Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzgitter an DSM50 kleben? Katzenschaden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gompf
    Registrierter Benutzer
    • 06.07.2004
    • 139

Schutzgitter an DSM50 kleben? Katzenschaden...

Hi!

Mein Kater ist wohl was fett geworden und packts nicht mehr in einem Satz auf die Casa, nu hat er mir gestern das Kunststoffschutzgitter vom MT weggelatscht.

Womit klebe ich das am besten wieder fest ohne die Sicke etc. anzulösen?

Desweiteren sieht die Kalotte zwar unbeschädigt aus, wenn ich nicht ganz spinne machts sie aber bei bestimmter Musik ein wenig klirr bzw. klingt nicht so sauber, bei anderen Sachen höhrt sie sich normal an. Muss ich erst noch weiter austesten.
    Bringt da ein Tausch des Diaphragmas was oder gleich ab in die Tonne mit dem Teil (evtl. gleich mit Kater)?

thxs!

Gruß, gompf
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

Hi gompf!

Austauschen des Dias. sollte kein Problem sein, wenn die DSM noch nicht allzu alt ist.

Wegen dem Ersatzdia.am besten mal Visaton-Technik direkt anmailen.
    Ein Ersatzdiffusor(das Plastikteil vorne) jibbet auch bei Visaton.

Gruss Martin

P.S: Die Katze sollte mal in ne Diät machen

Kommentar

• gompf
      Registrierter Benutzer
      • 06.07.2004
      • 139

Hi!

Nee, sind erst im Sommer gebaut die Casas, sind also die derzeit aktuellen DSMs.

Aha, Diffusor, nicht nur ein Schutzgitter. Muss ich mir wohl noch ne Menge Wissen anlesen....

Als Schutzgitter hats jedenfalls auch fast funktioniert, ist auch noch dran und in einem Stück, hängt bloß auf halb acht...

P.S: Die Katze sollte mal in ne Diät machen
      Erklär das mal nem scharzen Kater namens Lutz...., die Frau hat ihn etwas verzogen und ich kann frühs nicht zur Arbeit fahren wenn mir 5kg hungriger Kater an der Wade hängen

Danke, wieder was gelernt,
      gompf

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4506

Bei der DSM 50 FFL ist der Stern nur ein Schutz. Bei der DSM 25 FFL hat er auch eine akustische Funktion. Der Stern wird nicht an die Sicke sondern an die Frontplatte geklebt. Deswegen ist die Art des Klebstoffs nicht so wichtig. Ich würde die Frontplatte abschrauben. Dann kann man in Ruhe den Stern wieder ankleben (z.B. mit Sekundenkleber). Vorsicht ist allerdings beim Abschrauben angebracht: Die Schrauben werden magisch vom Magnet in Richtung Metallkalotte angezogen. Dann ist sie wirklich kaputt. Wenn die Frontplatte entfernt ist, kann man das Diaphragma vorsichtig abnehmen und um 180° gedreht wieder einbauen. Wenn ein Zentrierfehler vorliegt, ist er damit oft schon behoben. Wenn nicht, kann man das Spiel fortsetzen und um 90° drehen und wieder einbauen. Schlimmstenfalls muss ein neues Diaphragma eingesetzt werden.
        Admin

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Vorsicht bei Sekundenkleber! Da gibt es welchen, der den Kunststoff weiß macht. Das sieht dann scheußlich aus...

Eventuell mal walwal fragen. Der ist Komi... äääh... Chemiker.

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28088

Das hab ich gelesen, ich komm Dir vorbei!
            Hast Post! weg Direkt Al.

Kein Sekundenkleber, der dampft so aus, hast Recht.
            Pattex oder die grösste Eule
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gompf
              Registrierter Benutzer
              • 06.07.2004
              • 139

Moin!

Danke an alle, dann werde ich das am WE mal angehen. Das mit dem Sekundenkleber kenne ich schon ... musste den Mist schon oft genug von irgendwelchen CFK-Teilen am Modellheli wieder abrubbeln. Der original Loctite taugt da etwas mehr als die einfachen varianten.
              Das was weiß macht ist soweit ich weiß (was ein Wortspiel) das Hautfett das man vorher dort hinterlassen hat -> CA-Methode zur Sichtbarmachung von Fingerabdrücken auf rauhen/porigen Flächen.

Gruß,
              gompf

Kommentar

Lädt...
              X