Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Böxchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

kleine Böxchen

Hallo!

hab die letzten Tage viel rumgesucht und gelesen, aber irgendwie nix konkretes gefunden.

Also ich möchte für meinen PC möglichst kleine "Brüllwürfel" bauen, als Chassis kämen entweder FRS8 oder FE83E von Fostex in Frage! (Angelralle hat so ein System, vielleicht kann er dazu was sagen) Es sollte schon ordentlich klingen, etwas spritziger als "Bose" wäre nicht schlecht.... kennt jemand diese Creative 2.1 Systeme für PC um 60€?

Als Bassunterstützung werd ich einen Sub mit eingebauten Verstärker (Bausatz von Conrad um die 20 Euro) bauen, aber dazu komm ich dann mal im Elektronikforum. In erster Linie gehts mir jetzt um klitzekleine Breitbänder, die ich in eine schicke Verpackung stecken möchte!

Die FRS8 gibts für 11€, woher z.B. die Fostex und wieviel? Oder sonst was, der Preis sollte nach Möglichkeit noch unter 100€ liegen.

dankeschön, Mario
    sento la musica ...
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

such mal nach "frs 8 1L" oder so, der schlumpfige Papa hat da was mit dem cHimErA ausgebrütet... das ist ein FRS8 einfach closed in 1L gebaut, quadratisch praktisch gut. Geht nicht tief, und nicht billiger als Creative (mit Sub, evtl. auch nicht mal ohne), aber klingt auch.

Ansonsten, Needles. Nicht klein, aber billig. Oder Altos, noch klein, einigermaßen erschwinglich, besserer Sound. MrWoofa's Küchenbeschallung, könnte noch in 100 Euro zu pressen sein, ist aber schon ein "größeres" Bauwerk.

Gruß,
    monoton

PS: eevilobihoernchen hat auch mal noch was "kleines" mit dem frs 8 gemacht... Mit Horn(ansatz).

Kommentar

• Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

besten dank, das hab ich glaub ich gesehen...

wie wäre es mit dieser oder besser dieser alternative, scheint etwas höher rauf zu gehen?

mfg Mario
      sento la musica ...

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

hier
        gibt es die Fostex, meinen alten Löffeln gefallen sie besser als der FRS8. Die hatte ich vorher. Da hatte ich ausser Achse einen Höhenabfall. Da mein Gehör auch einen altersbedingten Höhenabfall zu verzeichnen hat, waren die Fostex für mich die bessere Wahl.
        Wenn du willst, schenke ich dir die zwei FRS8, wenn du mir dafür die Versandkosten schenkst, da kannst du ja mal probieren, ob sie dir genügen.
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Maroni
          Registrierter Benutzer
          • 21.07.2003
          • 615

was würde mich das nach Graz/Österreich kosten? und was hälst du von dem kleineren vifa?

mfg Mario
          sento la musica ...

Kommentar

• joensd
            Registrierter Benutzer
            • 15.03.2004
            • 74

Hier ist noch ne kleinere Variante mit FRS8:

http://www.diyaudio.com/forums/showt...188&highlight=
            jens

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12247

Sehr schön, dann bau uns mal ein Login auf !
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• chImErA
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2004
                • 508

also die 1liter würfels kombiniert mit zB nem w170S in der 'schlumpfigen'-Alto Abstimmung (die ganz normale eben) als Sub, dürfte schon ganz ok sein für computer duddeldu.

für den sub halt n billiges aktivmodul. hast du oben abe rglaub geschriebn dass du da was besorgen willst für.

Gruß, Matthias (Mitverbrecher bei den schlumpfigen altos und den 1liter dingern)
                Meine LS's:
                >>Needle's
                >>Why 3.02 XS
                >>Fun-Box (BG20 und westras)
                >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

Ein Compound Bandpass mit 2 Stk W 130S geht auch ganz gut damit !
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Tosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.10.2002
                    • 846

Hi Maroni,
                    die Vifas sind doch schon ein ganzes Eck teurer.

Evtl. der TangBang aus K+T (CT209?).

Ich habe meine Needles aufgestellt. Hinterm schreibtisch schallern sie wunderbar am Monitor vorbei.

gruß
                    Tosti
                    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Maroni
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.07.2003
                      • 615

wie schaut so ein compound- dings aus? ist das in etwa das prinzip von bose, also 2 treiber auf ein kleines volumen geschloßen und 2 bassreflexvolumen, wobei nur eine nach aussen verbunden ist?

hier ist komischerweise noch ein dritter treiber
                      sento la musica ...

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12247

Jau.
                        nur das das Prinzip nicht von Bose ist ...

bzw. das, was da von dir verlinkt ist schon, das ist Böse ...

Kommentar

• Maroni
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.07.2003
                          • 615

@tosti

es wären dann genau 100€, müßte dann halt am gehäuse sparen!
                          sento la musica ...

Kommentar

• angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

Original geschrieben von Maroni
                            was würde mich das nach Graz/Österreich kosten? und was hälst du von dem kleineren vifa?

mfg Mario
                            8,40 € nach Österreich

Der kleine vifa wird im Allgemeinen hoch gelobt, zwei davon kosten aber 100€.
                            Ob du dich am PC auf Musik konzentrieren und die Vorzüge des vifa auskosten kannst, musst du selbsten wissen.

Ich als Mann kann immer nur Eins, Musik hören oder Lesen/Tippern/Arbeiten. Ent oder Weder.

Für Berieselung sind die fostex eigentlich schon zu fein.

Als Subwoofer habe ich einen W250S und eine Autoendstufe in einem nicht exakt berechneten Bassreflexgehäuse. Das heisst, berechnet ist es schon, nämlich so, das es hinter den Schreibtisch passt.
                            Der LS strahlt an die Wand, und irgendwie höre ich Bass. Wie gesagt, am PC sch... so genau kein Hund, jedenfalls bei mir nicht.
                            Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Maroni
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.07.2003
                              • 615

zu fein kanns doch garnicht sein! zuerst hab ich überlegt, die vox80 zu bauen, aber die sind wohl mehr spielerei und als modell gedacht.

für intensiv- berieselung "tuns" meine Vox 252MTI immer noch!
                              sento la musica ...

Kommentar

Lädt...
                              X