Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horn mit BG 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magnus
    Registrierter Benutzer
    • 30.01.2003
    • 216

    Horn mit BG 17

    Hallo,
    ich bin heute auf eine Bauanleitung zu einem Horn mit dem BGS 8 (oder so) gestoßen. Meine Frage ist, ob es auch möglich ist, ein besonders lautes und sehr einfaches Horn mit dem BG 17 zu bauen. Der Aufwand sollte sich besonders in Grenzen halten.

    Mfg,
    Markus
  • magnus
    Registrierter Benutzer
    • 30.01.2003
    • 216

    #2
    Oder besser, wie berechnet man ein Horn bzw. gibt es dafür brauchbare kostenlose programme.

    mfg
    markus

    Kommentar

    • Gast-Avatar

      #3
      Hornresponse
      http://www.users.bigpond.com/dmcbean/

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Was soll das horn bringen? Hörner haben eine untere und auch eine obere Grenzfrequenz. Ich hab noch nie von nem Breitbänder im Horn gehört. Zumindest hab ich's noch nie anständig gehört. Das quäkt immer.

        farad

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          oder meintest du das Buschhorn mit dem FRS8 und willst jetzt ein Rearloaded entwickeln?! Jetza, ok, das geht natürlich.

          farad

          Kommentar

          • DocByte
            Registrierter Benutzer
            • 19.12.2002
            • 392

            #6
            Rearloaded Hörner klingen nur mit wenigen Chassis wirklich gut, und müssen oft penibel bedämpft werden. Würde das Vorsichtig sein..
            Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

            http://www.docbyte.de

            Kommentar

            • magnus
              Registrierter Benutzer
              • 30.01.2003
              • 216

              #7
              Hab leider nur die Shareware von Speaker Pro zur Verfügung. Kann mir mal bitte jemand ein Horn mit dem BG 17 und BG 20 berechnen und ggf. simulieren, wenns nich so kompliziert wird. Wirkungsgrad ist mir wichtig, ansonsten nichts. Sollte auch nich sonderlich groß sein. Vielleicht hat jemand einen Bauplan, wie man das Gehäuße eines Horns baut???

              mfg,
              markus

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                Was du da brauchst ist ein Basshorn. Basshörner sind groß, es sei denn, man stellt sie in Ecken.

                Die Berechnung ist äusserst schwer und die konstruktion nicht einfacher. Ich empfehle dir ensprechende Fachliteratur, wenn dus ernst meinst. Wenns ne bastelei sein soll, würd ichs einfach lassen.

                Was mal interessant wäre: Buschhorn strecken und einfach anhören.


                farad

                Kommentar

                Lädt...
                X