienkunstmaler: Bilder an der Wand hängt man Oberkante Augenhöhe. Warum: Es ermöglicht ein entspanntes Betrachten der Kleckserei.
          Das Gleiche ist es mit der Flimmerkiste. Setz dich mal auf dein Sofa, und schaue leicht nach oben, also dorthin, wo du deinen Edel- TV hinstellen willst. Und jetzt schaue mal leicht nach unten, so als wenn er Oberkante Augenhöhe stehen würde. Hast du gemerkt, wie sich deine Falten auf der Strn glätten und sich das Gesicht entspannt?
          Jetzt weißt du auch, warum wir uns im Kino gerne hinten hin setzen, und die auf den billigen Plätzen immer so im Sitz runterrutschen.
          Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

hmm, habe unseren Plasma einfach mittig Augehöhe montiert, paßt IMO tadellos, auch beim extreme-couching
            regards
            regards

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12247

Hmmm, MItte Augenhöhe ... das wäre 170 cm ...

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Original geschrieben von angelralle
                Ernsthafte Antwort [ ... ]
                Mir scheint, du bist der Meinung, meine Antwort wäre nicht ernsthaft ?

Kommentar

• angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

Original geschrieben von We-Ha
                  Mir scheint, du bist der Meinung, meine Antwort wäre nicht ernsthaft ?
                  Neiiiin! Natürlich nicht, es sollte nur gemeint haben, das ich es mit meiner Antwort genauso ernst meine, als wie du mit deiner.

Auf meiner Homepage sieht man unter "HIFI> ältere Projekte" auf dem oberen Bild, das ich einen TV mal so stehen hatte, das war wirklich angenehm. Leider tendierte der HAF gegen Null. Ein Professionelles Rack von Loewe (nächstes Bild) war einfach "chic", aber lange nicht so gut.

Wenn ich am Samstach im Lotto gewinne und mir dann am Montag einen Plasma kaufe, kommt der wieder so tief.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

Original geschrieben von We-Ha
                    Hmmm, MItte Augenhöhe ... das wäre 170 cm ...
                    Natürlich bei sitting on the couch gemessen....
                    regards
                    regards

Kommentar

• coolwater
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.11.2002
                      • 315

Aber, eine Frage:

Wenn der Tisch dann ca. 50-60 cm Hoch wird, so wie ichs gestern mal getestet habe, ist es dann nicht besser, den Center ober den Fernsehr zu montieren?

lg
                      Coolwater

ps:Akustisch habe ichs noch nicht ausgetestet........

Kommentar

• maha
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2001
                        • 1664

*lol*

Mein TV "schwebt" oberhalb des Betts, knapp unterhalb der Decke..... natürlich stark nach unten geneigt. Im Liegen lässt sich das schrottige TV-Programm nämlich besser ertragen.

Und!! Sitzen ist dem Menschen nicht angeboren..... es erinnert zu sehr an Büros. Schon die alten Römer wussten wie´s geht!

*lol*... maha

Edit:
                        Weisen die Wohnzimmersitzgelegenheiten eine nackenstützende Höhe auf, sodass das enstspannte Ruhen eine nur wenig ansteigende Blickrichtung ermöglicht, dann darf man den TV auch tiefer montieren....... es muss nicht die Decke sein!
                        In Wohnzimmersitzgelegenheiten ohne Nackenstütze sackt der Mensch in sich zusammen. Er blickt devot nach unten. Dort gehört dann auch der Bildschirm hin.
                        Man sieht: Die Montagehöhe ist relativ. Speziell Dienstags... und dem Rest der Woche.

Relativ ist auch der personliche Verkrampfungskoeffizient. Das Programm der "Privaten" lässt mich derart erstarren, dass jede Körperlage recht ist, daher auch jedwede Platzierung des BewegtbildSichtgeräts.

Zuletzt geändert von maha; 04.11.2004, 12:08.

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12247

Original geschrieben von maha
                          Schon die alten Römer wussten wie´s geht!

*lol*... maha
                          Naja, erstens hatten die noch kein TieVieh ... ausserdem ist es äusserst unangenehm, wenn man sich als Vordermann ein Display auf die Rückseite implantieren lassen muß !

Kommentar

• Saylor
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.07.2002
                            • 679

@maha (schön, dass dein Nick wieder funktioniert

obwohl ich nichts dagegen einzuwenden hätte, fördert ja soziale Kontakte, lässt sich Heimkino im liegen wohl relativ schwierig realisieren ....

irgendwie scheint es, liest man die ganzen vielen unterschiedlichen Meinungen, ohnehin vollkommen egal, wie hoch man den TV stellt. Den Center will ich aber aufgrund eventueller (für mich nicht herauszuhörender -> sinnlos ) Bodenreflexionen über dem TV haben.

edit:

Zitat Maha:
                            "Relativ ist auch der personliche Verkrampfungskoeffizient. Das Programm der "Privaten" lässt mich derart erstarren, dass jede Körperlage recht ist, daher auch jedwede Platzierung des BewegtbildSichtgeräts."

meine Meinung!
                            da wird ja auf Ö3 immer das Anmelden des TV's beworben -> mir egal, hab ohnehin nur den DVD-Player dran laufen -> Fernsehen ist Zeitverschwendung (Dokus, Nachrichten und gute Spielfilme (aber die schaut man sich eh auf DVD an) ausgenommen)

Kommentar

• maha
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.10.2001
                              • 1664

TV ist schon OK.

Man kann sich ja die Rosinen rauspicken:
                              -- "Ich bin ein Starr, hohlt mich da raus" ..... zum Beispiel.
                              -- "Big bother" ..... zum Beispiel
                              -- oder die lustigen Aktienwerbesender NTV, CNBC und bloomberg....... zum Beispiel

TV ist schon OK. Arte und 3-sat gehen. MDR, und ORF sind auch nicht soooo schlecht.
                              Wer sendet eigentlich den "Bullen"?

Tv, richtig genutzt, bietet schon was. Was?

Gruß, maha

Kommentar

Lädt...
                              X